Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2019 Neuheit: Azura (ehemalige Tabaluga Bootsfahrt) @ Schwaben Park

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Schwaben Park eröffnet 2019 seine erste Indoor Themenfahrt!
    Die aus dem Holiday Park stammende Tabaluga Bootsfahrt, wurde aufgekauft und hat damit ein neues Zuhause!
    Der komplette Name der Attraktion wird "Azura und das Geheimnis des magischen Mühlbach" sein!
    Natürlich kommt auch der Soundtrack wieder von Ima Score!



    Quelle
    Top 10: 1. Der Schwur des Kärnan 2. Taron 3. Helix 4. ICON 5. Nemesis 6. Black Mamba 7. Fluch von Novgorod 8. Expedition Geforce 9. The Swarm 10. Katun

    Top 5 Holz: 1. Wildfire 2. Troy 3. Wicker Man 4. Wodan 5. Balder

  • Wow! Ein Darkride für den Schwabenpark?! Echt wahnsinn was der Park für Schritte macht in letzter Zeit.
    Weiter so!
    Besuchte Parks 2019:

    Freizeitland Geiselwind 1x /Drievliet 1x / Duinrell 2x / Toverland 1x/ Holidaypark 1x / Schwaben Park 1 x / Belantis 1x / Plohn 1x / Europapark 3X

    Letzter Count: Eurosat - CanCan Coaster

    Kommentar


    • Sehr sehr geile Sache

      Und mal schauen was dort die Deutschland Neuheit sein wird. Hoffe kein VR
      Wilde Hilde

      Last Count: Can Can Coaster

      #BesseralsStreuobstwiesen

      Kommentar


      • Tolle Neuigkeiten! Da muss ich dem Schwaben Park wohl auch mal einen Besuch abstatten.

        Kommentar


        • Auf den neuen Flyer sind ein paar Details zu erkennen:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4 (2).jpeg
Ansichten: 1
Größe: 291,8 KB
ID: 630735

          Da die Layouts auf dem gesamten Parkplan fast den Originalen entsprechen gehe ich davon aus das es sich hierbei auch um das umgesetzte Layout handelt. Sieht schon mal sehr vielversprechend aus was dort umgesetzt wird. Sieht nach viel Grün und viel Wasser aus was dort gebaut wird.

          Zudem noch hier die "Story":

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3 (2).jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,4 KB
ID: 630736
          Quelle ist der neue Flyer den ich auf der CMT erhalten habe
          Wilde Hilde

          Last Count: Can Can Coaster

          #BesseralsStreuobstwiesen

          Kommentar


          • Schönes Logo. Bin sehr gespannt auf die Umsetzung - werd den Park besuchen sobald Azura geöffnet ist.

            Kommentar


            • Ein erstes Baustellenbild:
              Die einen sehen schwarz, wir sehen den Ort für unsere neue Indoor Attraktion "AZURA und das Geheimnis des magischen Mühlbach".
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1548182874484.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,3 KB
ID: 630764

              Quelle
              Wilde Hilde

              Last Count: Can Can Coaster

              #BesseralsStreuobstwiesen

              Kommentar


              • Ein Baubild wurde vom Zeitungsverlag Waiblingen hochgeladen:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20190130-WA0007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,0 KB
ID: 631703

                Quelle ist der Status der Zeitung
                Wilde Hilde

                Last Count: Can Can Coaster

                #BesseralsStreuobstwiesen

                Kommentar


                • Infos zu Azura:
                  - Strecke ca 100m lang
                  - Wartebereich noch nicht festgelegt soll aber auf die Fahrt einstimmen
                  - Fahrzeit noch nicht Konkret bekannt
                  - Boote werden gerade umgestaltet
                  - Attraktion soll geplant ab 0 Jahren mit Begleitung und ohne ab 6 oder 8 Jahren freigegeben werden


                  Und hier nun weitere Baubilder
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schwaben-park-azura-baustelle-januar-2019-1-620x350.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,7 KB
ID: 631707Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schwaben-park-azura-baustelle-januar-2019-3-768x433.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,8 KB
ID: 631708Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schwaben-park-azura-baustelle-januar-2019-2-768x433.jpg
Ansichten: 2
Größe: 81,8 KB
ID: 631709Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: media.media.fadd9df8-1c31-4f7e-a8c8-487e6e5f06bf.original1024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,3 KB
ID: 631710
                  Quelle und ein interessanter Bericht
                  Quelle
                  Wilde Hilde

                  Last Count: Can Can Coaster

                  #BesseralsStreuobstwiesen

                  Kommentar


                  • ca. 100 Meter? Klingt nach ner recht kurzen Fahrt.
                    Besuchte Parks 2019:

                    Freizeitland Geiselwind 1x /Drievliet 1x / Duinrell 2x / Toverland 1x/ Holidaypark 1x / Schwaben Park 1 x / Belantis 1x / Plohn 1x / Europapark 3X

                    Letzter Count: Eurosat - CanCan Coaster

                    Kommentar


                    • Zitat von Julez Beitrag anzeigen
                      ca. 100 Meter? Klingt nach ner recht kurzen Fahrt.
                      Das schon, aber in der Halle ist schließlich nicht unendlich viel Platz, da standen ja vorher auch nur ein paar Kinderattraktionen drin...
                      Dann muss halt die Pumpenleistung etwas runtergedreht werden, für weniger Geschwindigkeit

                      Ich freu mich jedoch auf diese Fahrt, denn mir gefällt die aktuelle Entwicklung des Parks wirklich sehr, vor allem wenn man ihn noch aus alten Tagen kennt, hätte man nie gedacht, dass hier mal ein Darkride hinkommt

                      Zusammen mit der Wilden Hilde ist ein Besuch in dieser Saison jedenfalls unumgänglich geworden

                      LG Lukas
                      Being different is not a crime!

                      Kommentar


                      • Mir ist ein hundert Meter langer Darkride, der gut thematisiert ist mehr wert als ein längerer Darkride, wo am Ende das Geld ausgeht und die Thematisierung nicht überzeugt. Ich weiß nicht, wie viele Besucher der Park hat, aber vielleicht fährt die Bahn am Ende zwei Runden mit unterschiedlichen Effekten?

                        Kommentar


                        • Zitat von comiker91 Beitrag anzeigen
                          Infos zu Azura:
                          [...]

                          [ATTACH=CONFIG]9553414[/ATTACH]
                          [...]
                          Ich denke auch, dass (mindestens) zwei Runden durchfahren werden. Denke, dass sich immer ein Boot auf der Strecke befindet und eines dann be- bzw. entladen wird. Die Station macht zumindest den Eindruck, als wären hier zwei Spuren.

                          Kommentar


                          • Bei vielen Fahrgeschäften dieser Art befindet sich dort ein Wasserrad oder eine Pumpe, um Strömung zu erzeugen. Ob das auf alle Anlagen oder speziell auf diese Ausführung zutrifft, kann ich aber nicht sagen.

                            Kommentar


                            • Also als die Anlage im Holidaypark stand war sie auf 260 metern Länge rund 10 Minuten unterwegs. Wenn man die selbe Geschwindigkeit beibehält käme man also auf rund 3,8 Minuten Fahrzeit, was ja auch ok wäre denke ich. Die Strecke besteht ja, soweit ich das einsehen kann, nur aus einem Oval oder?
                              Wenn das selbe Antriebssystem wie im Holidaypark verwendet wird handelt es sich bei der Rinne neben der Station wohl nicht um eine Fahrspur, sondern um die Abzewigung für das Antriebsrad.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 631865

                              Quelle: www.youtube.com/watch?v=VlGIZRuvNSU

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X