• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019/20 Neuheit: Bobsled Coaster (Gerstlauer) @ Tatzmania Löffingen

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Was die neuen Betreiber in der Zeit schon alles umgebaut und neu gemacht haben ist schon beeindruckend.

Die Preise sind auch human für Eintritt wie auch Verpfelgung.

Der Bobsled fährt sich richtig gut, aber leider wird man in der Station von dem Operator in den Sitz gepresst und als Begründung hat er dann angegeben, dass bei einer Testfahrt ein Dummy rausgeflogen ist. Kann man jetzt glauben oder eben nicht...

Beim dem Adlerflug hätte ich es schön gefunden wenn Sie eine Umfrage gemacht hätten.

Wünsche dem Park auf jeden Fall alles Gute und komme gerne mal wieder vorbei :)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Und jetzt wird es richtig bitter, weil jetzt ist auch die tolle Zeitung mit 4 Buchstaben auf den Zug aufgesprungen:
https://www.bild.de/news/inland/new...e-karussell-von-loeffingen-64053668.bild.html

Das wird dem Park wohl jetzt richtig weh tun.

Selbst bei den SWR 3 Nachrichten kam es heute Abend - so ein Sommerloch ist da echt bitter für den Park.
Andererseits kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das vor dem Aufbau keinem Aufgefallen ist. Insbesondere bei den Bauplänen müssen da 2 deutliche Hakenkreuze zu sehen gewesen sein - da muss ich dann als mitdenkender Mitarbeiter zu meinem Chef gehen und darauf aufmerksam machen.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Die Frage ist, ob die unschöne Presse wirklich nur bitter für den Park ist - schließlich erreicht hier ein sehr kleiner Park gerade ein richtig großes Medienecho, das ja nichtmal nur "negativ" ist, weil die Zeitungen ja darüber berichten, dass der Park das Fahrgeschät wegen der Hakenkreuz-Assoziationen umbauen lässt.

Immer dran denken: Schlimmer, als auf Seite 1 der BILD zu stehen, ist nur: Nicht auf Seite 1 der Bild zu stehen...

Insofern hoffen wir mal, dass die unschöne Situation dem Park vielleicht sogar etwas Besucherauftrieb für die Zukunft verschaffen kann.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Bei all den Diskussionen, fahr ich doch lieber 'ne Runde mit dem neuen Gerstlauer:

 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Hat der Coaster nur einen Wagen? Auf den Videos ist immer nur ein einziger Wagen zu sehen obwohl ja 6 (?) Blockbereiche vorhanden sind.
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Bahn gestern gefahren, waren auch drei Wagen auf der Schiene, Fahrt war ganz okay, bisschen viel Gebremse unterwegs. Was gar nicht ging war, dass der Ride-OP nichts gesagt hat wo Leute mit Selfie-Stick eingestiegen sind und sich schon damit in der Station gefilmt haben.
 

Luis

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
27
Die Achterbahn hat insgesamt fünf Wagen. Allerdings waren bei meinem Besuch auch nur drei Wagen in Betrieb, was für die meiste Zeit auch ausreichen wird. Zwei weitere Wagen standen in der Wartungshalle auf dem Abstellgleis. Man hatte das Tor kurz geöffnet. Da konnte ich einen Blick reinwerfen.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Durfte jetzt auch mal den Gold Rusher fahren. Mein Fazit:

Ist der bisher kompakteste Gerstlauer Bobsled den ich kenne. Mit der Grundfläche bietet sich das Dingens auch als Ersatz für alte Wilde Mäuse an. Wie schon erwähnt wurde, drückt der Operator die Bügel noch einmal kräftig zu bevor es über einen kleinen Hügel auf den Lift hoch geht. Was folgt ist sozusagen eine verkürzte Version der bekannten Bobsled-Coaster: Es gibt gebankte Drops, ungebankte Mauskurven und kleine Bunny-Hops.
Im Gegensatz zu den bereits bekannten Bobsleds fährt sich dieser hier noch einmal ruhiger und geschmeidiger. Dafür ist er aber auch an anderen Stellen weniger extrem, sowohl was die Airtime betrifft als auch bei den lateralen Kräften in den Mauskurven. Das Design der Wägen erschien mir auch überarbeitet.
Schicke, kompakte Achterbahn, die ziemlich gut zum Publikum im Park passt.

Zum Tatzmania-Park selbst:
Erstaunlich, wieviel neue Gebäude, Gehege und Wege dort bereits installiert wurden. Ich kenne zwar den alten Schwarzwald-Park nicht, aber an vielen Stellen sah der Park wie nagelneu aus. Wir haben natürlich auch den 'African Spin' ausprobiert - einer der vielen SBF Visa Spinning Coaster die in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden schießen. Der hier fuhr sich etwas holprig mit gedämpften Drehungen.
Der Freefall (auch SBF) ist auch sehr familiengerecht eingestellt und fuhr sich eher wie eine langgezogene Version der kleinen Giggel-Tower.

Der Wild Eagle hatte nur noch zwei Wägen an den Armen montiert. Ist das dann die endgültige Lösung für diese unfassbar blöde Entrüstungs-Show die durch die Medien gepeitscht wurde? Wer ernsthaft denkt dass man Faschisten und Antisemiten bekämpfen kann, indem man an dieser Konstruktionsweise herumgeifert, dem kann ich eh nicht mehr helfen.

Die Tiergehege sind ziemlich gut - sofern ich das beurteilen kann. Hauptattraktionen bei den Tieren sind die Löwen, Tiger, Wölfe, die frechen Erdmännchen und die Falkner-Show. Überhaupt haben mir die Tier-Events ganz gut gefallen - ohne viel Schnickschnak mit den einen oder andern interessanten Geschichten. Wer zum Tiere gucken hierher kommt, kann auch ziemlich sicher sein, dass er auch welche sieht, u.a. auch ganz nah.

Essen war ganz ok (gibt halt Salat, Pommes, Wurst und Schnitzel) und die Toiletten top.

Tatzmania ist eine klare Empfehlung für die Zielgruppe (Familien mit Kindern).
 

Robin 78

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
13
Adlerflug

Adlerflug

Der Ride op vom Bobsled Coaster hat mir am sonntag gesagt das der Adlerflug noch neu gespritzt wird und dann nächste Saison wieder erröfnet.
 
Oben