Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2019/20 Neuheit: Bobsled Coaster (Gerstlauer) @ Tatzmania Löffingen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Still und heimlich baut man in Süd-BaWü eine neue Gerstlauer Achterbahn >> https://rcdb.com/17273.htm
    Bei RCDB sieht man schon viele Teile auf dem Parkplatz lagern; eine Eröffnung im Laufe der Saison 2019 scheint nicht ausgeschlossen. Den Lagerbildern zu urteilen, handelt es sich um einen Bobsled Coaster.
    Ankündigungen auf Homepage und Facebook gibt es leider noch nicht.

    Edit: Die Bahn wird zu Pfingsten offiziell angekündigt.


  • Interessant. Bisher sind auch nur 2-Gurt Schienen zu sehen, womit ich nach Tiki Waka nicht gerechnet hätte. Hoffentlich wird dieser Bobsled auch wieder "Old-School" mit schönen Helices und Bunny Hops. Bin mal auf die Ankündigung gespannt.
    Eichhörnchen sind tolle Früchte.

    Kommentar


    • So hoch wie die Stützen sind die da rumliegen, werden da denke ich auch noch 3-Gurt-Schienen angeliefert.

      Ich fände aber sogar schon eine Anlage in der Größenordnung von "Speed Rockets" im französischen Jardin d'Acclimatation eine tolle Bereicherung für den Park

      Hier mal ein Video der Bahn:


      Ich finde es interessant, dass der Park nicht mehr Pressepräsenz hat, gerade als so junger/umfirmierter Park muss man da doch früh die Werbetrommel rühren (sofern das Projekt dieses Jahr noch eröffnet). Auch die Facebookseite heißt noch Schwarzwaldpark Löfflingen...

      Wobei man hier wohl auch versucht die Besucher nicht von einem Besuch abzuhalten, sollte das Projekt erst später im Jahr eröffnen. Als so junger Park kann man wohl jeden Besucher gut gebrauchen, vor allem bei so einer Investition!

      @eks_Prod: Woher stammt die Info mit der Ankündigung zu Pfingsten?

      Kommentar


      • Da macht sowas wie Thor's Hammer / G'sengte Sau aber wirklich viel mehr her. Sind 2 Paar Schuhe bei einem Achterbahnmodell...

        Kommentar


        • Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
          Auch die Facebookseite heißt noch Schwarzwaldpark Löfflingen...

          @eks_Prod: Woher stammt die Info mit der Ankündigung zu Pfingsten?
          Die Umbenennung größerer facebook-Seiten ist echt schwer. Zumindest die URL haben sie schon "modernisiert" >> https://www.facebook.com/TatzmaniaLoeffingen/ - die Frage ist; gab es vorher überhaupt eine facebook-Seite und wie schnell wurde diese (neue) gestartet. Die Seite ist allerdings mit dem ehemaligen Namen verifiziert...

          Da hinter dem Park ja eine durchaus erfolgreiche Familie steckt, denke ich, wird man erstmal 2-3 Jahre den Park "Minimum-Renovieren", um dann wirklich auch als neuer Park bzw. neues Freizeitangebot wahrgenommen werden zu können; und sich bis dahin eher mit der Minimal-Werbung zufrieden geben...

          Auf dem Parkplan ist die Achterbahn bereits als "Achterbahn" eingezeichnet >> https://www.tatzmania.com/parkplan/ . Da die alte "Achterbahn" (Zamperla) verkauft wurde, kann es sich also nur um die neue handeln und ich denke - nagut, weiß - man wird dieses Jahr noch eröffnen... und das schneller als wir vielleicht denken

          Und damit zur letzten Frage: Ich stehe im persönlichen Kontakt zum Park.


          Mit den Neuheiten geht es dieses Jahr aber noch weiter; direkt neben der Achterbahn entsteht mit "Eagle Fly" eine weitere Neuheit 2019.

          Kommentar


          • Habe gestern dem Tatzmania Löffingen einen Besuch abgestattet. Muss echt sagen, es geht in die richtige Richtung. Ein Bericht folgt noch, jedoch poste ich hier mal die Fotos der neuen Schienen auf dem Parkplatz:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190425_103132.jpg
Ansichten: 1
Größe: 266,2 KB
ID: 637799
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190425_103211.jpg
Ansichten: 2
Größe: 240,2 KB
ID: 637800
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190425_103226.jpg
Ansichten: 1
Größe: 248,5 KB
ID: 637801
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190425_103234.jpg
Ansichten: 1
Größe: 276,8 KB
ID: 637802
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190425_103244.jpg
Ansichten: 1
Größe: 284,4 KB
ID: 637803
            Teile für den Eagle Fly (?)

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190425_133811.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,8 KB
ID: 637804
            Blick vom Panoramaturm auf die Baustelle, wo die beiden neuen Attraktionen entstehen sollen
            Bereits besuchte Parks:
            EP, Skylinepark, Steinwasenpark, Tatzmania, Legoland DE, Wiener Prater, Conny Land
            Gardaland, Liseberg, Le Pal, Legoland DK, Tivoli Gröna Lund
            Phl, Walibi NL, Toverland, Duinrell
            Geplant:
            ...

            Kommentar


            • Laut einem anderen Forum soll die Achterbahn am 9. Juni eröffnen. Wenn das wirklich so sein sollte, wäre das echt sportlich.

              Kommentar


              • Am 9.Juni ist der Termin, an dem mehr Infos veröffentlicht werden, wie eks_prod schon schrieb.

                Kommentar


                • Ich finde es allgemein schon beachtlich, dass man schon in einem so frühen Stadium eine vollwertige Familienachterbahn baut, und nicht nur einen öden Wurm oder anderen Kiddie Coaster
                  Auf diesen "Eagle Fly" bin ich ebenfalls schon gespannt, sieht jedenfalls stark nach Flatride aus, den ich aber auf die Schnelle nicht zuordnen kann...

                  Ich freue mich jedenfalls über diese Entwicklung dieses doch recht spannenden Projekts!

                  LG Lukas
                  Being different is not a crime!

                  Kommentar


                  • Zitat von LuckyCoasterLuke Beitrag anzeigen
                    Ich finde es allgemein schon beachtlich, dass man schon in einem so frühen Stadium eine vollwertige Familienachterbahn baut, und nicht nur einen öden Wurm oder anderen Kiddie Coaster
                    Auf diesen "Eagle Fly" bin ich ebenfalls schon gespannt, sieht jedenfalls stark nach Flatride aus, den ich aber auf die Schnelle nicht zuordnen kann...

                    Ich freue mich jedenfalls über diese Entwicklung dieses doch recht spannenden Projekts!

                    LG Lukas
                    Sie haben bereits eine "öde" Kiddie-Achterbahn, nämlich den SBF Visa Spinning Coaster "African Spin." Also ist ein solcher Bobsled Coaster als 2. Achterbahn mMn gar nicht mal so unüblich. Klar, der Park ist ja noch recht neu (zumindest seit der Übernahme, da hat man ja sozusagen bei 0 angefangen), aber man muss da jetzt kräftig investieren.
                    Bei Eagle Fly denke ich auch an einen Flat Ride, laut der Skizze auf dem Parkplan sieht es nach einer Attraktion aus, bei dem die Gondeln an einem Arm befestigt sind...
                    Bereits besuchte Parks:
                    EP, Skylinepark, Steinwasenpark, Tatzmania, Legoland DE, Wiener Prater, Conny Land
                    Gardaland, Liseberg, Le Pal, Legoland DK, Tivoli Gröna Lund
                    Phl, Walibi NL, Toverland, Duinrell
                    Geplant:
                    ...

                    Kommentar


                    • Ich hab grad in einem Trip-Report das Foto gesehen >> http://coastertrips.de/wp-content/up...eurasia010.jpg -- und könnte mir gut vorstellen, dass der Eagly Fly in eine ähnliche Richtung gehen wird.
                      - oder kann jemand das Bauteil oben schon irgednwie besser zuorden?

                      Kommentar


                      • Zitat von Jokie Beitrag anzeigen
                        Am 9.Juni ist der Termin, an dem mehr Infos veröffentlicht werden, wie eks_prod schon schrieb.
                        Leider noch nichts. Ich hoffe das Projekt geriet nicht ins stocken...
                        --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
                        Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

                        Kommentar


                        • Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
                          Ich hab grad in einem Trip-Report das Foto gesehen >> http://coastertrips.de/wp-content/up...eurasia010.jpg -- und könnte mir gut vorstellen, dass der Eagly Fly in eine ähnliche Richtung gehen wird.
                          - oder kann jemand das Bauteil oben schon irgednwie besser zuorden?
                          Nein, geht eher in Richtung Sky Fly. Ist ein neuer Flatride namens "TEKNO PLANES" von SBF Visa.

                          Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken:

                          Link für Mobilgeräte

                          Zitat von Fiorell Beitrag anzeigen
                          Leider noch nichts. Ich hoffe das Projekt geriet nicht ins stocken...
                          Nein, der Aufbau der Bahn scheint schon sehr weit vorangeschritten zu sein, wie diese aktuellen Bilder der Mediathek von Google Maps zeigen

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,5 KB
ID: 639038
                          Quelle

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,6 KB
ID: 639039
                          Quelle

                          Kommentar


                          • Also der "Eagle Fly" von SBFvisa läuft schon seit einiger Zeit und hat bei Facebook aufgrund seiner Bauform auch einige Wellen geschlagen. Einen Quellenlink auf Facebook finde ich aber nicht mehr, jedoch hier in dem Forum >> https://www.kirmesforum.de/threads/tatzmania-eagle-fly.46648/ – jetzt wird sich jeder denken können, was die Leute bei Facebook geschrieben haben.

                            Dabei waren auch Baubilder vom Bobsled dabei (also, bei Facebook)... aber in der heutigen Zeit ist es doch am einfachsten mal zu gucken, was Leute so posten:
                            ...und tata! Er steht! – Sicherlich ging es nicht ganz so schnell, wie sie sich erhofft haben, aber wie scheint wird man sich bald melden... also Ruhe bewahren und Besuch verschieben.


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-06-11 um 20.23.09.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 639047
                            Screenshot aus Quelle: https://goo.gl/maps/6TQHgQp6iLzttLWP8

                            Edit-Kommentar: Dank Mario weiß ich jetzt, dass ich über 30min jetzt gebraucht habe, um alles nachzugucken.

                            Kommentar


                            • Das SBFvisa Ding ist sogar steuerbar. Nicht wie die SkyFlys, sondern wie z.B. die Flatride-"Uni-Coaster" von Chance Rides, mit so einem Knüppel. Es scheint also eine vorgegebene Drehung des Hauptarms und der Vier-Verteilung zu geben und dann kann die eigene Rotation noch bestimmt werden. – Klingt für mich nach... zuviel des Guten? Denn aufgrund der hochgestellten Position, fährt man doch sowieso über Kopf? Kann man also im richtigen Gegenlenktempo auf dem Kopf bleiben oder die Inversion umgehen?!
                              – Schlimmer finde ich aber den etwas zu sehr abgehenden Angestellten im Video. Man kann's ja auch übertreiben, nich'?

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X