• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: "Die Drachenbucht" (neuer Themenbereich) @ Freizeitland-Geiselwind

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Offizieller Teaser zum neuen Themenbereich "Die Drachenbucht", der auch auf den Baublog verweist:

--->Link zum Baublog<---


Fakten zum neuen Bereich:
Das Freizeit-Land feiert 2019 den 50. Geburtstag und das wird unter anderem mit einem großen neuen Themenbereich, der Drachenbucht gefeiert. Der neue Bereich ist übrigens die größte Flächenerweiterung in der bisherigen Geschichte des Freizeit-Land Geiselwind. Einiges hat man jetzt schon über den neuen Themenbereich gehört und wir haben ein paar offizielle Fakten für Euch parat.

Daten und Fakten zur Drachenbucht:

- 3 Hektar neue Fläche
- 1,5 Km neue Wege
- 10000 Meter Kabel und Wasserleitungen
- 3000 Tonnen Mineralbeton
- Über 2000 Hecken, Büsche und Bäume
- 2 Km neuer Zaun
- Größte Erweiterung seit 20 Jahren

Im ersten Bauabschnitt 2019:

- 1 Neue Asia Gastronomie
- 1 neues Asia Kaffee
- 1 Abenteuerspielplatz
- 2 neue Fahrattraktionen
- 1 Spieletempel
- 2 neue Toilettenhäuser

Quelle
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Da kam mir jemand zuvor :D Schneller als die Polizei Erlaubt.

Was bei dir noch nicht dabei steht, der Themenbereich bekommt eine eigene Areamusik so wie eigene Soundtracks der beiden Attraktionen. Auf dem Baublog wird übrigens auch allgemein über den Umbau in den anderen Themengebieten berichtet. Schaut mal rein:p
 
G

Gast

Guest
Ich vermute mal Pattis Aussage bzgl. Verdopplung der Besucherzahlen bezieht sich auf den Zeitraum seit Übernahme des Parks. Über 400.000 in 2018 wäre wirklich ein sehr gewaltiger Sprung, das kann ich mir kaum vorstellen, freue mich aber falls ich falsch liege. Vielleicht klärt patti uns diesbezüglich ja noch auf? :)
Toll ist die Entwicklung so oder so.

Dorians Aussage ist ja auch grundsätzlich nicht verkehrt und im Grunde ist es auch gut, wenn gegensätzliche Meinungen die Diskussion im Gang halten. Auch das ist Werbung für den Park. Auch wenn ich die derzeitige Entwicklung für gut halte wird man mittel- oder langfristig nicht darum herumkommen auf Qualität bzw eine Großinvestition mit Zugkraft zu setzen. Das ist aber vermutlich auch im Plan mit drin und man geht nun einen Schritt nach dem anderen. Ich persönlich bin positiv überrascht wie schnell man da geht, um bei der Metapher zu bleiben. Es muß für solch eine Investition auch buchhalterisch erstmal die Grundlage geschaffen werden. Man will ja daran nicht untergehen. Für mich ist es da nur logisch erstmal einige Jahre moderate Investitionen und stark steigende Besucherzahlen präsentieren zu können, um Investitionssicherheit zu schaffen. Das mögen die Banken :D

Wenn der Park so weiter wächst wie bisher würde mich die Ankündigung einer Großinvestition aber in den nächsten 3-5 Jahren nicht wundern. So... und jetzt dürft ihr darüber streiten, was eine Großinvestition ist und was nicht :D
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie der neue Bereich wird. Bei einem Altbestand ist es ja immer schwierig neue Thematisierung usw. zu verwirklichen (naja außer man heißt Phantasialand).
Aber ich denke bei einem komplett neuen Bereich kann man viel eher abschätzen in welche Richtung der Park geht und was man so "drauf hat".

Das eine größere Attraktion in der nächsten Zeit kommen muss, da sind wir uns denke ich einig. Der erste Schritt wird mit dem neuen Bereich auf jeden Fall getan.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Update im Baublog für den Piratenbereich. der Haupteingang bekommt einen neuen Eingansbereich (Kassen bleiben) so wie ein großes neues Toiletten- und Gastrogebäude und das ist nicht das einzige was neues im Eingangsbereich passieren wird, dazu in einem anderen Update aber mehr.

Mehr Infos und Bilder : Land der Piraten – Freizeitland Bautagebuch

01.jpg
40.jpg
 
G

Gast

Guest
Will dich ja nicht ärgern patti, aber sagst du noch etwas zu den Besucherzahlen?
Nur falls die Frage untergegangen sein sollte. Ein: Ist nicht gewünscht ist als Antwort natürlich auch ok.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Hey klar hatte das gar nicht mitbekommen, verdoppelt seit der übernahme , sorry vlt bissi falsch ausgedrückt ^^ .

Es geht auf jeden Fall ordentlich bergauf und die Zukunft wenn es so weiter geht wird schon noch einiges passieren.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Was heißt da falsch ausgedrückt? Du hast behauptet die Besucherzahlen hätten sich fast verdoppelt. Da du ja für den Park einen Baublog machst und hier immer wieder als der Experte für den Park auftrittst, sollten so Aussagen schon stimmen wenn man sie trifft.

Kennst du denn die Besucherzahlen von vorher und aktuell?
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Ja ich kenne die Besuchszahlen logischerweise, da ich aber den Text kopiert und fürs Forum überarbeitet hab ist der Unfall bei rausgekommen! Also mal locker bleiben..!

k:-)
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Was sagt das über einen Park aus, wenn 2 neue Toilettenhäuser schon als erwähnenswerte Neuigkeit angesehen werden? Das ist irgendwie merkwürdig. :D
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Der Park informiert, was im neuen Themenbereich Drachenbucht während der ersten Bauphase gebaut wird. Was ist daran merkwürdig, wenn hier auch erwähnt wird, dass im ersten Bauabschnitt auch 2 Toilettenhäuser vorgesehen sind?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Ich finde Toiletten sehr wichtig. Ich bin auch immer Pro-Bauhinweise für neue Toilettenanlagen. Außerdem sind Toiletten meist unterschätze Möglichkeiten einen Park aufzuwerten. Das wird einem bewusst, wenn man in Finnland in einem Klo mit eigenener Thematisierung steht, sich alles bewegt und das Klo einen eigenen Soundtrack/Score hat. // OT end.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Was sagt das über einen Park aus, wenn 2 neue Toilettenhäuser schon als erwähnenswerte Neuigkeit angesehen werden? Das ist irgendwie merkwürdig. :D

Wenn im PL zwei neue Mülleimer aufgestellt werden, wird auch heiß diskutiert. :p Was wiegt da wohl schwerer? rock:-)

Also das sehe ja nichtmal ich als "schlimm" an, zumal schön neue - und evtl. auch gut thematisierte - Toiletten ein wichtiger Bestandteil der Parkinfrastruktur sind.

Von daher muss ich den Park hier echt mal in Schutz nehmen. geheim:-)hallo:-)
 
Oben