• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Thunderbirds (Air Race, Zamperla) @ Fort Fun Abenteuerland

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Es wurden die ersten Baubilder von Thunderbirds hochgeladen:
FB_IMG_1548935536457.jpg
FB_IMG_1548935528183.jpg
FB_IMG_1548935525738.jpg
FB_IMG_1548935523112.jpg
FB_IMG_1548935520777.jpg
FB_IMG_1548935530363.jpg
FB_IMG_1548935532284.jpg

Quelle
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Ob der - dann nicht mehr wirklich passende - Dark Raver wegkommt? Hat da Jemand Infos?
 
G

Gast

Guest
Das würde mich sehr wundern. Blöd genug, dass der Top Spin wohl nicht mehr reaktiviert wird.
Da werden sie wenn nicht aus technischen Gründen notwendig vermutlich keinen weiteren Ride still legen.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Moment mal, der Top Spin geht auch noch ?

Der Park hat in den letzten Jahren doch schon gefühlt 50% seiner Rides verloren...
 

Brandi871

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
12
Laut Aussagen auf der facebook-Seite vom Fort Fun finden aktuell umfangreiche Arbeiten am Top Spin statt, also wird man sich davon wahrscheinlich nicht trennen. Das man auf den Dark Raver verzichtet halte ich aktuell auch für eher unrealistisch.
 

FORT FUN Club

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
14
Pressemitteilung von heute:

Pressemitteilung_Saison_2018.jpg


Freizeitpark FORT FUN verzeichnet Besucherzuwachs und Ergebnissteigerung

Besucherzuwachs von 6,7% • Reinergebnis mehr als verdreifacht • Strategische Ausrichtung bestätigt • Neue Attraktion im Mai 2019 als Deutschlandpremiere

Bestwig, 5. Februar 2019 – Das Team vom FORT FUN Abenteuerland blickt auf eine erfolgreiche Saison 2018 zurück. Trotz des schwierigen Sommers mit extremer Hitzeperiode im August konnte die Besucherzahl um 6,7% gesteigert und das Reinergebnis sogar mehr als verdreifacht werden. Die Parkleitung freut sich über dieses sehr gute Ergebnis und sieht dies als Bestätigung der Strategie „der kleinen Schritte“. Diese beinhaltet zunächst Investitionen in die bestehende Infrastruktur und die alten Klassiker des Parks, wie beispielsweise die vollständige Sanierung der Westernstadt, die Umsiedlung der Kinderfahrgeschäfte vor den Indoorspielplatz FORT FUN L.A.B.S., die Überarbeitung der Strecke der Marienkäferbahn und die Eröffnung von Family Plus Blockhäusern im FORT FUN Abenteuercamp. Diese stetigen Investitionen bewirken eine kontinuierliche Steigerung der Qualitätsstandards und führen zu einem insgesamt frischeren Erscheinungsbild des Parks. Neben diesen Maßnahmen sorgten aber auch neue Events wie der Kids Day oder das Oktoberfest für höhere Kundenzufriedenheit und ein abwechslungsreiches Angebot vor allem auch für wiederkehrende Gäste. Der nächste Schritt der strategischen Weiterentwicklung ist nun schon ein etwas größerer, denn der Freizeitpark im Sauerland wird seinen Gästen in der Saison 2019 eine neue Attraktion bieten können und das sogar als Deutschlandpremiere. Mit „Thunderbirds“, einem Air Race 8.2 von Zamperla, investiert das FORT FUN erstmalig seit über 10 Jahren über eine Million Euro in eine einzelne Attraktion und einen neuen indianischen Themenbereich.

Besucherzuwachs trotz des schwierigen Sommers

Der Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland bei Bestwig im Sauerland freut sich über eine erfolgreiche Saison 2018. Trotz des schwierigen Sommers, welcher das Parkteam vor allem mit der Hitzeperiode im August vor große Herausforderungen stellte, konnte die Besucherzahl um 6,7% gesteigert und das Reinergebnis sogar mehr als verdreifacht werden. Geschäftsführer Andreas Sievering sieht hierin die Strategie „der kleinen Schritte“ bestätigt: „Wir haben im letzten Jahr und auch in den Jahren zuvor viel in das Erscheinungsbild des Parks und seine bestehende Infrastruktur investiert. Unser Park blickt auf eine Geschichte von nun 47 Jahren zurück und uns ist es sehr wichtig, gerade auch die alten Klassiker, wie zum Beispiel unsere Marienkäferbahn, zu erhalten, da unsere Gäste viele Erinnerungen mit ihr verbinden.“ In 2018 wurde in diesem Rahmen auch die gesamte Westernstadt saniert und die Kinderfahrgeschäfte erhielten einen neuen Platz direkt vor dem Indoor-Spielplatz FORT FUN L.A.B.S. „Wir haben auf diese Weise einen schönen Bereich geschaffen, der gerade auch unseren kleinen Gästen viel Abwechslung bietet, drinnen und draußen“, erläutert Marketing Managerin Christine Schütte. „Wir sehen uns ganz klar als Park für die ganze Familie und danach richten wir auch die Neugestaltung unserer Angebote aus.“ In diesem Sinne wurden auch im direkt am Park gelegenen FORT FUN Abenteuercamp fünf der 25
Blockhäuser in „Family Plus“ Häuser mit mehr Komfort für die Familie umgewandelt und sie erfreuen sich großer Beliebtheit. „Bereits jetzt im Januar konnten wir die Buchungsanfragen für die kommende Saison mehr als verdoppeln“, verrät Schütte. Dank dieser kontinuierlichen Investitionen der letzten Jahre konnten die Qualitätsstandards im FORT FUN Schritt für Schritt verbessert werden, was sich in den Besucherzahlen und vor allem auch dem Kundenfeedback widerspiegelt.

Neue Eventreihe

Für eine erhöhte Besucherzufriedenheit sorgte aber auch eine neue Eventreihe. „Wir haben hier durchaus etwas Mut bewiesen und neben unserem erfolgreichen Halloween-Event FORT FEAR Horrorland Veranstaltungen ins Leben gerufen, die man vielleicht nicht direkt von uns erwartet hätte“, berichtet Geschäftsführer Sievering. „Einige Ideen, wie unser Oktoberfest oder unser Kids Day, bei dem Kinder erstmalig an das Steuerpult der Fahrgeschäfte durften, zeigten direkt im ersten Anlauf viel Potential und werden auch im diesjährigen Eventkalender zu finden sein. Andere hingegen, wie beispielsweise die Burger-Challenge im Rahmen des Sommerfestes, sind von unserem Publikum nicht so gut angenommen worden und werden nicht oder in anderer Ausführung fortgeführt. Dies schafft aber auch Raum für neue Ideen“, erörtert Sievering.

Neue Attraktion im Mai 2019

Der nächste Schritt der strategischen Weiterentwicklung ist nun schon etwas größer, denn der Freizeitpark wird seinen Gästen in der Saison 2019 eine neue Attraktion bieten können. Mit „Thunderbirds“, einem Air Race 8.2 von Zamperla, investiert der Park erstmalig seit über 10 Jahren über eine Million Euro in eine einzelne Attraktion und einen neuen indianischen Themenbereich. Die Besucher können sich hier auf eine echte Deutschlandpremiere und ein Fahrgeschäft mit außergewöhnlichem Fahrgefühl freuen, denn die „Donnervögel“ vollbringen wahre Kunstflüge. „Wir freuen uns sehr darauf, diesen nächsten wichtigen Schritt gehen zu können und möchten uns bei allen Gästen und Freunden, die uns auf diesem Weg teilweise auch schon jahrelang begleiten, ganz herzlich bedanken“, freut sich Sievering.

Damit die Wartezeit bis zum Saisonstart am 13. April nicht zu lang wird, können Gäste noch bis Ende März an den Wochenenden die FORT FUN L.A.B.S, den interaktiven Indoorspielplatz inklusive XD Kino FoXDome, besuchen. Die genauen Öffnungstage und -zeiten sowie die Eintrittspreise sind auf FORTFUN-LABS.de verfügbar.

Quellen: Grafik kommt von uns, Pressemitteilung vom Park
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Ob der - dann nicht mehr wirklich passende - Dark Raver wegkommt? Hat da Jemand Infos?

Ist das nicht eher so, dass der dann mal ein wenig besser dort hin passt? Hat doch auch ein Indianer-Thema. Nicht ganz so intensiv und schon gar nicht so bunt wie die neue Attraktionen samt Bereich drumherum aber sie reden selbst von einem indianischen Tempel. Medizinmann, die Malereien im Wartebereich und auch der Soundtrack (ich weiß natürlich, dass das Didgeridoo den Aborigines zuzuordnen ist..) bringen das ja alles schon ein wenig rüber.

Ich habe persönlich sogar ein wenig die Hoffnung, dass an der Stelle so alles ein bisschen zusammenhängender wirkt. Auch der Heilige Wald und Wild Eagle könnten so drumherum zu einem recht passablen Gesamtbild / Rahmen beitragen. Erwartet da echt kein Phantasialand-Niveau aber ich glaube das wird dem Park schon etwas helfen. Und das nicht nur wegen einer lange überfälligen "Thrill" Attraktion (bin so ein Ding noch nie gefahren, keine Ahnung wie intensiv das also ist ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

FORT FUN Club

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
14
Seit gestern sind auch die ersten Teile der neuen Attraktion im Park eingetroffen und können von den Gästen bereits jetzt schon betrachtet werden.

Schon jetzt ist sicherlich klar, das hier ganze Arbeit geleistet worden ist und die Thunderbirds ein wahres Schmuckstück des FORT FUN werden!

Baustelle_01.jpg


Baustelle_02.jpg


Baustelle_03.jpg


Baustelle_04.jpg


Quelle: Reporter des FORT FUN Club e.V.
 

FORT FUN Club

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
14
Der Park hat wieder seinen offiziellen Baublog aktualisiert!

Dabei gibt er uns interessante Einblicke in den Aufbau der eigentlichen Fahrattraktion "Thunderbirds":
Bilder und Texte von der Facebookseite des Parks

Heute (Anm. d. Red.: Gestern) wurden die ersten Teile der Thunderbirds montiert!
Baustelle_05.jpg


Baustelle_06.jpg


Auch die zugehörigen Steuerhäuser wurden von der Firma Franz Hoppe Zimmerei und Holzbau aufgebaut
1f642.png

Baustelle_07.jpg


Baustelle_08.jpg


Baustelle_09.jpg


Baustelle_10.jpg


Baustelle_11.jpg


Baustelle_12.jpg


Passt!
1f609.png

Baustelle_13.jpg


Baustelle_14.jpg


Baustelle_15.jpg


Nur 2 von insgesamt 8 Armen ,und trotzdem schon beeindruckend, oder?
1f642.png

Baustelle_16.jpg


Baustelle_17.jpg


Ich finde, die Thunderbirds sind bereits jetzt eine der schönsten Auslieferungen eines Air Race 8.2 und passt sich perfekt in das Thema des FORT FUN ein und wird scher ein besonderer Augenschmaus für alle Parkgäste.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Sehr schön. Ich hab immer bedauert, dass Fort Fun so viele Jahre lang nichts verändert hat, das den Park nach vorne bringt. Jetzt freue ich mich über die kleinen Schritte der letzten Zeit.

Wie schön es wäre, wenn der Park wieder so flüssig wäre, eine weitere Achterbahn zu bauen - ein Terrain Coaster wäre bei der Lage ein absoluter Traum (und ich werde es nicht mehr erleben). Thunderbirds scheint richtig klasse zu werden, und die Optik ist sehr gelungen. Daumen hoch!
 
Oben