• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Thunderbirds (Air Race, Zamperla) @ Fort Fun Abenteuerland

FORT FUN Club

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
14
Der Aufbau der "Thunderbirds" schreitet jetzt wirklich schnell voran!

Bereits gestern hat der Park weitere Bilder in seinen Baublog geladen, die ich der Vollständigkeit wegen noch schnell hier mit einfüge:

Baustelle_18.jpg


Baustelle_19.jpg


Baustelle_20.jpg


Baustelle_21.jpg


Baustelle_22.jpg


Baustelle_23.jpg


Baustelle_24.jpg


Baustelle_25.jpg


Quelle ist weiterhin der offizielle Baublog des FORT FUN
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Gestern wurden die Sitze befestigt:
58375815_10156812826435067_8507112044686737408_o.jpg
58379551_10156812825425067_6211532559906504704_o.jpg
58382359_10156812824385067_7389585318321586176_o.jpg
58442177_10156812824725067_47351988668596224_o.jpg


Jetzt fehlen nur noch die Thunderbirds unter den Füßen der Passagiere sowie ein paar Dekoelemente!

Dann noch den Platz darunter pflastern, ein Zaun/eine Mauer drum rum und schon kann das Teil eröffnet werden :)

Quelle
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Was mich gerade wundert, werden die Arme mit den Gondeln mechanisch bewegt? Dachte durch die Fliehkraft werden diese nach außen bewegt. Aber auf dem Bild, wo die Pflasterarbeiten zu erkennen sind, sind ja die Arme "hochgefahren"..
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ja werden sie. Üblicherweise rotieren die Arme mit relativ gleichbleibender Geschwindigkeit. Allein durch die Fliehkraft würde ja nur schwer ein vollständiger Überschlag machbar sein.
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Ich hatte gestern die Gelegenheit die Thunderbirds zu testen (Leider habe ich keine Fotos gemacht) . Normalerweise bin ich absolut kein Fan von Flatrides und vertrage sie auch nicht so gut, die Thunderbirds konnten allerdings sogar mich überzeugen. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Rides dieser Art da Thunderbirds mein erster Air Race war. Die Fahrt war sehr sanft, der Fahrtablauf ist sehr ruhig und gleichmäßig. Es drückt etwas in den Magen, aber schlecht ist mir nicht geworden :D Besonders die Hangtime gefällt mir hier sehr gut, die Vögel stehen öfter mal länger auf dem Kopf bevor sich die Gondeln wieder in die eine oder andere Richtung bewegen. Der Imascore Soundtrack passt perfekt zur Attraktion und wertet den Bereich nochmal mehr auf. Der Nebeleffekt hat gestern leider nicht richtig funktioniert.

Ich freue mich sehr für den Park dass es jetzt scheinbar endlich wieder aufwärts geht. Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn dann bald noch die lang ersehnte Holzachterbahn in den Park kommt ... love:-) Naja, man darf ja wohl noch träumen :D
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
291
Der Top Spin im Fort Fun wird nach nur 6 Jahren aus dem Park wieder verschwinden und verschrottet werden.
Grund: Fehlende Ersatzteile, welche nicht mehr erhältlich sind.

Hier ein Link zum Bericht von ************: https://www.************.de/fort-fun-abenteuerland-abriss-top-spin_89286.html

Edit: Falscher Thread glaube ich, bitte verschieben :D
 

Kernan

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
215
Ein großes Lob an das Fort Fun für diese gelungene Neuheit app:-)
Das Fahrgeschäft fügt sich sehr gut in die Umgebung ein und macht schon beim zugucken Spaß.
Farbgebung, Station und Themingobjekte wie Marterpfähle überzeugen und werten den Bereich rund um den Dark Raver deutlich auf.
Die Fahrt überzeugt mit viel Hangtime und intensiven Überschlägen, der Spaßfaktor ist dabei durchgehend hoch.
Zu keiner Zeit ist es schmerzhaft oder unangenehm.

Das Fahrprogramm wechselt wohl abends und wird dann intensiver.
Wir konnten es schon davor testen, vielen Dank dafür!

Der Soundtrack überzeugt. Wir durften 2 verschiedene Versionen hören, die 2. Version gefällt mir allerdings nicht ganz so gut.
Bei unserem Besuch lief die 1. Version, das scheint also auch der Park so zu sehen.

Ein wenig mehr Effekte würden die Fahrt noch weiter aufwerten. Spannend ist sicherlich eine Fahrt im Dunkeln.

4/5 Neuheiten-Punkte :D
 

Highnoon

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
7
Endlich hatte ich auch die Chance die Thunderbirds und damit meinen ersten Zamperla Air Race zu testen. Mir gefällt dieses actionreiche Fahrgeschäft sowohl von Fahrt als auch Gestaltung sehr gut. Die Indianeroptik macht oderdentlich was her und der IMAscore Soundtrack ist ebenfalls Klasse geworden. Es macht schon einen super Eindruck, wenn man vom Berg aus auf die Thunderbirds zu läuft :)

Am Wochenende fanden außerdem die Kids-Days statt und es gab jede Menge strahlender Kinderaugen zu sehen, die selber mal ein Fahrgeschäft operaten durften :) Wir wurden da ganz neidisch, dass wir nicht selber auch mal ran durften :D Dafür gibts ein paar Backstage Eindrücke von der Speed Snake Free und auch den Thunderbirds, deshalb ist das sicherlich auch für euch interessant :) Auf jeden Fall sehr cooles Event vom Park, was es so nicht nochmal in Deutschland gibt:

Edit: Auf meinem iPhone wird kein Video angezeigt, auf dem PC klappt es :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben