• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Azura (ehemalige Tabaluga Bootsfahrt) @ Schwaben Park

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Wie der Zufall ist will, ist heute feierliche Eröffnung mit Prinzessin und Stelzenläufern, so wie das grad bei facebook aussah. Also ist Azura jetzt auch offiziell eingeweiht. Hoffen wir, dass die Saison entsprechend erfolgreich wird und der Park in Zukunft ebenfalls kräftig investiert!
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Hier der Bericht zur Eröffnung von ************.de, Quelle der Bilder ist ebenfalls der Bericht

https://www.************.de/schwaben-park-neue-azura-themenfahrt-offiziell-eroeffnet_94364.html


schwaben-park-azura-neu-2019-offizielle-eroeffnung-620x350.jpg

schwaben-park-azura-fassade-768x433.jpg

schwaben-park-azura-neu-2019-von-innen-768x435.jpg

schwaben-park-azura-baustelle-januar-2019-2-768x433.jpg


Ich freue mich sehr, dass der Schwabenpark nun auch eine Themenfahrt hat und denke,dass das auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung war. Mal sehen wann ich den Park zum ersten Mal besuchen werde :)
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Also wir sind das ganze vor ein paar Wochen gefahren. Wer sich nicht spoilern möchte, bitte nicht weiterlesen.


Themenfahrt ist wohl etwas hochgegriffen denn eine Geschichte oder Thematisierung war nicht zu erkennen. Man fährt, bzw schleicht über eine ovale Strecke durch eine dunkle, rohe Halle mit einem angeleuchteten Wasserspiel in der Mitte und ein paar Flammenwerfern. Dazu läuft ein Imascore Soundtrack in Dauerschleife.
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Bin gestern im Park gewesen. Azura ist eine riesen Entäuschung gewesen! wie Toti311 schon schreibt, ne Themenfahrt ist as wirklich nicht. Die Fahrt hat weder etwas mit einer Fee, noch mit einem Mühlbach zu tun. Schade
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
258
Bin gestern im Park gewesen. Azura ist eine riesen Entäuschung gewesen! wie Toti311 schon schreibt, ne Themenfahrt ist as wirklich nicht. Die Fahrt hat weder etwas mit einer Fee, noch mit einem Mühlbach zu tun. Schade



Da ich die Fahrt auch schon erlebt habe, ist deine Reaktion verständlich. Auch uns hat - nachdem der Name der Attraktion dies ja suggerierte - eine Themenfahrt vorgeschwebt. Der schön und stimmungsvoll gemachte Eingang hat uns Hoffen lassen. Das, was in der Halle dann ablief, war nicht das, was die Erwartungen hätte erfüllen können.
Auf der anderen Seite sollte hier auch nicht zu viel erwartet werden. Wir müssen bedenken, wie viel Geld der Park zur Verfügung hat. Vielleicht kommt im Laufe der Zeit auch noch mehr (es wäre durchaus zu wünschen), vielleicht wird es irgendwann mehr in Richtung Themenfahrt gehen. Abwarten...
Gemessen an dem wahrscheinlichen finanziellen Rahmen fand ich es okay, auch und besonders, wenn man die Zielgruppe des Parks beachtet. Und schlussendlich ist nicht jeder Parkbesucher so kritisch und so verwöhnt wie wir Coasterfriends es sind. In diesem Sinne würde ich nicht von einer "Riesenenttäuschung" sprechen! beer:-)
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Azura hat in der Pause neue Effekte dazubekommen. Die Show wurde wohl deswegen komplett neu Programmiert. Der Park schreibt dazu:
Auch bei "AZURA und das Geheimnis des magischen Mühlbach" haben wir in neue Effekte investiert. Demzufolge wurde auch die "Show" neu programmiert. Wer die Attraktion also schon kennt, dem empfehlen wir dieses Jahr eine Wiederholungsfahrt.

Quelle
 
Oben