• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.154
Zumindest wissen wir nach dem Parkplan, dass die Wildwasserbahn spätestens zur Hochsaison wieder an den Start geht... bzw.: gehen sollte.
 

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
293
Die Dikussion hatten wir zwar schon zur Genüge aber sie könnten an's "Neu 2019" wenigstens ein * machen, welches mit etwas wie "Nach erforderlich gewordener Schließung im Jahre 2016 mit komplett erneuerter Fahrstrecke und neuer Thematisierung wieder zurück."

Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm da sich das "Neu 2019" in meinen Augen ehr auf den Zusatz "Kampf der Giganten bezieht aber das kann jeder glaube ich anders interpretieren.

Außerdem haben wir eine Investitionssumme von 12 Millionen Euro was schon der Summe einer neuen Bahn Nahe kommt.

Ehrlich gesagt ist es mir auch egal was sie bewerben Hauptsache die Bahn fährt wieder sanft und die Thematisierung ist geil :D
 

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
293
Auf Heide Park World ist nun der 2. Teil des Frühlingsspaziergang verfügbar! :)

winter2019_teil2.jpg


Viele weitere Bilder findet ihr hier:
https://www.heide-park-world.de/de/...hlingsspaziergang-im-heide-park-resort-teil-2
 

benspra

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
109
Auch diese Saison wird es an ausgewählten Tagen wieder Zombie Escape im Heide Park geben!

...

Zudem wurden Termine für die langen Sommernächte sowie für Halloween bekannt gegeben:

Termine Lange Sommernächte:

20. Juli
27. Juli
3. August

...

Auf der Homepage des Parks steht, das der Park an den 3 langen Sommernächten bis 21 Uhr auf hat ( Fahrgeschäfte bis 20 Uhr )
War der Park in den vergangenen Jahren nicht immer bis 22 Uhr geöffnet ?
Fänd ich schade wenn es wirklich dabei bleibt.
Vielleicht sollte der Park dann seinen Slogan überdenken, denn Fahgeschäftsschließungen um 20 Uhr im Hochsommer haben dann nix mehr mit folgendem Slogan zu tun: "Gemeinsam auf der Achterbahn in den Sonnenuntergang fahren!"
Sonnenuntergang am :
20 Juli: 21:33h
27 Juli: 21:23h
03 August: 21:12h

Wird wohl wieder eine Sparmaßname von Merlin sein.... :(
Besser erst gar nicht auf die Idee kommen die Öffnungszeiten mit anderen Parks in Deutschland vergleichen :p

Quelle Homepage HP: https://www.heide-park.de/attraktionen/events.html
 

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
293
Auf der Homepage des Parks steht, das der Park an den 3 langen Sommernächten bis 21 Uhr auf hat ( Fahrgeschäfte bis 20 Uhr )
War der Park in den vergangenen Jahren nicht immer bis 22 Uhr geöffnet ?
Fänd ich schade wenn es wirklich dabei bleibt.
Vielleicht sollte der Park dann seinen Slogan überdenken, denn Fahgeschäftsschließungen um 20 Uhr im Hochsommer haben dann nix mehr mit folgendem Slogan zu tun: "Gemeinsam auf der Achterbahn in den Sonnenuntergang fahren!"
Sonnenuntergang am :
20 Juli: 21:33h
27 Juli: 21:23h
03 August: 21:12h

Wird wohl wieder eine Sparmaßname von Merlin sein.... :(
Besser erst gar nicht auf die Idee kommen die Öffnungszeiten mit anderen Parks in Deutschland vergleichen :p

Quelle Homepage HP: https://www.heide-park.de/attraktionen/events.html

Der Park an sich hat während der Sommernächte bis 21:00 geöffnet, die Attraktionen schließen um 20:00.

Solange ich mich dran erinnern kann waren die Öffnungzeiten hierfür auch nie anders gewesen.

Vielleicht verwechselt du es auch mit Halloween, dort hat der Park bis 22.00 Uhr auf ;)
 

benspra

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
109

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
293
Auf der Homepage steht zwar nix mehr vom letzten Jahr aber schau mal hier:

Quelle: https://schoene-heide.de/event/lange-sommernacht-heide-park-resort-soltau/2018-08-18/



Auf der Seite von Heide Park World finde ich leider auch nur nur aus 2017 die Info das der Park bis 22 Uhr auf hat.

Also letztes Jahr hatte der Park sicher bis 21:00 geöffnet. Soweit reicht meine Erinnerung jedenfalls noch :D

Hab mal bei Google nachgeschaut...
2018: https://www.************.de/heide-park-geburtstagsevents-2018_62339.html
2017: https://www.************.de/heide-park-lange-sommernaechte-2017-termine_45643.html
2016: https://www.************.de/heide-park-lange-sommernaechte-2016-termine_24492.html
2015: https://www.************.de/heide-park-lange-sommernaechte-2015_14026.html
2014: https://www.************.de/lange-s...r-achterbahn-in-den-sonnenuntergang_5788.html

Demzufolge hatte der Park immer nur bis 21:00 geöffnet, mit Ausnahme 2017.
 

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
293
Auf der Homepage des Heide Park ist der diesjährige Parkplan zu finden! :)

HP_Parkplan_2019.jpg

Quelle: https://www.heide-park.de/fileadmin/content/info/HP_Parkplan_2019.jpg

Veränderungen die auffallen:
- im Reiter "Essen & Trinken" gibt es nun den Hinweis welche Imbisse/Restaurants täglich geöffnet haben
- der Asia Imbiss wurde entfernt
- im neu errichteten Häuschen vor Colossos wird eine "Donut Factory" Platz finden
- der Gigant innerhalb von Colossos inkl. des zersörten Boden rundherum
- Huracan wurde aus dem Maya-Tal entfernt
 

benspra

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
109
In der Piratenarena wird es ab dieser Saison eine neue Show geben.

[h=2]Neue Piratenshow 2019 "Im Auge des Drachens"[/h]Lange Zeit führten die beiden Rivalen Captain Sir Henry Morgan und Admiral LaFitte ihre Schwertgefechte in der Piratenarena aus. Admiral LaFitte wurde nun endgültig von Captain Morgan und seiner Mannschaft besiegt. Doch ein neuer Widersacher hat es nun auf Captain Morgan abgesehen...

Mehr dazu auf der Heide-Park-World Seite

https://heide-park-world.de/de/news...42-neue-piratenshow-2019-im-auge-des-drachens
 

Wumbofan

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
212
Huracan steht noch

und ich glaube das Popcorn bei Peppa pic gibt es auch nicht mehr wird nicht mehr aufgelistet
 

Rochus

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
45
Die Boo-Crew, welche die Halloween Mazes im Park baut und bespielt, hat auf Instagram bekannt gegeben, dass das 2012 eröffnete Asylum seine Tore für immer geschlossen hat. Asylum war meiner Meinung nach jahrelang das beliebteste Maze im Park, in den letzten Jahren haben Bausubstanz und Qualität aber leider gelitten.

Der Bauzaun der sich aktuell vor dem entkernten Gebäude befindet deutet an dass uns 2019 an der Stelle ein neues Maze erwartet. Nach dem Grand Hotel Morton 2017 und Obscuria 2018 habe ich keine Zweifel dass an dieser Stelle 2019 was großartiges öffnen wird.

170735D0-9ABC-4FDB-A371-91AA6514F0D0.jpg
 

Hamburger84

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
195
Hier mal ein paar Änderungen die mir aufgefallen sind:

-Big Loop wurde teilweise neu gestrichen
-Bei der Panorama Bahn scheinbar auch (unklar ob es schon letzte Saison war)
-Das Mayatal wurde teilweise gesperrt (Man kann nicht mehr einmal rumlaufen)
-Es gibt jetzt Holzbesteck...
-Die Sitze von Desert Race wurden aufgefrischt / erneuert.
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
364
IMG_20190501_123651.jpg
IMG_20190501_174337.jpg
IMG_20190501_174546.jpg


Einmal ein Foto von heute was zeigt, dass der Rundweg im Mayatal geschlossen ist.
Weiß zufällig jemand was hier neben der Wasserbahn gebaut wird?
 
Oben