• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Snorri Touren (Darkride, Skandinavien, ab Herbst) @ Europa-Park

Coaster Hunter

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
69
Ich muss auch sagen, dass das richtig gut aussieht, was dort entstanden ist.
Was mich noch interessieren würde ist ob in den Domes Motionbases verbaut wurden.
Allgemein muss ich sagen, dass mir Projection Mapping deutlich mehr zu sagt, das belebt einerseits die Szenen sehr schön, fügt sich teilweise sehr schön in sie kulisse ein und wirkt plastischer.
Das ganze wurde hier finde ich sehr schön eingesetzt.
Der Dome wirkt eher wie ein lustiges Gimmick als ein Tragendes Element, ist aber absolut nicht schlimm.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ich habe Snorri Touren heute ebenfalls testen dürfen.
Der detailreiche Wartebereich hat mir gut gefallen und lässt die Wartezeit schnell vergehen.
Gewartet habe ich ca. 40 Minuten, was für eine Neuheit schon in Ordnung ist. Die Boote sind leider nur für 4 Erwachsen ausgelegt und wurden heute auch oftmals nur mit 2 Erwachsenen beladen.
Der Darkride an sich ist wirklich süß geworden. Die Animatronics bewegen sich in gewohnter Qualität und wurden schön gestaltet. Die zahlreichen Bildschirme überfluten ein wenig die traditionelle Thematisierung und passen sich auch lang nicht so gut in die Gestaltung ein, wie dies Beispielsweise dem Disneyland mit Ratatouille gelungen ist.
Der Multimedia-Dome erinnerte mich ebenfalls stark an genannte Attraktion. Der Film hingegen wirkte auf mich dann leider zu hektisch, für einen doch ansonsten schön gemächliche Attraktion. Dass sich der Boden während des Films bewegt, hat mich sehr positiv überrascht und war somit ein toller Abschluss des neusten Darkrides im Europa-Park.
 

Aigi

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
73
Ein Twitterer hat ein Bild aus der Voletarium-Doku gefunden, auf dem bereits der Grundriss des Darkrides mit Warteschlagen zu sehen ist.
(Ein Amerikaner würde jetzt daraus eine Doku drehen, und behaupten, dass der EP den Brand geplant hat, nachdem alles schön säuberlich vorbereitet war. #verschwörungstheorien xD)

Anhang anzeigen 9559091

Größeres Bild: https://twitter.com/IOuljour/status/1090900378462371841/photo/1 // https://twitter.com/IOuljour/status/1090900378462371841

Gibt es eigentlich einen aktuellen Verlauf der Strecke.
Der "Leak" von damals sollte nach den aktuellen Bilder nicht mehr stimmen.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Der "Leak" war auch nie einer. Bei den Entwürfen die da aufgetaucht sind, hatte man sich einen Spaß erlaubt.
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Wir waren kurz vor Halloween im EP, und haben die Snorri Touren auch mitgemacht. Ich fand den ganz okay. Der Wartebereich war richtig gut gemacht, die Zeichnungen an der Wand waren lustig, und die projizierten 50 Minuten Wartezeit gingen schnell rum. Den Darkride an sich fand ich dann doch eher langweilig. Sehr steril (gut, es war noch alles neu und so), aber dann halt gefühlt nur Bildschirme. Keine Ahnung, mich hats nicht angesprochen. Einziger positiver Effekt: Er hat mich neugierig auf Rulantica gemacht, genau so wie der Wartebereich vom Voletarium. :D
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Wir waren kurz vor Halloween im EP, und haben die Snorri Touren auch mitgemacht. Ich fand den ganz okay. Der Wartebereich war richtig gut gemacht, die Zeichnungen an der Wand waren lustig, und die projizierten 50 Minuten Wartezeit gingen schnell rum. Den Darkride an sich fand ich dann doch eher langweilig. Sehr steril (gut, es war noch alles neu und so), aber dann halt gefühlt nur Bildschirme. Keine Ahnung, mich hats nicht angesprochen. Einziger positiver Effekt: Er hat mich neugierig auf Rulantica gemacht, genau so wie der Wartebereich vom Voletarium. :D


So unterschiedlich sind die Meinungen. Mir hat Snorri Touren richtig gut gefallen. Die Musik in der Warteschlange fand ich echt super und auch sonst alles gut thematisiert. Das eigentliche "Hauptelement" die Kuppel dagegen hat mir überhaupt nicht gefallen. Man fährt sehr nah an die Kuppel ran wodurch die Leinwand einfach nur verpixelter als ne alte Sega wirkt. Das geht wirklich besser...
Das mit der Wartezeit vor der Kuppel kann ich nicht bestätigen. Als bei uns das Tor vorher auf ging war der andere Wagen schon wieder raus aus der Kuppel und man hat davon gar nichts mitbekommen.

Vorsicht Spoiler:
Wirklich viel Zusammenhang zu Rulantica gibts da gar nicht wirklich, außer das halt die verschiedenen Themenwelten vorgestellt werden.
Die Trolle zb sieht man in Rulantica gar nicht. Das meiste davon sieht man nur in Snorris Saga in Rulantica (dort kommt mir persönlich Snorri selbst aber viel zu selten vor).​
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Die Trolle sieht man nicht? In Rulantica gibt es mit dem Trolldal einen kompletten Bereich, der den Trollen gewidmet wurde. Generell zeigt Snorri Touren jeden einzelnen Themenbereich von Rulantica.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Wir haben Snorri Touren dann jetzt auch getestet.. im Großen und Ganzen kann ich mich dem anschließen, was hier so schon gesagt wurde:

- der Wartebereich ist klasse thematisiert (die Musik, Plakate, der Einsatz von den Bildschirmen auf denen Snorri zu sehen ist usw)

- die Kapazität ist nicht atemberaubend (aber verkraftbar)

- vor allem in der ersten Reihe ist der Film in der Kuppel leider verpixelt

- die Bildschirme während der Fahrt sind nicht ideal eingebettet und von der Anzahl etwas viele

- die einzelnen Räume sind recht süß gestaltet

Insgesamt finde ich es toll, wie der Park aus der Tragödie um Batavia irgendwo noch was positives schlägt. Es wird nicht einfach nur alles wieder sehr schnell aufgebaut - es kommen sogar Sachen dazu. Nach der Trollhöhle beim Rafting jetzt noch ein zusätzlicher Darkride und Batavia selbst hat noch nicht einmal aufgemacht.

Hat der Park einen weiteren kleinen Darkride für jüngeres Publikum gebraucht? Ich denke nein. Mit Piccolo Mondo, Schneeflöckchen und Madame Freudenreich war da für Kinder schon viel geboten. Aber es ist halt das, was der Park weiterhin verfechtet: Attraktionen für die Familien. Ich kann es also nachvollziehen - auch aus Platzgründen. Es ist eh beeindruckend, dass sie Snorri mal eben noch so "mitten" im Park untergebracht haben. Da kann man die fehlende Tiefe der Szenen und dergleichen schon verzeihen (ist bei Arthur ja auch nicht besser *hust hust*).

Ich fand Snorri Touren ganz in Ordnung. Gehöre (mal wieder) nicht wirklich in die Zielgruppe der Attraktion und ich werde das Teil auch bei den nächsten mehrtägigen Besuchen des Parks höchstens einmal pro Aufenthalt fahren aber naja: das trifft halt auf die anderen kiddie-Darkrides dort auch zu. Piccolo Mondo bleibt in dieser Sparte mein Favorit im Park, wenn ich diese Attraktionen irgendwie ranken müsste.
 
Oben