• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: "Die Drachenbucht" (neuer Themenbereich) @ Freizeitland-Geiselwind

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Was genau beinhaltet denn diese Lizenz? Hat das was mit den Figuren auf dem Bild zu tun? Mindestens zwei davon sind ja sehr stark an "The Munsters" angelehnt. Wusste nicht das man für etwas Lizenzen vergeben kann, für das man, sagen wir mal, sich hat woanders inspirieren lassen.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.601
Er meint damit dass der Film "Happy Family" als einziges in Deutschland, außer im Europa Park, gezeigt wird. Also die Freigabe als einziger Deutscher Park
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Weiter geht's im Bautagebuch :) .

Aktuell wird der Wasserparkour bei Jack's Versteck montiert
WhatsApp Image 2018-12-03 at 12.05.10.jpg


Die Safarilodge ist fertig und erfreut sich 2019 auf Besucher die ein päuschen brauchen
WhatsApp Image 2018-12-03 at 12.05.09(1).jpg


Und das "neue" 4D Kino Quadroscope bekommt wie im Baublog ja schon stand, ein komplett neues Aussehen.
4D Kino.jpg


Mehr Bilder und Infos zu den Einträgen gibt es unter Freizeitland Bautagebuch
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Sollte man in einem Park nicht eigentlich das Gefühl von Glückseligkeit vermittelt bekommen? Wenn ich den Löwen so sehe, würde ich da keim Päuschen machen wollen, der guckt so traurig.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
811
Sollte man in einem Park nicht eigentlich das Gefühl von Glückseligkeit vermittelt bekommen? Wenn ich den Löwen so sehe, würde ich da keim Päuschen machen wollen, der guckt so traurig.

Vielleicht eine Anspielung auf das wirkliche Leben eines Löwen 2018 in Afrika?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.718
Drachenloch? Mit dem Namen werde ich noch nicht so recht warm.

Richtig wäre übrigens "im Dunkeln", also mit großem D.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Ich werde bei dem Namen immer an einen bestimmten Club in einer bestimmten Lokalität in einem bestimmten Land auf einer bestimmten Insel denken müssen... :rolleyes:
Ich wäre dann eher für Dragons Cave/Grotto/Cover/Hideout/... gewesen, aber das versteht der gemeine Deutsche wohl nicht...

Vor allem: Warum ein englischer Name in einem asiatischen Themengebiet? Hätte man nicht zumindest das chinesische Schriftzeichen für Drache im Hintergrund haben können? Das von google ausgespruckte "Lóng dòngxué" klingt zumindest mal spannend :-D Und wenn wir Drachenlochhöhle übersetzten kommt "Lóngdòng dòngxué" raus - damit wären wir ja wieder beim Anfang... lach:-)

龙洞穴

zài jiàn!
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
435
Hoffentlich kommen bei der Achterbahn ein paar Effekte ins innere wie Laser oder ähnliches und es ist nicht nur Dunkel wie auf der Kirmes.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Da kann ich dich beruhigen, auf jeden Fall passiert im inneren etwas;)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Zum gestrigen Thema: Der Themenbereich heißt ja auch "Die Drachenbucht" – warum dann nicht einfach die Achterbahn "Die Drachenhöhle" / "Das Drachenversteck" / "Die Drachengrotte" / "Das Drachenbett" :D / ...oder was erzählerisches wie "Drachen: Der erste Flug" oder "Drache auf Abwegen" (weil er fährt und nicht fliegt) heißen? – Nur mal so als Input gen Franken... beer:-)

(Oder weil Dunkelachterbahn: "Blinder Drache" lach:-))
 
Oben