• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: "Die Drachenbucht" (neuer Themenbereich) @ Freizeitland-Geiselwind

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Danke für's Update. Gefällt mir richtig gut und es ist schön zu sehen, wie sich der Park entwickelt. Natürlich ein weiter weg und es wird noch viel Zeit und Kapital kosten, bis Geiselwind auf einer Höhe mit Holiday Park und Tripsdrill schwimmt.

In der Drachenbucht stört mich persönlich der grelle Anstrich vom Frisbee. Hier wäre Weinrot mit Gold doch viel passender.
 
G

Gast

Guest
Wie schon bereits erwähnt sollte man wirklich nicht vergessen wo der Park herkommt. Natürlich kenne ich keine Bilanzen, aber man braucht keine Glaskugel um zu wissen, dass die größeren Parks in Deutschland ganz andere Umsätze fahren. Der Park war quasi platt.
Ich bin einfach nur begeistert an wie vielen Ecken gleichzeitig hier in den letzten Jahren verbessert, gebaut und aufgehübscht wurde und wenn man die Besucherzahlen vergleicht (ca 200.000 2016, 230.000 2017 laut Wikipedia, neue Zahlen habe ich leider nicht) liegt das noch hinter dem Fort Fun, welches nach 265.000 in 2016 und späteren Besucherzuwächsen in 2017 und 6,7% in 2018 nun vermutlich irgendwo bei 300K liegen sollte. Zudem steckt hinter dem FF die komplette Looping-Gruppe und hinter Geiselwind ein privater Investor.

Natürlich hat sich (außer zu Halloween) nach jahrelang gefühltem Stillstand im Fort Fun auch dort in den letzten 3-4 Jahren einiges verbessert, aber wenn man den Direktvergleich anstellt hat Geiselwind aktuell Siebenmeilenstiefel an. Gemessen an der Parkgröße ist es einfach nur beeindruckend, was dort seit der Übernahme passiert ist. Na klar hat man bei dem Wort "Bucht" direkt mal das Toverland mit Port Laguna vor Augen, aber die haben eben bereits über 800.000 Besucher und sind ihrerseits ebenfalls weit oben in meiner persönlichen Renner-/Pennerliste was die Investitionen und Erweiterungen sprich die Weiterentwicklung der letzten Jahre angeht. Setzt man die Parkgröße in Relation zu dem was in den einzelnen Parks so voran geht gibt es wohl nur wenige Parks, die sich derart rasant entwickeln.

Natürlich ist Kritik immer erlaubt und jeder hat ja auch seine berechtigte Meinung. Man sollte aber auch seine Erwartungshaltung realistisch gestalten und meine übertrifft Geiselwind seit der Übernahme jedes Jahr.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Danke Warlock für die tollen Worte :)

Und @Frisbee wie bereits erwähnt wird diese noch Umgestlatet werden aber eben nach und nach. Die Sitzschale ist z.B. schon dunkelrot ;-)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Heute habe ich wieder ein paar neue Bilder für euch :) das Goldwaschen und der Wasserspielplatz haben inzwischen geöffnet, überall wird gemalert, dekoriert und gemacht damit die Bucht immer Asiatischer wird. Ich habe mitbekommen das jetzt noch über 200 Lampions und seinen Platz finden und weitere Dekoelemente wie Asiatische Wetterfahnen (Asiatische myhtologie) Asiatische Kleidung,Pflanzen etc. Einzug erhalten.

Ich finde es klasse und halte mich sehr gerne in diesem neuen Bereich auf, der Soundtrack, die neue Struktur etc. zeigen das man den richtigen Weg geht und was der Park komplett neu bauen kann. Kein vergleich zum Altbestand

WhatsApp Image 2019-08-11 at 14.06.22.jpg
WhatsApp Image 2019-08-10 at 21.09.14.jpg
WhatsApp Image 2019-08-11 at 14.06.21(1).jpg
WhatsApp Image 2019-08-11 at 14.06.21(2).jpg
WhatsApp Image 2019-08-11 at 14.06.21(3).jpg
WhatsApp Image 2019-08-11 at 14.06.21(4).jpg
WhatsApp Image 2019-08-11 at 14.06.22(1).jpg
WhatsApp Image 2019-08-11 at 14.06.22(2).jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Danke für die aktuellen Bilder. Man ist mit dem neuen Bereich definitiv auf einem sehr guten Weg.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
883
Schön zu sehen, das die Drachen die dort wohnen, auch die Möglichkeit haben, ihre Wäsche aufzuhängen.:D
 

Freitzeitparktravel

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
6
Danke für die Bilder. Es ist echt toll zu sehen wie schnell sich der Park von einer Dauerkirmes zum Themenpark entwickeltapp:-) Hat Hopsings jetz eigentlich schon geöffnet?
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Ja HopSings hat inzwischen geöffnet :)

Ich war gestern mal wieder im Park, ja HopSing hat geöffnet, es gab allerdings noch nicht alle Speisen. Einige waren noch mit weißem Klebenband überdeckt. Man konnte aber durchlesen was es dann mal geben wird :)
Das Logo sieht super aus:

IMG_2842.jpg


Desweiteren läuft am Boomerang ein neuer Soundtrack der mir sehr gut gefallen hat. Stimmungsvoller als der alte.

Morgens war im Park noch eher wenig los, das änderte sich aber zum Mittag und der Park war vor allem gut mit Familien besucht. Die beliebteste Attraktion war das 4D-Kino, der neue Film hat sich also gelohnt. Fand ihn dieses mal auch von der Synchronisation deutlich besser als noch Anfang der Saison.

Beim Piratensumpf wirkt alles schon viel grüner, wobei da doch auch viel Unkraut dazwischen ist. Es fehlen mMn. auch noch ein paar interaktive Ziele die man mit den Kanonen beschießen könnte.

IMG_2837.jpg


Ebenfalls neu ist Tuki.TV, dort wird es immer mal Einblicke in den Park mit Patrick Keaton geben.

Tuki TV.png

Quelle: https://freizeit-land.bayern/neu-tuki-tv/
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Ich muss noch was ergänzen, mir ist beim nach Hause fahren noch aufgefallen, das viele Gäste leider außerhalb des Zaunes auf den Schotterwegen parken um sich die Parkgebühren zu sparen.
Ich hoffe der Park und/oder die Gemeinde Geiselwind werden hier entsprechende Maßnahmen ergreifen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Mit dem farbenfrohen Bereich im Vordergrund fällt einem erst auf wie ausgeblichen der Boomerang mittlerweile ist. Den hatte ich von früher mit sehr kräftigen Farben in Erinnerung...

Auf diesem Bild sieht man das besonders gut:
9576947d1567332026-2019-neuheit-die-drachenbucht-neuer-themenbereich-freizeitland-geiselwind-img_2842.jpg


Weißt du ob da in nächster Zeit mal ein frischer Anstrich angedacht ist patti?
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Ja der Boomerang schaut inzwischen ordentlich verwittert aus, also Pläne gibt es aber wann , keine Ahnung ^^ steht für 2020 schon wieder viel auf der Liste geheim:-)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Dann aber gleich mal von Vekoma für zwei Wochen die Schienenmesser und -prügler bestellen :D
Ist zwar bei weitem nicht der schlimmste Boomerang, aber alle paar Jahre da mal ein bisschen zaubern... wäre schon geil. Ob es einen neuen Zug braucht sei dahingestellt... (da sind Ersatzteile von den alten preiswerter), aber man sieht ja weltweit viel verschiedenes mit den Boomerangs passieren.
 
Oben