• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
294
Neben dem Bau von Peppas Ballonfahrt wurden in den vergangenen Wochen viele Ecken im Park aufgehübscht und restauriert!

In der 3-teiligen Reportage von Heide-Park-World sind sehr viele Interessante Eindrücke aus dem Park zu sehen! :)

Teil 1: https://heide-park-world.de/de/repo.../winter/3590-saisonstartvorbereitungen-teil-1
Teil 2: https://heide-park-world.de/de/repo.../winter/3588-saisonstartvorbereitungen-teil-2
Teil 3: folgt...
Floßfahrt.jpg

Der alte Ausgang der Floßfahrt wurde zurückgebaut und das Dach wird repariert.

Grottenblitz Dach.jpg

Das Stationsdach vom Grottenblitz wird repariert und neu eingedeckt.

Krake Burg.jpg

Am Turm der Krake wurden neue Felsschichten modelliert.

Peppa Weg.jpg

Der Weg im Peppa Pig Land wird komplett erneuert.

Monza Piste.jpg

Die wie ich finde überraschendste Veränderung: Der Kutter welcher die letzten Jahr auf der ehemaligen Fläche vom Round Up (später Huracan im Maya Tal) stand wurde entfernt und die Bodenplatten aufgerissen. Mal abwarten was hier in Zukunft passiert. Ich bin gespannt ;)

Weiterhin findet man in der Reportage auch viele tolle Bilder aus den Werkstätten :)

Einblick 1.jpg


Einblick 2.jpg


Einblick 3.jpg


Insgesamt finde ich es sehr erfreulich zu sehen wie viel während der Off-Season abseits von irgnedwelchen Neuheiten im Park aufgearbeitet wird. Meiner Meinung nach sind viele Sachen nicht selbstversädlich. Das tote Ecken wie z.B. die Round Up Fläche angegangen werden ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.724
Wenigstens eines der Bilder ist aus dem Bereich des Artikels der als "Exklusiv für Fanclubmitglieder" markiert und nur nach Login zugänglich ist. Konterkariert das nicht die Exklusivität wenn du sie hier nun postest?
 

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
294
Wenigstens eines der Bilder ist aus dem Bereich des Artikels der als "Exklusiv für Fanclubmitglieder" markiert und nur nach Login zugänglich ist. Konterkariert das nicht die Exklusivität wenn du sie hier nun postest?

Ist ja nur ein kleiner Teaser schließlich gibt es noch viele weitere Bilder für die sich eine Mitgliedschaft auf jeden Fall lohnt! ;)
 

dashiel

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
105
Insgesamt finde ich es sehr erfreulich zu sehen wie viel während der Off-Season abseits von irgnedwelchen Neuheiten im Park aufgearbeitet wird. Meiner Meinung nach sind viele Sachen nicht selbstversädlich.
Nunja, ist diese Aussage speziell auf den Heide Park bezogen? Denn ohne Frage ist es selbstverständlich, dass man die gesamte Anlage in Schuss hält, pflegt und Schandflecken beseitigt, bzw. gar nicht erst entstehen lässt! Finde das nicht sonderlich lobenswert. :confused: :D Ist ja nun kein öffentlicher Platz.
 
G

Gast

Guest
Nunja, ist diese Aussage speziell auf den Heide Park bezogen? Denn ohne Frage ist es selbstverständlich, dass man die gesamte Anlage in Schuss hält, pflegt und Schandflecken beseitigt, bzw. gar nicht erst entstehen lässt! Finde das nicht sonderlich lobenswert. :confused: :D Ist ja nun kein öffentlicher Platz.

Vom Movie Park kommt eindeutig mehr Leistung als vom Heide Park
 
G

Gast

Guest
Diese neutrale Einschätzung wurde präsentiert von: "MP-Best-Park" ;)

Ups, da bin ich wohl dem Fanboy aufn Schlips getreten. Was macht der Heide Park dieses Jahr? Einen neuen Kinder Flatride. Kriegt der MP dieses Jahr auch. Was sonst noch? Sanierungsarbeiten... Macht der Movie Park die letzten Jahre schon. Sogar mit Großattraktionen wie Area 51. Zusätzlich gibt's eine Laser Maze, 2021 eine neue Großattraktione und eventuell eine neue Show.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Ups, da bin ich wohl dem Fanboy aufn Schlips getreten.

Wirkt für mich eher so, als sei Sven da einem “Fanboy“ auf den Schlips getreten. Er hat sich so übrigens überhaupt nicht zu einem der beiden Parks positioniert. Wenn z.B. “Wumbofan“ genau dieselbe Aussage (aber halt umgekehrt) getroffen hätte, wäre das ähnlich zum Schmunzeln gewesen..
 
Zuletzt bearbeitet:

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
600
Wobei das Prüfen/Warten der Fahrattraktionen inklusive der Züge/Wagen, zu dem auch der Auseinanderbau, Prüfung der Schweißnähte, Prüfung der Schließmechanismen, Prüfung der Räder usw. gehören, keine freiwillige Leistung ist, sondern vom Hersteller und TÜV vorgegebene Maßnahmen sind, die kein Park umgehen kann. Von daher kann man zumindest den Punkt nicht als "herausragende" Leistung vom Park deklarieren, egal wie groß/klein/unbekannt der Park ist oder welchen Namen er trägt.

Der gezeigte Rest (Erneuerung/Auffrischung der Stationsgebäude vom Grottenblitz, der Floßfahrt und der Krake / Erneuerung des einen Gehweg im Peppa Pig Bereich / Aufhübschung der ehemaligen Round-Up Fläche) ist für mich positiv zu bewerten, um den leider in den letzten Jahren vermehrt auffallenden Pflegerückstand (meine Meinung) entgegen zu wirken. Damit wird das Erscheinungsbild für die Besucher aufgewertet (siehe auch die erfolgreichen Bemühungen im Movie-Park). Da muss man im Heidepark aber dran bleiben, denn neben den jetzt angegangenen Ecken gibt es meiner Ansicht nach noch viele weitere, die eine Aufwertung/Verschönerung/Sanierung benötigen (z.B. Maya Tal, Insel im vorderen See, Platz der ehemaligen Riesenkrake, Heide Dorf, Innenraum Desert Race, Seebühne, ehemaliger Bereich der Monza Piste, fehlendes Dach der Oldtimer Station, Baustelle Wildwasserbahn, Höhle Grottenblitz...). Also noch genug Verbesserungspotenzial, das man in den nächsten Jahren angehen kann um den "angeknacksten" Ruf/Eindruck wieder gerade zu rücken.

Da man dieses Jahr bis auf die Kinder-Ballonfahrt keine Neuheiten bietet und diese schon steht, ist es auch sinnvoll sich um Verschönerungen zu kümmern, da man dafür jetzt Zeit, Kapazität und vielleicht Budget über hat.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.724
Mit dem Usernamen "MP-Best-Park" wäre ich mit Fanboy-Titulierungen anderer ja relativ zurückhaltend.

Ernsthaft: Mit dem Usernamen würde ich doch in Threads zu anderen Parks recht zurückhaltend sein mit Meinung, dann aber auch noch so klischeehaft den Movie-Park einzubringen (um den es in keiner Weise ging), als würde für dich alles immer einen Bezug zum Movie-Park haben, ist dann doch echt zu platt.
 

Marc Reed

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
26
@MP Best Park
Naja ist schon seltsam das man die üblichen Sanierungsarbeiten beim Moviepark abfeiert, es beim Heidepark aber als Selbstverständlichkeit abtut die nichtmal eine kleine Nachricht wert ist. Meiner Meinung nach halten beide Parks ihre Attraktionen in Schuss, aber mehr auch nicht. Und das ist ja auch erstmal sehr gut für uns Besucher. Aber eine Neuheit sehe ich wenn dann auch nur beim Heidepark mit dem Peppa Pig Karussel. Beim Moviepark wird eine Attraktion nur abgeändert, es gibt eine Lazermaze gegen Aufpreis und die Kinderattraktion ist ja nun auch nicht neu.
 
G

Gast

Guest
Achso das was der MP 2020/2021 alles neues Anschafft/Realisiert ist ausschließlich Instandhaltung. Ist klar.

Wenn das Phantasialand ne Wand streicht wird das hier im Forum als aller erstes als beste Wand der Welt gefeiert. Auf der anderen Seite wird alles was der MPG macht hier sofort zerrissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blindsp_t

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
30
Vor zwei Tagen wurde bekannt gegeben, dass es dieses jahr auch eine neue Show namens "Smile" im Zirkuszelt geben wird. Tatsächlich freue ich mich von allen Neuerungen im Park hierüber am meisten. So langsam kennt man die Traumfänger- und Sandmalershow auswendig :D

Quelle: https://heide-park-world.de/de/news/338-news-2020/3599-neue-zirkus-show-2020-smile

Auf den Bildern des dritten Teil der Reportage sieht man übrigens, dass der Zaun an der Wildwasserbahn entfernt wurde und deutet im Text vage auf eine mögliche Überraschung für dieses Jahr hin. Mal sehen, ob da tatsächlich was dran ist.
 
Oben