Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2019: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steht möglicherweise das nächste Fahrgeschäft im Maya-Tal vor der Schließung?

    Auf der Website vom Heide Park ist überraschenderweise der Flatride "HURACAN" nicht mehr zu finden...

    Da das Fahrgeschäft bereits seit 1983 seine Runden dreht und bereits in der vergangenden Saison mehrfach Ausfälle verzeichnen musste könnte ich mir gut vorstellen dass nun für das nächste Fahrgeschäft im Maya-Tal die letzte Stunde geschlagen hat.

    Sollte der Fall tatsächlich eintreten wäre das natürlich eine Interessante Situation. Was macht der Park? Lässt er das Maya Tal mit seinen dann drei mikrigen Attraktionen weiter vor sich hin faulen oder ist dadurch vielleicht endlich der Zeitpunkt gekommen wo das Maya-Tal wieder mit Leben befüllt wird und es ziehen neue Attraktionen ein?

    Bisher natürlich reine Spekulation, allerdings sehr verdächtig...

    Quelle: https://www.heide-park.de/attraktion...onsfinder.html

    EDIT 15:09 : Auf Nachfrage beim Park heißt es:

    Wir freuen uns, in der kommenden Saison 2019 das Maya-Tal mit den Attraktionen Magic, Break Dance und La Ola wieder eröffnen zu können. Auch das Snack-Restaurant Muco Pullo wird pünktlich wieder seine Tore öffnen.

    Quelle: Heide Park World

    BYE BYE Huracan. Klingt für mich auch so als wenn nix Neues kommen wird. Wirklich Schade Heide Park...
    Zuletzt geändert von NiklasHP; 09.02.2019, 09:34.
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Untamed, Kärnan, Taron


  • Zitat von NiklasHP Beitrag anzeigen
    [...]
    EDIT 15:09 : Auf Nachfrage beim Park heißt es:
    Wir freuen uns, in der kommenden Saison 2019 das Maya-Tal mit den Attraktionen Magic, Break Dance und La Ola wieder eröffnen zu können. Auch das Snack-Restaurant Muco Pullo wird pünktlich wieder seine Tore öffnen.
    BYE BYE Huracan. Klingt für mich auch so als wenn nix Neues kommen wird. Wirklich Schade Heide Park...
    Ich habe es auch kommen sehen, dass das einzige noch halbwegs interessante Fahrgeschäft in diesem Bereich dran glauben muss, einen Round Up bin ich bisher noch nicht gefahren (nur den größeren Verwandten "Alpha 1" (UFO von HUSS)), stelle mir das Fahrgefühl interessant vor!

    Am längsten bleiben natürlich die uninteressanten 0815-Rides (nichts gegen all diese Fahrgeschäftstypen an sich, aber die Fahrweise sieht auf Videos eher zum Wegpennen aus...), das ist mal wieder typisch...

    Und bei der Renovierung von Colossos kann man wohl kaum von irgendwelchen größeren Neuerungen ausgehen...
    Being different is not a crime!

    Kommentar


    • Auch diese Saison wird es an ausgewählten Tagen wieder Zombie Escape im Heide Park geben!

      Termine Zombie Escape:
      8. Juni
      15. Juni
      31. August
      7. September

      Zudem wurden Termine für die langen Sommernächte sowie für Halloween bekannt gegeben:

      Termine Lange Sommernächte:

      20. Juli
      27. Juli
      3. August

      Termine Halloween:

      3. Oktober
      5. Oktober
      12. Oktober
      19. Oktober
      26. Oktober
      31. Oktober

      --- zusätzlich wird es an allen restlichen Oktobertagen ein familienfreundliches Halloween Programm geben! ---

      Quelle: https://www.heide-park.de/attraktionen/events.html
      COLOSSOS
      Achterbahn TOP 3: Untamed, Kärnan, Taron

      Kommentar


      • Heide-Park-World.de hat den ersten Teil einer Fotostrecke der Änderungen im Park veröffentlicht. Neben vielen Kleinigkeiten fallen hier vor allem zwei große neue Änderungen für 2019 auf:

        Die Thematisierung der Wildwasserbahn wurde zu großen Teilen entfernt. Den Tunnel des Heidepark Express unterhalb der ersten Abfahrt gibt es nicht mehr und auch das Gebäude, welches vor der Schussfahrt durchfahren wird, wurde abgerissen. Die Arbeiten an der Wildwasserbahn sollen sich über einen Zeitraum von zwei Jahre strecken und noch einige Überraschungen bereithalten.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1581.jpg
Ansichten: 1
Größe: 633,1 KB
ID: 633062
        (https://heide-park-world.de/images/s...6/IMG_1581.jpg)


        Ebenfalls wurde das beachtliche Reetdach des "Wirtshaus des Admirals" vollständig entfernt und durch Dachziegel ersetzt.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1595.jpg
Ansichten: 1
Größe: 597,2 KB
ID: 633063
        (https://heide-park-world.de/images/s...3/IMG_1595.jpg)


        Alle Informationen und weitere Bilder können auf der Heide-Park-World.de Seite gefunden werden:
        https://heide-park-world.de/de/repor...-resort-teil-1


        Eine Generalüberholung und mögliche Neuthematisierung der Wildwasserbahn gefällt mir super. Die Bahn ist gerade in den heißen Tagen einer der größten Besuchermagneten im Park und man sah ihr das Alter doch schon ordentlich an. Ich habe mir schon länger gewünscht, dass man etwas mehr aus der Bahn herausholt. Bleibt nur abzuwarten, ob es sich hierbei um die große Neuheit im Park für 2020 handelt.

        Für den zweiten Teil wurden Änderungen an der Bobbahn und Big Loop angekündigt, ich bin neugierig

        Kommentar


        • Vielleicht hat man ja ein paar Teile von Logger’s Leap aus dem Thorpe Park aus England in den Heide Park verfrachtet um die Bahn in den geschlossenen Parkteil zu verlängern.
          Stellt sich die Frage ob die Änderungen nur in der Off-season erfolgen oder ob die WWB diese Saison geschlossen bleibt.
          Wenn es den Tunnel des Heide Express nicht mehr gibt, ändert sich dann in der nächsten Saison die Strecke oder fällt die Attraktion auch aus ?

          Um das Reetdach des Wirtshaus tut es mir schon Leid. Durch den Umbau verliert es etwas von seinem Heide Charme. Aus finanziellen und versicherungstechnischen Gründen aber nachvollziehbar.

          Kommentar


          • Denke das sie noch 1 bis 2 Jahre fährt danach ist Schluss eine Bahn die 30 Jahre alt ist wird bestimmt keine neues Thema bekommen Merlin reißt ja mittlerweile alle Wildwasserbahnen ab.
            Ich wünsche mir das auf dem ganzen Gelände um die Wildwasserbahn was passiert.

            Kommentar


            • Die Wasserbahn wird nächstes Jahr schon 40 Jahre alt Das da jetzt nochmal umgestaltet wird, lässt aber hoffen, dass da noch viele Jahre dazukommen. Da man bei Mack Rides wohl kein Problem mit Ersatzteilen haben wird, bin ich da aber zuversichtlich.

              Generell finde ich es löblich, dass auch hier an vielen Ecken und Enden renoviert wird. Ich verstehe aber nicht warum der Park sowas nicht mehr über die sozialen Netzwerke und einen eigenen Blog oder regelmäßige PM's mehr bewirbt. Wenn sie Attraktionen schließen wird das immer groß verkündet und zieht einen Shitstorm nach sich, da muss man doch auch Renovierungen/Verbesserungen mehr in den Mittelpunkt rücken?!

              So wie sich das anhört, finden die Besucher nach der geschlossenen Colossos nun über die nächsten 2 Jahre wieder eine Dauerbaustelle vor. Bin auch gespannt ob die Wildwasserbahn und der Heide Express zum Saisonstart betriebsbereit sind. Weil Colossos wiedereröffnen und gleichzeitig drei andere Attraktionen geschlossen lassen ist nicht wirklich eine gute Strategie...

              Kommentar


              • Ich könnte mir recht gut vorstellen das sie die Bahn abreißen. Sowohl Layout als auch Thematiesierung waren jetzt nicht der Mega Knaller (zumindest meiner Meinung nach) und ziemlich alt ist sie auch. Selbst wenn die Ersatzteilversorgung bei Mack besser sein sollte als bei anderen Herstellern lohnt es sich irgendwann nicht mehr so ein Ding am laufen zu halten. Ist ja schließlich abgeschrieben.
                Als entscheidender sehe ich aber eigentlich die Planungen (die wir nicht kennen) für die nächste Großattraktion. Die letzten sind, mit Ausnahme von Ghostbusters (was zumindest für mich aber auch keine Großattraktion ist) seit 2007 immer Achterbahnen gewesen. Ich könnte mir gut vorstellen das als nächstes eine Wasserattraktion folgt.

                Kommentar


                • Ich glaube nicht, dass die Bahn abgerissen werden soll. Schließlich sind besonders im Sommer und an warmen Tagen dort doch recht viele Besucher zu finden. Ich blicke der ganzen Aktion dennoch recht skeptisch entgegen, da ich mir (noch) nicht vorstellen kann, was der Sinn dahinter ist und inwieweit die Thematisierung angepasst werden soll.

                  Kommentar


                  • Ich denke es ist übertrieben die Arbeiten an der Wildwasserbahn direkt in Verbindung mit einem möglichen Abriss bzw dem Bau einen "großen Neuheit" in 2020 zu bringen. Ausgeschlossen ist es nicht ich halt es jedoch für sehr sehr unwahrscheinlich!

                    Aufgrund der Tatsache dass bereits die Wildwasserbahn 2 ohne den Ersatz einer neuen Wasserattraktion abgerissen wurde denke ich nicht dass jetzt auch noch die nächste Wildwasserbahn dran glauben muss. Außerdem ist sie gerade in den Sommermonaten eine der am besten besuchten Attraktionen im Park.

                    Bei den Arbeiten handelt es sich sehr wahrscheinlich jeglich um Sanierungsarbeiten, mehr nicht. Bleibt abzuwarten wie groß die Ausfallzeiten der Wildwasserbahn und des Heide Park Express ausfallen werden. Vermutlich aber nicht allzu groß. Ich bin gespannt.
                    COLOSSOS
                    Achterbahn TOP 3: Untamed, Kärnan, Taron

                    Kommentar


                    • Im geschlossenen Bereich wird auch gearbeitet,der Imbiss der genau neben der Wildwasserbahn stand gibt es nicht mehr

                      Kommentar


                      • Zitat von Wumbofan Beitrag anzeigen
                        Im geschlossenen Bereich wird auch gearbeitet,der Imbiss der genau neben der Wildwasserbahn stand gibt es nicht mehr
                        Vermutlich für die Neuauflage vom Zombie Escape.
                        COLOSSOS
                        Achterbahn TOP 3: Untamed, Kärnan, Taron

                        Kommentar


                        • Naja da steht ein Bagger von der Firma Ewald krak es ist eine Abbruch und erdbau Firma

                          Kommentar


                          • Auf Heide Park World sind Bilder zum neuen Heide Park Flyer inkl. Parkplan hochgeladen worden!

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Flyer2019_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 363,1 KB
ID: 633324

                            Den ganze Flyer + kleinem Parkplan findet ihr auf:
                            https://heide-park-world.de/de/news/...ark-flyer-2019
                            COLOSSOS
                            Achterbahn TOP 3: Untamed, Kärnan, Taron

                            Kommentar


                            • Die Dikussion hatten wir zwar schon zur Genüge aber sie könnten an's "Neu 2019" wenigstens ein * machen, welches mit etwas wie "Nach erforderlich gewordener Schließung im Jahre 2016 mit komplett erneuerter Fahrstrecke und neuer Thematisierung wieder zurück."

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X