• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Snorri Touren (Darkride, Skandinavien, ab Herbst) @ Europa-Park

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Warum der Europa-Park bei den Fans so gut weg kommt? Weil in kürzester Zeit mal eben Eurosat, Madame Freudenreich, Valerian VR, Jim Knopf, Skandinavien, das Kronasar und bald Snorri Touren und vor allem Rulantica eröffnet werden. Dazu viele Änderungen im Showbereich, usw.
In der Zeit hat es ein bestimmter Park in Brühl nicht einmal auf die Reihe bekommen, seinen neuen Themenbereich mit kleinem Hotel zu eröffnen. Stattdessen gab es eine VR Notlösung, die man als tollste Weltneuheit überhaupt verkauft.

Man kann den Termin ja blöd finden, aber der Park bewegt sich bei dem Datum eben noch im Herbst. Dass man die Wintersaison so früh startet, hat ja damit zu tun, dass die Leute im Spätherbst bereits in Weihnachtsstimmung sind. Und so kommt es dann auch, dass du schon im Herbst einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinkst.
Der Park kann nichts für deine Erwartungshaltung.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Kalendarischer Winteranfang ist am 22. Dezember. Damit liegt das wirklich fast mitten im Herbst. Bist du glücklich? :rolleyes:

Dann haben wir jetzt den meterologischen Winteranfang, den kalendarischen Winteranfang und die Aufteilung der jeweiligen Saison vom Park selbst. Ich bin damit tierisch happy, völlig aus dem Häuschen love:-) Wenn wir uns nach dem Sternenkalender der Woluhupas orientieren, eröffnet Snorri übrigens sogar noch im Frühjahr! Damit sind die ja zwei Jahreszeiten vorher fertig als geplant! Richtig krass, was die da abliefern love:-)

Man kann den Termin ja blöd finden, aber der Park bewegt sich bei dem Datum eben noch im Herbst. Dass man die Wintersaison so früh startet, hat ja damit zu tun, dass die Leute im Spätherbst bereits in Weihnachtsstimmung sind. Und so kommt es dann auch, dass du schon im Herbst einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinkst. Der Park kann nichts für deine Erwartungshaltung.

Ich habe nur noch einmal unterstreichen wollen, wie der 23. November aus der Sicht vom Park und der Besucher dort einfach zu 100% Weihnachten / Winter ist. So wird es auch verkauft und kommuniziert.

Natürlich kann der Park etwas für Erwartungshaltungen. Darum geht es doch die ganze Zeit schon :confused: Darum, dass meiner Meinung nach falsche Erwartungen geschürt werden. Das müsste nicht sein.


In der Zeit hat es ein bestimmter Park in Brühl nicht einmal auf die Reihe bekommen, seinen neuen Themenbereich mit kleinem Hotel zu eröffnen. Stattdessen gab es eine VR Notlösung, die man als tollste Weltneuheit überhaupt verkauft

Das sind auch die Punkte ,die dort meiner Meinung nach kommunikativ total falsch laufen. Also null Transparenz, fragwürdiges Marketing usw :(

Mist. Eigentlich wollte ich doch nix mehr dazu schreiben :D
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
227
Warum der Europa-Park bei den Fans so gut weg kommt? Weil in kürzester Zeit mal eben Eurosat, Madame Freudenreich, Valerian VR, Jim Knopf, Skandinavien, das Kronasar und bald Snorri Touren und vor allem Rulantica eröffnet werden. Dazu viele Änderungen im Showbereich, usw.

Man muss wirklich sagen, das was der Europa-Park in den letzten Jahren alles gebaut hat ist wirklich beachtlich, aber das ist trotzdem keine Ausrede dafür dass der EP seit etwa 5 Jahren fast keine Großattraktion pünktlich eröffnet hat. Es ist wirklich absolut verständlich dass mal was unvorhersehbares beim Bau passieren kann, aber dann sollte man doch als Park nicht ständig weit im Voraus Eröffnungstermine veröffentlichen, die nicht eingehalten werden und da hat der EP immer noch nicht dazu gelernt.

Und ja, theoretisch ist die Eröffnung noch im Herbst, aber Gäste die den EP Ende November betreten finden einen winterlich/weihnachtlich dekorierten Park vor der alles andere als nach Herbst schreit. Wie oft haben Leute in den letzten Jahren einen Besuch im EP geplant um eine neue Attraktion zu sehen, die dann letztendlich noch nicht eröffnet war? Das Problem ist in meinen Augen nicht, dass der EP verzögerte Eröffnungen hat, sondern einfach dass er trotz allem Eröffnungsdaten früh veröffentlicht die oft nicht eingehalten werden.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Der EP hat heute Bilder von der Entstehung der Attraktion geteilt:

EP1.jpg


EP2.jpg


EP3.jpg


EP4.jpg


Quelle
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Man muss wirklich sagen, das was der Europa-Park in den letzten Jahren alles gebaut hat ist wirklich beachtlich, aber das ist trotzdem keine Ausrede dafür dass der EP seit etwa 5 Jahren fast keine Großattraktion pünktlich eröffnet hat. Es ist wirklich absolut verständlich dass mal was unvorhersehbares beim Bau passieren kann, aber dann sollte man doch als Park nicht ständig weit im Voraus Eröffnungstermine veröffentlichen, die nicht eingehalten werden und da hat der EP immer noch nicht dazu gelernt.

Und ja, theoretisch ist die Eröffnung noch im Herbst, aber Gäste die den EP Ende November betreten finden einen winterlich/weihnachtlich dekorierten Park vor der alles andere als nach Herbst schreit. Wie oft haben Leute in den letzten Jahren einen Besuch im EP geplant um eine neue Attraktion zu sehen, die dann letztendlich noch nicht eröffnet war? Das Problem ist in meinen Augen nicht, dass der EP verzögerte Eröffnungen hat, sondern einfach dass er trotz allem Eröffnungsdaten früh veröffentlicht die oft nicht eingehalten werden.

Für die Dinge, die der Europa Park in 5 Jahren gebaut hat, hätte Disney mindestens 5 Generationen gebraucht um das fertigzustellen. Trotzdem sollte man mit der Verkündung von Eröffnungsdaten wirklich vorsichtiger sein. Wobei ich mich bei Snorri frage, warum diese Attraktion, die jetzt nicht für mich besonders kompliziert erscheint, erst so spät im Jahr eröffnen wird. Man darf ja auch nicht vergessen, das der Park von Januar bis März geschlossen hat. Wieso war man da nicht in der Lage die Attraktion fertigzustellen?
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Wenn du deine Aussage auf das Disneyland Paris eingrenzt, dann würde ich dir zustimmen. Ansonsten ist dein Kommentar kompletter Unsinn. Schau dir doch mal an, was in den letzten Jahren in Orlando abgegangen ist. Da bekommst du auch jedes Jahr eine große Neuheit.

Warum Snorri Touren erst so spät eröffnet? Weil man vermutlich den Fokus eher auf das Kronasar, Rulantica und den skandinavischen Themenbereich gelegt hat. Reicht das nicht erst einmal? So ein Darkride ist nicht in drei Monaten gebaut.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Wenn du deine Aussage auf das Disneyland Paris eingrenzt, dann würde ich dir zustimmen. Ansonsten ist dein Kommentar kompletter Unsinn. Schau dir doch mal an, was in den letzten Jahren in Orlando abgegangen ist. Da bekommst du auch jedes Jahr eine große Neuheit.

Warum Snorri Touren erst so spät eröffnet? Weil man vermutlich den Fokus eher auf das Kronasar, Rulantica und den skandinavischen Themenbereich gelegt hat. Reicht das nicht erst einmal? So ein Darkride ist nicht in drei Monaten gebaut.

Ich meine natürlich das DLP. Aber generell braucht Disney schon sehr lange bis eine Attraktion fertig gebaut ist.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Die Dimensionen bei Disney sind aber auch ganz andere. Ein Fahrgeschäft auf dem Niveau von Snorri Touren kann man schlecht mit Star Wars oder Avatar vergleichen. Und auch in kleineram Rahmen hat die Umgestaltung des Paradice Pier zim Oixar Pier von der Ankündigung bis zur Eröffnung gerade einmal 11 Monate gedauert.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Gut Ding will Weile haben, Eröffnungstermin hin oder her. Ich war seiner Zeit auch von der Verschiebung der Eröffnung des Irland-Themenbereichs betroffen, aber was soll's? Ich fahre weder wegen Snorri noch wegen Irland von Hamburg nach Rust, sondern wegen des Gesamtpaketes und das ist allemal ausreichend, um es vorsichtig zu formulieren.
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Ich verstehe echt nicht wie man sich ständig überall in jedem Park über die Öffnungstermine von Attraktionen aufregen kann . Manche tun schon fast so als ob ihnen was weggenommen wird. Aber typisch Deutsch: Immer schön meckern weil wir ja sonst keine Probleme haben
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Ich lese hier keine Aufregung, nur sachlichen Austausch zu den verschiedenen Sichtweisen zur Ankündigungspolitik des Parks. Aber typisch Deutsch: Immer schön meckern weil wir ja sonst keine Probleme haben.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Ich finde es beachtlich, was der Park in den letzten Jahren leistet, beim Thema Ankündigungen hat der Park aber auch echt oft daneben gegriffen.
Ich kann nachvollziehen, dass man so früh wie möglich ein Eröffnungsdatum angeben will, schließlich ist man ein Resort und das kurbelt am Ende noch einmal die Auslastung an. Trotzdem sind sicherlich einige Leute verärgert, die in der Halloween Saison Snorri Touren fahren wollten.
Genau aus diesem Grund warte ich mittlerweile bei Neuheiten eher bis sich alles eingependelt hat.
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Ich bin mal so frei und teile mal einen Screenshot von einem Teil einer Story von der Instagram Seite des FKF. Wenn dies nicht gewünscht ist, bitte löschen. Allerdings ist dieses Präsentationsvideo wohl frei ansehbar auf der IAAPA.

snorri.PNG


Hier kann man sehr schön das Prinzip erkennen. Mittels drehbarer Weichen wird der Wagen in eine Art Projektionsdome gefahren. Erst in die eine Kuppel, dann fährt der Wagen zurück auf die Weiche, Weiche dreht sich um 180 Grad, Wagen fährt in die nächste Kuppel, dann zurück und Weiche bringt Wagen wieder auf normale Strecke. Kann natürlich auch sein, dass in den Kuppeln das selbe gezeigt wird und dies aus Gründen der Kapazitätssteigerung gemacht wird.. Finde ich interessant.
 
Oben