• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Azura (ehemalige Tabaluga Bootsfahrt) @ Schwaben Park

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Es ist ja so, dass man die Fahrrinne des Holidayparks gar nicht verwendet. Ich weiß auch nicht, ob der Transport der Rinne überhaupt möglich gewesen wäre. Auf den Bildern erkennt man ja gut, dass die Rinne komplett neu gemacht wird und nur die technischen Teile wie Station, Antrieb und Boote wiederverwedet werden.
 

Zaoh

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
63
Auch die Fahrrinne müsste im Besitz des Schwabenpark sein, ein Mitarbeiter hat mir erzählt wo sie die Bahn im Holiday Park abgebaut haben, mussten sie erst noch das Wasser ablassen. Sie meinten eigentlich der Holiday Park hätte das gemacht. Und der der Plan war die Bahn dort aufzubauen wo auch die Oldtimer Bahn steht. Darum auch die Unterführung, sie wissen nur noch nicht genau ob der Platz langt.
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Vom Ablauf her eigentlich genauso wie bei der Märchenbahn.Die kam ja aus dem Heidepark, allerdings eben "nur" die Boote und die Technik. Die Fahrstrecke wurde vom Schwabenpark neu angelegt. Die Spezifikationen von Azura dürften sich ja auch nicht sehr von der Märchenfahrt unterscheiden nehme ich an. Die Oldtimerbahn wurde doch erst modernisiert?!
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Und wo ist der rest der Bahn?

Es wurde nicht die komplette Bahn mitgenommen sondern nur Teile davon. (Quelle finde ich gerade nicht mehr)

Es ist ja so, dass man die Fahrrinne des Holidayparks gar nicht verwendet. Ich weiß auch nicht, ob der Transport der Rinne überhaupt möglich gewesen wäre. Auf den Bildern erkennt man ja gut, dass die Rinne komplett neu gemacht wird und nur die technischen Teile wie Station, Antrieb und Boote wiederverwedet werden.

Doch Teile der Fahrrinne sind zum Schwaben Park gebracht worden. Letztes Jahr lagen sie sichtbar für alle aufmerksamen Besucher hinter dem Park ;)
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Ok. Vielleicht hat man auch ursprünglich geplant die Teile zu verwenden und sich dann für die eigenbau Variante entschieden oder es kommt irgendwann noch eine outdoor Bootsfahrt:rolleyes:
Habe leider nicht so den Überblick über den Park :/
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Da auch bei der Schiffschaukel schon ein Verweis auf ein Familienmitglied eingebaut wurde (Lore), tippe ich mal auf die Initialen des Parkgründers (Thomas (?) Hudelmaier) und würde die Zahl mit dem Geburtsdatum verbinden. Irgendetwas in der Richtung ist es bestimmt.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Nur was dieses TH59 bedeuten soll :confused:

Wie es Jokie schon sagt, handelt es sich bei den Booten "wahrscheinlich" um die Familienmitglieder der Betreiberfamilie des Schwaben-Parks sowie - wenn man dann rchtig rechnet - noch um eine weitere geheime Abkürzung... ;)
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Wurde Azura eigentlich schon eröffnet=?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Noch nicht "offiziell". Da die Wilde Hilde ja noch nachträglich eingeweiht wurde, eröffnete Azura eher im Stillen.
Ob da noch was größeres kommt, wird sich zeigen. Aber erleben kann an laut Homepage, facebook und Instagram Azura so seit Anfang Juni, (wenn ich mich recht erinnere).
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Ich bin gespannt. Im September werde ich im Park sein und kann mir die Bahn dann Live anschauen. Ich hoffe nur das es dann nicht zu kalt ist :D
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Noch nicht "offiziell". Da die Wilde Hilde ja noch nachträglich eingeweiht wurde, eröffnete Azura eher im Stillen.
Ob da noch was größeres kommt, wird sich zeigen. Aber erleben kann an laut Homepage, facebook und Instagram Azura so seit Anfang Juni, (wenn ich mich recht erinnere).

Dem kann ich mich anschließen, ich bin die Bahn nämlich Mitte Juni schon gefahren, wer ein Fazit erwartet:
Die Ansätze sind schon mal gar nicht übel, aber es ist noch Luft nach oben (aber ich vermute sowieso, dass noch etwas kommen wird ;))
 
Oben