• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019: Neuheiten und Veränderungen (u.A. Area 51 - Top Secret) @ Movie Park Germany

appz

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
394
Das Problem beim Vulkan ist halt die Struktur aus Bauschaum. Nach heutigem Standard gehört da Spritzbeton hin, welcher deutlich robuster ist. Ich bin gespannt wie man sich dem Thema annimmt, bisher weiß man ja noch mehr oder weniger gar nichts.
 

holydevil

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
67
In Filmen wird doch oft gezeigt, dass Geheimbasen in einem Bergmassiv versteckt sind. Man könnte also den Vulkan so lassen oder eben als einfachen Berg thematisieren. Noch irgendwo ein Ufo halb im Massiv stecken lassen und alle wissen schon von weitem worum es geht....:rolleyes:
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
795
Ich möchte nicht nörgeln, jedoch macht ein Sammelthread beim Paw Patrol Thread mehr Sinn, sonst haben wir demnächst noch einen extra Thread für die neue Mikrowelle beim Subway.

Du vergleichst jetzt nicht wirklich eine Mikrowelle mit der aufwändigen Umthematisierung einer der Hauptattraktionen im Park, oder? :rolleyes:

Das hat schon einen eigenen Thread verdient, zumal dies von Fans schon so lange gefordert wurde, dass auch hier angepackt wird. Und da sollte das bitte nicht im Hundewelpen-Thema untergehen. ;)

P. S. Von mir aus kann der schäbigen Vulkan weg, der aufgrund der Substanz sowieso alle paar Jahre neu gestrichen werden muss.
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
424
Du vergleichst jetzt nicht wirklich eine Mikrowelle mit der aufwändigen Umthematisierung einer der Hauptattraktionen im Park, oder? :rolleyes:

Im Grunde ja, denn solange nichts vom Park veröffentlicht wird, wird man vom Bermuda nicht viel mitbekommen. Ich würde es dementsprechend alles für 2019 in einem Thread packen, denn auch die kleineren Sachen (Subway, Pizza, etc) sind etwa genauso aufwendig.
 
G

Gast

Guest
An die Bauexperten: Spricht etwas dagegen, einfach ein paar cm Spritzbeton "drüberzubügeln"? Könnte mir statische Probleme vorstellen, aber von der Bausubstanz her müsste das doch eigentlich gehen oder? In dem Zuge dann halt das erwähnte Gebirge modellieren...

Allerdings sollte man sich auch vor Augen halten wie Area 51 so ausschaut. Das Ding steht in Alamo, Nevada, quasi in der Wüste und klar gibt es da Berge rundherum. Aber es ist eine Airbase auf flachem Gelände mit Hangars und der Rest spielt sich eher unterirdisch ab. Das spricht dann eher für die Metallhallenthematisierung. Schauen wir mal :)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.197
Na das ist doch mal eine Ankündigung, ich freue mich das PR hier so massiv investiert und die alten Attraktionen aufwertet.

Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt, für mich hängt der MP jetzt schon mit Lichthupe dem Konkurrenten aus der Heide hintendran und wird denke ich, wenn die Umgestaltung fertig ist locker vorbei ziehen ;)
Nächstes Jahr dann eine neue Kracherattraktion und der MP ist wieder dick im Geschäft.
 

appz

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
394
An die Bauexperten: Spricht etwas dagegen, einfach ein paar cm Spritzbeton "drüberzubügeln"? Könnte mir statische Probleme vorstellen, aber von der Bausubstanz her müsste das doch eigentlich gehen oder? In dem Zuge dann halt das erwähnte Gebirge modellieren...

Das hängt hauptsächlich von der Unterkonstruktion ab. Ich vermute, dass diese nicht auf das Gewicht von Spritzbeton ausgelegt ist. Dementsprechend müsste diese, meiner Vermutung nach ebenfalls erneuert werden.
Einfaches auftragen des Spritzbetons auf das bestehen macht aus meiner Sich keinen Sinn, da hier die Gefahr von Wassereinschlüssen usw zu groß ist.
 

nicki96

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
135
Was gegen das entfernen der Vulkan-Struktur spricht sind die Kosten die der Movie Park vermeiden möchte.
Bei dem Excalibur upgrade, hat man den Bauschaum ja auch bewusst behalten um das Budget nicht zu sprengen.
 

Zarear

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
143
looopings schrieb:
Nun sieht die Attraktion immer noch aus wie ein riesiger Vulkan. "Der Vulkan sieht aus wie ein Berg in der Wüste. "sagt Marketingleiter Manuel Prossotowicz gegenüber Looopings.
Die Besucher gehen in die frühen fünfziger Jahre zurück, wo sie das Geheimnis hinter Area 51 entdecken. Die US-Regierung lädt sie zu einem Tag der offenen Tür auf der Militärbasis ein. Auf diese Weise wollen sie beweisen, dass Gerüchte über übernatürliche Lebensformen nichts Wahres sind."

Quelle:

https://www.looopings.nl/weblog/117...waterbaan-Bermuda-Triangle-in-Movie-Park.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Bars

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
98
Oha also kommt der Vulkan doch weg hab ich nicht mit gerechnet. Ich hoffe einfach mal die packen nicht nur Farbe an die Halle und schreiben Area 51 drauf z:-)
 

Zarear

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
143
Jetzt haben sie sich vor 5 Minuten auf Twitter nochmal präziser ausgedrückt:

683fe26436518dc9b316ef6ab5b77ed5.png
 

appz

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
394
Damit passt es ja perfekt zum Thema. Area 51 liegt ja in einem Tal, komplett umgeben von Bergketten.
 

Bars

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
98
Alles klar anb:-) der Vulkan (jetzt Berg) ist nämlich das was viele direkt mit dem Moviepark verbinden er hätte eine riesen Lücke hinterlassen aber alles gut :D
 

Scoaster_

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
66
Das hängt hauptsächlich von der Unterkonstruktion ab. Ich vermute, dass diese nicht auf das Gewicht von Spritzbeton ausgelegt ist. Dementsprechend müsste diese, meiner Vermutung nach ebenfalls erneuert werden.
Einfaches auftragen des Spritzbetons auf das bestehen macht aus meiner Sich keinen Sinn, da hier die Gefahr von Wassereinschlüssen usw zu groß ist.

Meines Wissens nach gibt es keine konkreten Baupläne/Statikpläne des Vulkans, weswegen er bis jetzt bis auf Anstreichen nie restauriert werden KONNTE..
 
Oben