• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Projekt S" Seilbahnverbindung @ Europapark - Frankreich

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Die Planungen seitens der Bahn kann man übrigens hier verfolgen. Da für das ganze Ausbauprojekt in dem Bereich momentan die Planung läuft, ist der Zeitpunkt der Forderung nach dem Halt auch kein Zufall.

Infrastrukturprojekte brauchen halt immer viel Zeit, besonders in diesem Land. Mit der Forderung nach dem ICE-Halt haben die Macks ja auch nicht erst gestern angefangen, sondern schon vor einigen Jahren (ich wurde z.B. in 2013 schonmal in Ringsheim befragt, wie ich denn einen ICE-Halt finden würde...).
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg unterstützt dieses Projekt und Plädierte für eine Wiederaufnahme der Planungen.

Weitere Infos in diesem Artikel
 

Zafira

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
46
Aber zum Glück soll die Seilbahn nicht über den Taubergießen führen. Bin gespannt, welche Route dann geplant wird.
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Aber zum Glück soll die Seilbahn nicht über den Taubergießen führen. Bin gespannt, welche Route dann geplant wird.

Wo steht denn das? Im oben verlinkten Artikel steht doch auch noch drin, dass sie durch die Taubergießen führen soll. Das einzige was man vermeiden möchte ist es in den Taubergießen zu bauen.
 

Zafira

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
46
Ich kenne den "gleichen" Artikel aus der Badischen Zeitung. Dort wird die Aussage Kretschmanns so formuliert: "es bedürfe keiner Bauarbeiten im Taubergießen und die Bahn könne an anderer Stelle über den Rhein führen". Es macht ja auch Sinn, nicht gerade ein Naturschutzgebiet zu überqueren, noch dazu gegen Gemeinderat und Bürger aus Rust und Umgebung.
 
Oben