• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Wickielanderweiterung (Disk'o Coaster, Splash Battle) @ Holiday Park

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Wir reden vom Hersteller Huss Park Attractions GmbH die bisher nur Flatrides gebaut haben und jetzt auch als Achterbahnhersteller in Erscheinung treten?
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Anscheinend, der Kollege ist für eine Spezialabteilung Metallbau zuständig und baut einen Teil des Drop Elements. Die Angaben waren sehr Präzise. Zug mit 4 oder 5 Wägen, horizontaler Drop. Es soll der größte Drop werden daher 15 m. War sehr glaubhaft. Habe ihn noch versucht aus zu quetschen, aber da er einen Geheimhaltungsvertrag unterschrieben hat, und ich hier nicht zuviel zu der Quelle erzählen will. Hörte sich glaubwürdig an...
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Hmmmmm, ich weiß jetzt nicht was ich von dem Gerücht halten soll.
Aber vielleicht ein paar interessante Beobachtungen meiner Seits:
Ich war letzte Woche im Park. Mir sind bei dem Besuch BodenMarkierungen auf dem Weg zwischen dem Pfälzer Dorf und dem ehemaligen Platz von Holly Wilder Maus aufgefallen. Die könnten natürlich auch etwas mit dem Disco Coaster und Splash Battle zu tun haben. Diese sollen aber ja erst 2021 kommen. Somit wäre es etwas früh für erste sichtbare Markierungen.

Übrigens fehlt dem Park noch weiterhin massiv eine vernünftige Familienachterbahn. Der Zierer im Indoor Bereich ist dann doch eher etwas für die Kleinsten.
 

Dudelsackspieler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
50
Die Frage die sich mir stellt wäre es nicht schon angekündigt worden das eine neue Achterbahn entsteht sollte die 2020 eröffnen? Da ja der Umbau des Donnerflusses im Vordergrund groß angekündigt wurden. Und für 2021 ja auch schon konkrete Pläne entstehen.

Da ich in der Nähe wohne würde mich natürlich über eine neue Achterbahn mit Dropelement freuen.

Eine andere Überlegung meinerseits kann es evtl sein das Huss eventuell im Auftrag eines anderen Herstelles nur das Dropelement baut? Ich mein es ist ja nicht unüblich teilproduktionen bei anderen Firmen machen zu lassen heutzutage.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Vielleicht gibt es ja parallelen zum Bau von Sky Scream. Diese Bahn wurde auch spontan in den Park geholt, nachdem ein anderer Park abgesprungen ist. Das war auch nicht vorher groß angekündigt.
 
Mitglied seit
2019
Beiträge
149
Ich habe ein paar Bilder von den schon genannten Markierungen gemacht. Irgendwie kann ich diese aber nicht hier einfügen.
Die Markierungen sind wie gesagt zwischen dem Sky Fly und dem Pfälzer Dorf. Viele sind auf den Wegen, manche auch bei den Sitzgelegenheiten hinter dem Weinstand. Man findet sie aber auch in der Fahrbahn von Hollys Fahrschule.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Ja, das Gebiet der Markierungen ist überraschend groß für nur einen Disco Coaster und Splash Battle. Vorallem sind die ganzen Markierungen auf den Wegen merkwürdig. Das Splash Battle wird denke ich auf die Fläche vom Hollys Wilde Fahrt und der Fahrschule passen. Aber die restlichen Markierungen passen zu keinem Disco Coaster. So groß ist keiner ;-)
Meine Vermutung. Der Disco Coaster wandert ins neue Mayaland nach Warschau und der Holiday Park bekommt etwas größeres ;-)
 

Coasterfreak2000

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
14
Könnte ich mir auch vorstellen, dass der Discocoaster nach Polen geht. Deshalb würde er jetzt auch schon so schnell aufgebaut gesichtet.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Der aufgebaute Disco Coaster steht im Majaland Kowatny.
Plopsa eröffnet jetzt aber noch einen weiteren Park in Warschau. Dafür brauchen die auch noch Attraktionen. Da würde sich ja so ein bereits bestellter Disco Coaster aus dem Holiday Park gut machen ;-)

Noch ein kleiner Gedanke:
Plopsa hat das Splash Battle und den DiskO Coaster ja erst für 2021 angekündigt. Normalerweise eröffnet Plopsa seine Neuheiten immer im Sommer. Somit wäre Juni/Juli 2021 mit diesem neuen Bereich zu rechnen.
Im Oktober 2019 tauchen jetzt aber schon Markierungen in dem angedachten Bereich der Neuheit auf. Das sind fast 2 Jahre vor der Eröffnung. Wenn man sich jetzt mal anschaut wie kurz aber die Bauzeit eines Splash Battle und Disco Coaster sind, dann passt das nicht zusammen. So ein Bereich steht in 6-9 Monaten.
Vielleicht erwartet uns hier doch eine andere Attraktion ;-)
Evtl geht die Vekoma Bahn aus dem Tayato Park nicht nach Tripsdrill sondern in den Holiday Park....... ����
 

Merlin5342

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
10
Halte es schon für möglich, dass Huss nen Freifall bauen könnte. Allerdings sehe ich es nicht als logische Lösung, wenn bereits andere Hersteller eben so einen gebaut haben. Unmöglich ist es definitiv nicht, und eine interessante Familienachterbahn fehlt dem Park momentan auf jeden Fall.

Sehe die frühen Makierungen jetzt trotzdem nicht als anlass, mal kurz Wild zu Spekulieren und dann da irgendwelche Achterbahnen ohne jeden Anlass zu nennen. Was man dann mit der Huss information anfängt, ist dann natürlich wieder was anderes, kann stimmen oder eben auch nicht, wer weiß.

Viel mehr könnte ich mir vorstellen, dass dann auch da direkt nach Saisonende die Arbeiten starten, um die dann vielleicht sogar doch Ende 2020 zu öffnen.
 
Oben