• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019: Neuheiten und Veränderungen (u.A. Area 51 - Top Secret) @ Movie Park Germany

oceanman

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
2
Das Ganze ist das neueste Internet-Meme und ich schätze mal 99.99% der Leute, die da ihre Teilnahme ankündigen, meinen das nicht ernst. Ein paar Verrückte werden sicherlich vor Ort sein, aber ich denke mal Tote und Verletzte sind auch nicht im Interesse des US-Militärs. Marketingtechnisch kann der Movie Park davon eigentlich nur profitieren, vor allem weil die Sache gerade erst im Kommen ist. In ein paar Tagen werden es wahrscheinlich mehrere Millionen sein und die Medien sich weiterhin darauf stürzen.

Könnte man dann z.B, bewerben mit "Bei uns kommt ihr einfacher rein". Selbst die Storyline der Attraktion passt ja schon ziemlich gut, so nach dem Motto "Area 51 veranstaltet einen Tag der offenen Tür, um einer Stürmung vorzubeugen".
 
G

Gast

Guest
Unterschätze niemals die Fähigkeit der Menschen neue Probleme zu schaffen.
 

LaW1990

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
39
In der WDR Lokalzeit gab es gestern einen Bericht zur Soundtrack-Abnahme von IMAscore durch den Movie Park für die "Area 51". Enthält ein paar aktuellere Einblicke rund um die Bahn und in die Soundeffekte, sowie die Art des Mediacontents.

Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, vor allem höre ich auch altbekannte Geräusche :) app:-)

Gesprochen wird dort von einer Eröffnung "in wenigen Wochen".

Videolink: WDR Lokalzeit (16.07.2019)
 

Scoaster_

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
66
Heute von Star Trek sah alles ziemlich fertig aus. Der Soundtrack lief im Außenbereich, es war eine Antenne auf dem Berg montiert worden.
Es wuselten ziemlich viele Mitarbeiter herum und das Wasserbecken war ziemlich gut befüllt.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.846
Wie schon geschrieben, wurde eine Antenne montiert und in der Schlussbremse von Star Trek hörte man immer wieder ziemlich laute Soundchecks. Das Wasser ist schon seit ein paar Tagen dort zu sehen.
Von der Antenne habe ich von 3 verschiedenen Punkten Fotos gemacht.

Area 51 17-07-19 01.jpg
Area 51 17-07-19 02.jpg
Area 51 17-07-19 03.jpg
Area 51 17-07-19 04.jpg
Area 51 17-07-19 05.jpg
Area 51 17-07-19 06.jpg
 
G

Gast

Guest
Irgendwas von den Effekten zu sehen? Vielleicht ein bisschen Nebel im Drop? ^^

Ich will den Nebel wieder!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.846
Am Freitag Nachmittag konnte man von der Star Trek Schlussbremse zuerst 2 Boote vor dem Lift von Area 51 stehen sehen. Später sah man noch einige Testfahrten mit leeren Booten. In der Station waren einige Mitarbeiter der Geschäftsleitung und andere Personen, einschließlich den Parkchef, Herr Backhaus, zu sehen, der einige Fotos machte. Die Testfahrten fanden dann bis zur letzten Fahrt des Tages, von Star Trek statt.
 

LaW1990

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
39
Der Movie Park hat das für morgen geplante Presse-Event für "Area 51" kurzfristig abgesagt:

Der Movie Park hat die Notbremse gezogen und die für Dienstag geplante Vorstellung der umgebauten Wildwasserbahn „Area 51“ kurzfristig abgesagt. Der Grund: technische Probleme.
Die TÜV-Prüfung wurde bereits erfolgreich abgeschlossen, aber Programmierung und Verknüpfung neuer Technik mit der Bestandsanlage entsprechen nicht den Qualitätsansprüchen, sodass sich der Park entschlossen hat
die Pressepreview um voraussichtlich eine Woche zu verschieben.

Quelle: WAZ (Bezahlartikel)
 

DerBaumToast

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
1
Ich finde es sehr gut, dass die Qualität anscheinend Vorrang vor der Deadline hat. Man hat das ursprüngliche Ziel eh verfehlt, dann darf man sich gerne auch so viel Zeit lassen bis ein wirklich fertiges Ergebnis präsentiert werden kann.
Naja also ich finde es schon ziemlich schade, weil ich nächste Woche Dienstag im Park bin und die Karten mit Hotel schon gebucht waren als der Umbau der Bahn noch nicht Öffentlich war und ich mich sehr auf die Bahn gefreut habe. Ich weiß das ist ein sehr Persönliches Problem doch fahren wir ca. 4 Stunden zum Park und das einmal im Jahr und dann eine der Hauptattraktionen nicht fahren zu können ist schon irgendwie doof. Vor allem wenn man weiß, das die Bahn in der Theorie schon von Besuchern genutzt werden dürfte.
 

appz

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
394
Ist natürlich individuell ärgerlich. Aber zwischen Bahn fahren dürfen und die Bahn so fahren wie sie vom park gedacht ist, ist halt ein unterschied. Und wenn die Thematisierung nicht fertig ist bzw. dabei noch technische Probleme auftauchen, ist das halt so.
 
Oben