• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019: Neuheiten und Veränderungen (u.A. Area 51 - Top Secret) @ Movie Park Germany

Zarear

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
143
Sollte ja denke ich seit heute nen eigenen Thread verdient haben :p

FREUT EUCH IN DER KOMMENDEN SAISON AUF NOCH MEHR ACTION UND ENTERTAINMENT!Donnerstag, März 14, 2019

Pressemitteilung vom 14. März 2019
Mit jeder Menge Familienspaß, neugestalteter Wasser-Themenfahrt „Area 51 – Top Secret“ und LOONEY TUNES 4-D Abenteuer in die Saison 2019

Movie Park Germany steht ganz im Zeichen der Familie und präsentiert zahlreiche Neuheiten

(Bottrop-Kirchhellen, 14. März 2019) Noch mehr Entertainment, Action und filmreife Erlebnisse für die ganze Familie: In 2019 rollt Movie Park Germany den roten Teppich für eine Saison mit zahlreichen Neuheiten aus! Der neue PAW Patrol-Themenbereich „Adventure Bay“ eröffnet im Mai mit detailliert gestalteten Attraktionen und interaktiven Elementen. Auch ein neues LOONEY TUNES 4-D Abenteuer mit Wile E. Coyote und Road Runner, ein überarbeitetes Showkonzept sowie die Neuthematisierung des beliebten „Bermuda Triangle“ zur geheimnisvollen „Area 51 – Top Secret“ erwartet die Besucher in dieser Saison. Am 29. März öffnet der Park wieder seine Tore.


Tierisch viel Spaß für die ganze Familie verspricht der neue PAW Patrol-Themenbereich „Adventure Bay“. Mit neuen Attraktionen und interaktiven Elementen wird die Nickelodeon-Serie rund um die beliebten Hundehelden zum Leben erweckt. „PAW Patrol ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden“, sagt Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Daher freuen wir uns, der Serie einen eigenen Themenbereich zu widmen. Die Bauarbeiten laufen seit Winter auf Hochtouren.“ Auf der neuen „PAW Patrol Adventure Tour“ erlebt die ganze Familie eine rasante Off-Road-Fahrt mit ihren Helden auf vier Pfoten. Eltern und Kinder können direkt auf den sechs bekannten Einsatzfahrzeugen Platz nehmen, unter anderem auf Marshalls Feuerwehr-Truck oder Rubbles Bulldozer. Ein neuer PAW Patrol-Kinderspielplatz im Beachstyle entführt die Fans in die Welt des Labradors Zuma und der Bulldogge Rubble. Als weiteres Highlight wartet die geheime Kommandozentrale der Welpenwache auf die Gäste. Im Fuß des 15 Meter hohen Turms ist ein Fotopoint und eine Meet & Greet-Area untergebracht. Auf eine Luftkissen-Bootsfahrt am Strand von „Adventure Bay“ dürfen sich die jungen Besucher bei „Zuma’s Zoomers“ freuen.


Auch im Rahmen seiner langfristig angelegten Qualitätsstrategie hat Movie Park Germany spannende Neuheiten im Gepäck. Im Sommer erstrahlt ein Klassiker in neuem Glanz: Die Wasser-Attraktion „Bermuda Triangle“ wird neu thematisiert. Hierbei wird das beliebte Fahrgeschäft, das mit seinen Dimensionen und der Mischung aus Darkride und Wasserbahn einzigartig in Europa ist, in eine neue Geschichte rund um die geheimnisvolle Area 51 am Groom Lake in der Wüste Nevadas verwickelt. „Die Wasser-Attraktion gehört zu den ältesten Fahrgeschäften im Park und gleichzeitig zu den beliebtesten. Auch viele unserer langjährigen Besucher haben sich eine Neuauflage gewünscht. Passend zum heißen Sommer werden wir unseren Gästen dann mit ‚Area 51 – Top Secret‘ die richtige Erfrischung bieten“, sagt Manuel Prossotowicz (Director Marketing & Sales) mit einem Zwinkern. Die Besucher dürfen sich sowohl auf eine von IMAscore eigens komponierte musikalische Identität als auch zahlreiche Effekte freuen. Idee und Konzept stammen aus der eigenen Kreativabteilung des Movie Park Germany, der diese in enger Zusammenarbeit mit dem Team von IMAmedia entwickelt hat. Thematisch geht es in die 50er Jahre zurück. Das Militärgelände rund um die Area 51 ist für die Bevölkerung ein großes Geheimnis, Gerüchte über übernatürliche Lebensformen am Groom Lake werden laut. Um für mehr Transparenz zu sorgen, lädt die US-Regierung die Bevölkerung zu einem Tag der offenen Tür auf die Militärbasis ein. Wie viel Wahrheit hinter den Gerüchten steckt und welche Geheimnisse der Groom Lake sonst noch birgt, dürfen die Besucher bei der geheimnisvollen Reise selbst herausfinden. Bis Juni wird die Attraktion aufgrund der aufwendigen Renovierungen und Umgestaltungen geschlossen bleiben. Die Eröffnung ist vor den Sommerferien angedacht.


‚Back to the roots‘ heißt es derweil im Roxy 4-D Kino. Denn zwei altbekannte Helden feiern zum Saisonstart ihr Comeback: Mit dem neuen Filmabenteuer „LOONEY TUNES 4D starring ROAD RUNNER and WILE E. COYOTE”holt Movie Park Germanydie zwei ikonischen Animations-Charaktere zurück und auf die Leinwand. Sowohl Fans der Warner Bros.‘ LOONEY TUNES Zeichentrickklassiker als auch jene, die den zeitlosen Humor das erste Mal erleben, werden auf ihre Kosten kommen, wenn Wile E. Coyote durch die Wüste jagt und den uneinholbaren Road Runner mit einer unerschütterlichen Entschlossenheit verfolgt. Dank High-Definition und digitalem 3-D mit immersiven Spezialeffekten, werden die bekannten LOONEY TUNES-Charaktere zum Leben erweckt und nehmen die Gäste mit auf ihre verrückten Abenteuer, in denen Wile E. Coyote absurd-komplexe Fallen baut und ausgeklügelte Pläne schmiedet, um Road Runner endlich zu schnappen.


Beim Street Entertainment und den Shows bleibt Deutschlands größter Filmpark seinem Slogan „Hollywood in Germany“ treu. Sowohl bereits bekannte Walking Acts wie Marylin Monroe und Elvis als auch neue Figuren wie die Slapstick-Stars Dick und Doof, werden dann über den Hollywood Boulevard schlendern und die Zuschauer unterhalten. „Diese Saison werden wir mit noch mehr Künstlern, Look-Alikes und Street Entertainment die Gäste in die Welt des Films versetzen“, so der Geschäftsführer. Darüber hinaus soll die Stuntshow „Crazy Cops New York“ einige neue Elemente erhalten: „Wir haben der Tribüne einen frischen Anstrich verliehen. Auch die Storyline der Stuntshow wird weiterentwickelt und erhält den Zusatz ‚Das Chamäleon‘. Die Zuschauer dürfen sich auf neue Stunts, Fahrzeuge und eine überarbeitete Show freuen.“ Zudem wird auch wieder die Jet-Ski-Show des Folco Teams von Mai bis September stattfinden.
Im Bereich Gastronomie hat sich der Park ebenfalls einen neuen Ansatz für das „Pizza & Pasta“-Restaurant überlegt. Die Straße vor dem Restaurant soll angehoben und zu einem Außenbereich mit Sitzmöglichkeiten umfunktioniert werden, so dass Gäste diesen Bereich künftig zum gemütlichen Essen nutzen können. Die Fassade des Restaurants und der Innenhof werden mit neuem Farbkonzept und Dekoration weiteraufgewertet.


Eine Extraportion Action erleben die Gäste an ausgewählten Tagen im Jahr, wenn eine Reihe an abwechslungseichen Events im Park stattfindet. „Bereits letztes Jahr kam der Cosplay Day bei den Besuchern sehr gut an. Daher werden wir auch dieses Jahr wieder zahlreiche Kostümdarsteller zu uns in den Park einladen, die in die Rolle von Film- und Gaminghelden schlüpfen, um am 15. Juni ein spannendes Event auf die Beine zu stellen“, erklärt Thorsten Backhaus. Darüber hinaus dürfen die Besucher wieder auf die Pyro Games, ein Feuerwerker-Duell der Extraklasse, oder Events wie die Cheerleading Championship gespannt sein. Ein Highlight zum Schluss bildet der Oktober mit dem nunmehr 21. Halloween Horror Festival. Dann sorgen erneut über 280 Monster für die richtige Gruselstimmung. Bereits im vergangenen Jahr feierte Movie Park Germany mit dem 20. Jubiläum des Events den stärksten Herbst seit dem Jahr 2000 und stellte zum dritten Mal in Folge einen neuen Besucherrekord auf. „Wir haben bereits jetzt zahlreiche Ideen für dieses Jahr und können es kaum abwarten, sie umzusetzen. Das Halloween Horror Festival ist immer wieder aufs Neue ein Highlight für uns“, erzählt Manuel Prossotowicz, der mit seinem Team auch dieses Jahr wieder kreativ sein wird.


„Mit einer Mischung aus neuen Attraktionen, überarbeiteten Fahrgeschäften und viel Entertainment hat sich Movie Park Germany auch dieses Jahr das Ziel gesetzt, Familien einen Tag wie im Film zu bereiten“, fasst Geschäftsführer Thorsten Backhaus zusammen. Passend hierzu wurde der Park 2018 auch mit einer Reihe von familienfreundlichen Qualitätssiegeln ausgezeichnet: So hat Movie Park Germany erneut das Prädikat Gold (Nr. 1 der Freizeitparks) von der Welt am Sonntag und Service Value erhalten. Im großen Deutschlandtest von Focus Money ist der Park als Freizeit-Champion mit dem Prädikat „Herausragend“ ausgezeichnet worden.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
795
Das sind ja tolle Neuigkeiten, der Park macht sich. Stück für Stück. Und... Die Looney Tunes sind wieder mit dabei. <3
 

chris1996154

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
67
Echt klasse wie der Movie Park sich Schritt für Schritt verbessert. Finde das auch super, dass endlich wieder die Looney Tunes im Park sind und dass auch noch das Bermuda Dreieck umgestaltet wird, hätte ich ehrlich gesagt dieses Jahr nicht auch noch mit gerechnet.
 

Fenni

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
16
- Adventure Bay
- Looney Tunes 4D
- Bermuda Upgrade / Neugestaltung
- Pizza & Pasta Upgrade / Sanierung inklusive Innenhof
- Subway Sanierung
- Stunt Show Upgrade / Sanierung / Neue Storyline
- Bandit Neugestaltung der Queue / Retrack
- Neues Streetentertainment
- Neuanstrich des MP Xpress (?)
.... und natürlich , wie üblich , viele Neuerungen zum HHF ;)

Irgendwas vergessen ?
 

Geschmeidig

Gesperrt
Mitglied seit
2017
Beiträge
55
Hmmm... spannend, spannend: Area 51. Ich freue mich riesig, denn die vielen hier-und-da-oder-auch-ganz-lange-nicht-mehr-funktionierenden Effekte sind schon seit über einem Jahrzehnt immer wieder ärgerlich. Ich denke, dass es ähnlich wie bei Excalibur eher ein großes Upgrade wird und vermutlich auch einige der Animatronics bleiben. Mit einer hübschen Story (hoffentlich mit Preshow :cool: ), ein paar neuen Effekten, einem guten Soundtrack lässt sich sicherlich wieder etwas schönes zaubern.

Ich muss aber auch sagen, dass ich auch mit einem weinenden Auge zurück auf das Bermuda Dreieck schaue - es war die einzige verbleibende "fast-so-wie-1996-Attraktion". Damit endet auch das letzte Stück Warner - wobei auf der Leinwand ja etwas zurückkehrt ;-)
 

appz

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
394
Hui, das hätte ich echt nicht erwartet. Ich bin sehr gespannt wie tiefgreifend die Änderungen vorgenommen wurden, baulich war Alien Encounter ja in einem ähnlich schlechten Zustand wie Excalibur.

Da bin ich wirklich sehr überrascht und gespannt, was uns da im Sommer erwartet.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.736
- Adventure Bay
- Looney Tunes 4D
- Bermuda Upgrade / Neugestaltung
- Pizza & Pasta Upgrade / Sanierung inklusive Innenhof
- Subway Sanierung
- Stunt Show Upgrade / Sanierung / Neue Storyline
- Bandit Neugestaltung der Queue / Retrack
- Neues Streetentertainment
- Neuanstrich des MP Xpress (?)
.... und natürlich , wie üblich , viele Neuerungen zum HHF ;)

Irgendwas vergessen ?

Mir fällt jetzt spontan nichts ein...
Ich fand den Park bei meinem letztjährigen Besuch schon gar nicht so schlecht wie immer gesagt wird, da freue ich mich doch, dass es stetig vorangeht in Bottrop :)
Bei diesen ganzen Veränderungen kann ich nur sagen: Hut ab app:-)

LG Lukas

Ach ja, dann hoffe ich doch stark, dass PR in Belantis ähnlich herangehen wird, dieser Park hätte es nämlich auch in jedem Falle verdient ;)
 

Thrill.4.Life

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Wirklich toll, dass der Moviepark nun auch diese "Baustelle" in Angriff nimmt! app:-)

Ich bin mal gespannt, was an der Außenfassade passiert, die ist ja meiner Meinung nach mit das größte Makel am Bermuda Dreieck.
Von einer Pre-Show gehe ich eher nicht aus, da ich mir nicht vorstellen könnte, wo diese untergebracht sein sollte, ich denke aber, dass auf den jetzt schon installierten Bildschirmen ein Video als Einstimmung auf die Fahrt abgespielt wird. Ist aber natürlich nur eine Vermutung!

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf das Endergebnis und die erste Fahrt! love:-)
 

Scoaster_

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
66
Im folgenden mal ein Auszug aus der Pressemitteilung zum Thema Area 51:

Im Sommer erstrahlt ein Klassiker in neuem Glanz: Die Wasser-Attraktion „Bermuda Triangle“ wird neu thematisiert. Hierbei wird das beliebte Fahrgeschäft, das mit seinen Dimensionen und der Mischung aus Darkride und Wasserbahn einzigartig in Europa ist, in eine neue Geschichte rund um die geheimnisvolle Area 51 am Groom Lake in der Wüste Nevadas verwickelt. „Die Wasser-Attraktion gehört zu den ältesten Fahrgeschäften im Park und gleichzeitig zu den beliebtesten. Auch viele unserer langjährigen Besucher haben sich eine Neuauflage gewünscht. Passend zum heißen Sommer werden wir unseren Gästen dann mit ‚Area 51 – Top Secret‘ die richtige Erfrischung bieten“, sagt Manuel Prossotowicz (Director Marketing & Sales) mit einem Zwinkern. Die Besucher dürfen sich sowohl auf eine von IMAscore eigens komponierte musikalische Identität als auch zahlreiche Effekte freuen. Idee und Konzept stammen aus der eigenen Kreativabteilung des Movie Park Germany, der diese in enger Zusammenarbeit mit dem Team von IMAmedia entwickelt hat. Thematisch geht es in die 50er Jahre zurück. Das Militärgelände rund um die Area 51 ist für die Bevölkerung ein großes Geheimnis, Gerüchte über übernatürliche Lebensformen am Groom Lake werden laut. Um für mehr Transparenz zu sorgen, lädt die US-Regierung die Bevölkerung zu einem Tag der offenen Tür auf die Militärbasis ein. Wie viel Wahrheit hinter den Gerüchten steckt und welche Geheimnisse der Groom Lake sonst noch birgt, dürfen die Besucher bei der geheimnisvollen Reise selbst herausfinden. Bis Juni wird die Attraktion aufgrund der aufwendigen Renovierungen und Umgestaltungen geschlossen bleiben. Die Eröffnung ist vor den Sommerferien angedacht.

Quelle
 

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
132
"
Das Militärgelände rund um die Area 51 ist für die Bevölkerung ein großes Geheimnis, Gerüchte über übernatürliche Lebensformen am Groom Lake werden laut.​
"

Ich sehe ich bei der Beschreibung "Militärgelände" schwarz für den Vulkan... Das wäre zugegeben eine recht einfache Lösung: Den Vulkan abreißen und die Halle ein wenig auf Militärhalle pimpen , mit Area 51 Schriftzug, nem 50er Jahre Militär Truck und Stacheldraht vorne vor... Was ich aber echt Schade finden würde. Ich hoffe es kommt nicht so, ich mag das Bermuda Dreieck so wie es jetzt Thematisch ist, sehr. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
"
Das Militärgelände rund um die Area 51 ist für die Bevölkerung ein großes Geheimnis, Gerüchte über übernatürliche Lebensformen am Groom Lake werden laut.​
"

Ich sehe ich bei der Beschreibung "Militärgelände" schwarz für den Vulkan... Das wäre zugegeben eine recht einfache Lösung: Den Vulkan abreißen und die Halle ein wenig auf Militärhalle pimpen , mit Area 51 Schriftzug, nem 50er Jahre Militär Truck und Stacheldraht vorne vor... Was ich aber echt Schade finden würde. Ich hoffe es kommt nicht so, ich mag das Bermuda Dreieck so wie es jetzt Thematisch ist, sehr. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Ich sehe nicht unbedingt schwarz für den Vulkan. Natürlich eine Möglichkeit. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass der Vulkan einen neuen Anstrich erhält uns als Berglandschaft oder so dienen könnte. Thematisch würde man dan durch die Berglandschaft ins Militärgebiet fahren...
 

svenwbusch

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
183
Mit dem Vulkan gab es doch schon immer das Problem, dass man ihn alle 2 Jahre komplett neu streichen müsste. Ein Wegfall wäre schade, aber logisch.
 
Oben