• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Adventure Bay (PAW Patrol Themenbereich) @ Movie Park Germany

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Zur Rutschendiskussion: Die Rutsche kann man entweder so bauen wie in der Serie oder so, dass sie sicher und zulassbar ist.
Hätte ich die Wahl würde ich auch vorziehen den optischen Kernpunkt des Themenbereichs so originalgetreu wie möglich zu bauen anstatt mir eine Minimalstkapazitätattraktion ans Bein zu binden die optisch sehr starke Kompromisse erfordert und sehr teuer im Betrieb ist (meine Schätzung: Eine Mitarbeiterin am Einlass am Turmfuss, eine am Beginn der Rutsche und wenn es blöd läuft noch eine am Ende der Rutsche).
 

svenwbusch

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
183
Das sieht die Logik so - aber nicht die Kinder. Denen ist scheißegal ob die Rutsche detailgetreu ist oder nicht - die wollen einmal um den Turm rum rutschen :)

Aber ich verstehe deinen Punkt und würde mich freuen wenn wir den Punkt so abhaken könnten wie meine Tochter das geschafft hat:

"Dass ist doof, aber vielleicht bauen die da ja mal eine Neue die geht, wenn die Doofe kaputt ist"
 
Zuletzt bearbeitet:

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
(meine Schätzung: Eine Mitarbeiterin am Einlass am Turmfuss, eine am Beginn der Rutsche und wenn es blöd läuft noch eine am Ende der Rutsche).

Wieso das denn? Für die größeren Rutschentürme in anderen Park ist eigentlich nie auch nur ein Mitarbeiter abgestellt (Altweibermühle Tripsdrill, Skyline Park, Europa Park, Bayern Park, Toverland...).
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Na dann frag mal das Phantasialand, was bei der Rutsche im Tartüff ohne Mitarbeiter los wäre...
 

svenwbusch

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
183
Die Rutsche der Paw Patrol sieht aber nicht halb so steil aus wie die im Hotel Tartüff - das kann man nicht vergleichen.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Du wirst trotzdem aus diversen Gründen Personal brauchen. Die Rutsche wäre vermutlich nur für Kinder nutzbar, da braucht es schon alleine aus Sicherheitsgründen eine Person am Eingang und oben an der Rutsche. Dazu gibt es mit Sicherheit noch diverse Brandschutzgründe, die solch eine Rutsche dann doch relativ teuer machen. Der Turm müsste sehr wahrscheinlich auch um einiges höher gebaut werden, damit er immer noch originaltreu aussieht und nicht zu sehr in die Breite geht.
Kann man am Ende eben sehr genau mit dem Phantasialand vergleichen, denn beide Parks werden ein ähnliches Verhältnis zu Sicherheitsstandards haben.
 
G

Gast

Guest
Vielleicht sollte der Park dort noch einen richtigen Rutschenturm bauen. Mit mehreren Bahnen. Dann wären die Kinder zufrieden und die Kapazität da. Sowas gibt's auch in anderen Parks und auf Jahrmärkten
 

LaW1990

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
39
MP FUN hat ein YouTube-Video mit dem aktuellen Stand der Baustelle veröffentlicht:

 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Wegen der langen Diskussion vor eingier Zeit wegen Relevanz und Zielgruppe... ich arbeite ja im größten Kinder- und Jugendtheater Deutschlands und habe in den letzten Wochen mal ein bisschen auf T-Shirts, Taschen, Rucksäcke, etc. geachtet, und - das ist kein Witz - in über fünfzehn betreuten Vorstellungen im jungen Alterssegment in den letzten Wochen habe ich kein einziges mal PawPatroll nicht gesehen. Kein Witz. Ich dachte es kommt ein paar mal, aber der Markt im Bereich 2- bis 8-jährige ist da sowas von konsumfreudig. Wahnsinn... ich denke dieser Bereich wird selbst in der Nebensaison völlig überrannt sein. Ich bin immer noch völlig schockiert von diesem Verbreitungsgrad. Würde mich nicht wundern, wenn Belantis den Bereich 2020 bekommt... :D
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.601
Am Wochenende mit nem Arbeitskollegen gesprochen über Kinderserien.
Er meinte dann, sein 3 jähriger ist total begeistert von Paw Patrol. Sie haben so ziemlich alles was es gibt. Hausschuhe, Decke, Rucksack, diverses Spielzeug, Trinkflasche, Cap, Shirt und das zugehörige X-Box Spiel

Na, immerhin besser als das etwas verstörend wirkende Schwein Peppa Pig
 

Zarear

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
Hier nochmal ein Interview von World of Parks mit Manuel, wo z.B. die Frage „Warum ist die Rutsche nicht rutschbar?” beantwortet wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Damit wäre die Frage dann ja zum Glück endgültig beantwortet. Und damit ist auch klar, dass der Park da sein bestes tut und manche Dinge sich eben nur sehr schwer umsetzen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Um mal kurz die Gründe zusammenzufassen:
- Offene Rutsche vom Lizenzgeber gefordert
- Die Rutsche sicher zu gestalten hätte das Aussehen verändert, wollte Lizenzgeber nicht
- Um Ansprüche an die Optik (Proportionen) zu wahren, hätte der Turm bis zu 25m hoch ausfallen müssen
- Die Höhe hätte gegen Bebauungspläne verstoßen
- Personal wäre notwendig gewesen

Ausschlaggebend waren letztlich Bebauungsplan und Lizenzanforderungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Auf Facebook und Instagram wurde verkündet, dass Paw Patrol am 22.05 ab 15:00 seine Pforten öffnet.
 
Oben