• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Adventure Bay (PAW Patrol Themenbereich) @ Movie Park Germany

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Wenn mich meine Phantasie nicht täuscht, dürfte es sich also um diesen Bereich handeln. – Und als "einzige" richtige neue Attraktion sehe ich hinten die Autos, denn die Sachen von sind wiederverwertet bzw. handelt es sich alles um Filmthematisierung.

Bildschirmfoto 2019-01-08 um 11.19.09.jpg
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Finde ich gut, dass man der Paw Patrol direkt einen ganzen Bereich widmet. Die Ecke des Nicklands war immer eher ausgestorben und die Umthematisierung der alten Fahrgeschäfte macht Sinn. Ich hoffe, dass man nach und nach das ganze Nickland in einzelne Themenbereiche aufteilt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Insgesamt passiert dieses Jahr wieder deutlich mehr als ich erwartet habe. Nach Star Trek und Excalibur habe ich eigentlich eher mit einem ruhigerem Jahr gerechnet. Aber ein ganzer Themenbereich für Kinder, auch wenn es bei vielen Fahrgeschäften nur umgestaltungen sind, ist doch eine Nr größer als erwartet. Und nach den 2 "Thrill" Rides bzw. auch für Erwachsene sehr interessanten Geschäften, ist es auch okay wieder was für die Kinder zu machen.
 
G

Gast

Guest
Was kann man sich denn unter "PAW Patrol Adventure Tour" vorstellen? Es heißt immer für die ganze Familie. Aber so wie ich das Art-Work sehe kann man nur mit Fahrzeugen in nem kleinen Kreis fahren? Also doch eher was wo man die Kinder alleine reinsetzt?
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
426
Was kann man sich denn unter "PAW Patrol Adventure Tour" vorstellen? Es heißt immer für die ganze Familie. Aber so wie ich das Art-Work sehe kann man nur mit Fahrzeugen in nem kleinen Kreis fahren? Also doch eher was wo man die Kinder alleine reinsetzt?

In der gut zu sehenden Attraktion können auch gut Erwachsene mit fahren. Aber sonst ist das ganze Ding eben ein Spielplatz bei dem die Eltern "mit dürfen", aber wahrscheinlich wie gehabt auf der Bank sitzen bleiben.
So wie es scheint verschwinden auch einige Kiddis aus der Ecke, aber abwarten.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Wenn mich meine Phantasie nicht täuscht, dürfte es sich also um diesen Bereich handeln. – Und als "einzige" richtige neue Attraktion sehe ich hinten die Autos, denn die Sachen von sind wiederverwertet bzw. handelt es sich alles um Filmthematisierung.

Anhang anzeigen 9552225

Naja, es gibt schon doch noch mehr Neuheiten. Der Spielplatz scheint irgendwie interaktiv zu werden, glaube nicht, dass man dafür den alten verwendet. Dieser hat ja auch eine allgemeine Nick Thematisierung. Außerdem ist Blue's Skidoo, Wonder Pets Flyboat und Diego's Rescue Rider nicht auf dem Artwork zu sehen. Es kann also sein, dass diese umziehen.
Der Paw Patrol Turm wird wohl eine Fotolocation, das ist für mich auch eine neue Attraktion. Das Rettungsboot scheint auch begehbar zu sein, ist für mich ebenfalls eine Neuheit.
Ob mit dem Snack etwas passiert, weiß man ja auch nicht. Da von Geburtstagsfeiern die Rede ist denke ich, dass dieser auch eine Paw Patrol Thematisierung bekommt. Der Snack könnte auf jeden Fall ein Update vertragen.
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
ja geht mir ähnlich meine Tochter nun 2,5 Jahre findet das auch ganz toll. Bin gespannt was neu kommt und was nicht. In der Tat den Tower mit Fahrstuhl und viel schnick schnack wären sehr cool überhaupt konnte man da viel draus machen zumal für die kleinen überhaupt nicht viel im Movie Park ist. Aber irgendwie hat man direkt das gefühlö das das wieder nix halbes nix ganzes wird. Irgendwie werde ich mit diesem park obwohl er quasi nebenan ist nicht warm. Ich mag ihn einfach nicht und alles wirkt nur lieblos und billig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
@Carsten
Interessant, außer ein paar Mockups steht noch nichts aber wieder ist es direkt billig und lieblos. Eigentlich kann ich seit Van Helsing weder das eine noch das andere teilen. Die Änderungen waren gut (TLT mehr oder weniger), schön thematisiert und sehen auch nicht billig aus.

Was ich mich bei einigen hier im Forum frage ist, was müsste der Park tun damit er euch überzeugt?
 

GiSam

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
19
Der Park kann da gar nichts tun. Er könnte sich maximal in Phantasialand umbenennen. Dann würde man dort sogar eine renovierte Waffelbäckerei feiern.


Wenn sie dann wenigstens auch frische Waffeln verkaufen und nicht diese abgepackten trockenen Teile, können wir dass gerne feiern.:D
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Ich weiß echt nicht, was dieser ganze Vergleich mit dem Phantasialand soll. Die beiden Parks spielen in einer anderen Liga. Das ist einfach Fakt und jeder der sich ein wenig mit Parks auskennt, sollte das auch wissen.

Das es für den einen oder anderen billig rüber kommt, kann ich irgendwo sogar nachvollziehen. Es kommt einfach darauf an, mit welchem Park man vergleicht.

Van Helsing ist für mich persönlich die Attraktion, welche am besten thematisiert ist im Park.
Danach kommt auch schon Excalibur.
Gefolgt vom Lost Temple.
Star Trek ist für die Verhältnisse vom Movie Park auch gut geworden (ja, über den ein oder anderen Punkt dort kann man sicherlich diskutieren), als Star Trek Fan wünscht man sich natürlich noch mehr, noch besser, noch detaillierter (diesen Anspruch darf ich aber dafür nicht ansetzen, nicht beim Movie Park).

Ich bin mir sicher, das Paw Patrol richtig chic werden wird. Einfach auch wieder für die Verhältnisse des Parks. Für die Kids wird das sowieso der Knaller, bin ich mir ziemlich sicher. Die geben sich aber auch mit weniger zu frieden als wir Freaks.

Warum der Park einfach so sehr im negativen Licht steht (oder zumindest bei vielen) ist einfach der Fakt, dass dort über Jahre zu wenig passiert ist (und es jetzt vielen nicht schnell genug gehen kann), gerade halt Bandit (ja ja, Retracking, das war es aber auch schon), MP Express und Bermuda Dreieck, ebenso wie NYC.

Auch ich selber werde mit dem Park nicht wirklich warm, das liegt aber vor allem am Publikum, welches für mich einfach zu asozial ist.
Ansonsten sehe ich die Entwicklung durchaus positiv. Es wird viel investiert, viel gemacht. Und ja, es wurde viel gemacht in den letzten Jahren. Für den ein oder anderen vielleicht an der falschen Stelle. Aber nehmen wir an, das Bermuda Dreieck wäre renoviert und neu thematisiert worden, dann würden jetzt die River-/Excalibur-Fans aufschreien. Es geht NICHT alles auf einmal. Das jetzt ein wenig was "kleines" gemacht wird (Paw Patrol) halt und dazu noch ein wenig aufgehübscht wird (MP Express, Subway, Restaurant, Stuntshow) ist doch etwas. Klar, auch ich würde mir neue Züge (ala Engergylandia) für den MP Express wünschen, aber das gibt es derzeit halt nicht.

Kurz und knapp.
- Der Park ist auf dem richtigen Weg.
- Er ist nicht vergleichbar mit EP oder PHL, das ist einfach Fakt. Denke er spielt eher einer Liga mit Bobbejaanland, Walibi Holland oder Walibi Belgien.
- Einige sollten vielleicht erst mal Ergebnisse abwarten, bevor Sie groß meckern.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Als Vater einer Tochter weiß ich, dass die Dinger "Paw Patrol" heißen - nicht "Paw Petrol". Bitte den Titel ändern :)

Obwohl... die Abenteuer von Welpen die auf einem Öltanker arbeiten auch eine gute Idee wäre...

Ist angepasst... habe ich falsch aus dem ersten Beitrag dazu hier im Thread kopiert :eek:
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Von meiner Seite kommt der "Vergleich" mit dem Phantasialand eigentlich meist nicht ganz ernst gemeint.
In Brühl ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Man kann schon vergleichen, aber dann muss man bei Movie Park auch die Investitionssummen beachten. Wo das Phantasialand 30 Millionen investiert, da investiert man in Bottrop vielleicht 3 Millionen.
Entsprechend kann man nicht mal eben so die Gastronomie anpassen oder andere große Sprünge machen.
Seit Taron ist im übrigen das Publikum in Brühl auch nicht viel besser. Wer das Action Image bedient, der bekommt eben auch die Besucher, die man eigentlich nicht haben will. Da sieht es mittlerweile in beiden Parks ähnlich aus. Habe beide Parks oft genug mit Jahreskarte besucht, um das beurteilen zu können.
Auch in Brühl passiert im Verhältnis zu den Investitionssummen für Neuheiten relativ wenig. Wer mehrere Millionen in Achterbahnen steckt, der sollte normalerweise auch sein Showprogramm häufiger anpassen können oder seine alten Darkrides pflegen können. Aber auch hier wird kräftig in eine Neuheit investiert und an anderen Ecken bröckelt dann schon mal der Putz.
Wenn man also vergleicht, dann bitte auch die Mittel der Parks berücksichtigen und entsprechend beim Movie Park die Erwartungshaltung etwas herunterschrauben.
Wer unter 70€ für eine Jahreskarte inklusive Parken bezahlt, der kann sich finde ich über so manches einfach nicht beschweren. In Brühl zahlt man mittlerweile fast 200€. Hätte ich das Phantasialand so oft besucht wie den Movie Park, dann wären da locker noch 100€ an Parkgebühren hinzu gekommen. Da muss man sich am Ende eben die Frage stellen, ob das Phantasialand wirklich vier Mal so gut ist.
 
Oben