• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park

dashiel

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
105
Der Heide Park hat das Layout seiner Website umgestellt: https://www.heide-park.de/

Das neue Erscheinungsbild ist sehr reduziert, fast schon sachlich. Witzig: Am Ende der Startseite ist eine einzige, riesige Besucherbewertung. Nein, kein Slider mit weiteren Bewertungen oder eine Quellenangabe.

Alton Towers und Thorpe Park haben auch bereits das neue Layout.
 
G

Gast

Guest
Ich finde den allgemeinen Trend von Layouts faszinierend. Sie werden nicht nur optisch sondern auch technisch immer anspruchsloser.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Eindeutig ausgelegt auf mobile Geräte. Am PC wirkt das ganze dann meistens etwas plump aber da viele viele Leute solche Sachen häufig am Handy recherchieren macht es schon Sinn. Für die Nutzung mit dem Handy ist es nämlich eine echt schöne Website, von der technischen Seite her :)
 

Pipo

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
25
Ich finde den allgemeinen Trend von Layouts faszinierend. Sie werden nicht nur optisch sondern auch technisch immer anspruchsloser.


Es ist eine übersichtliche und einfach gehaltene Seite.
Bei der Homepage geht es um das einsammeln von Informationen und da ist einfach immer besser.
Das die Zeiten von Sitemaps, tanzenden Masskottchen und Suchen innerhalb der Webseite vorbei sind macht mich dabei nicht traurig.
Am Ende erfüllt die Seite ihren Zweck und sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ist halt grade Trend wie diese aussieht und wie der Nutzer geführt wird.

Aber lass dir sagen, das CMS mag ein anderes sein, das Hosting ist aber nicht einfacher geworden als es vor 5 Jahren war.
Dem technischen Part, würde ich also gerne wiedersprechen.

Und um noch ein bisschen zu sticheln: Beim Movie Park wird es auch langsam mal Zeit *Hust*:D
 

ChristianHB

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
48
Woooohooow. Es gibt Mülltonnen. Saubere Mülltonnen. Ubd es gibt saubere Toiletten.
Wieso wird das als Bewertung nach vorne gestellt?
M.M.n. ein Standart, aber der Heide-Park hat vielleicht doch die schönsten Mülltonnen.
 

Blindsp_t

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
30
Damit war leider zu rechnen :/

hp.jpg


Quelle und weitere Infos: https://www.heide-park.de/planen/infos/informationen-coronavirus/
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Es gibt Good news!!!!

Allerdings wird das wohl ziemlich bizzar werden. Coaster-Fahren mit Maske? Anstellen bei Colossos bis zum Haupteingang und "Geh-Richtungsvorgabe" (im Uhrzeigersinn im Park bewegen ...)????

Alles denkbar aber Hauptsache endlich wieder Achterbahn fahren. Ich hoffe, dass sich alle möglichst gut an die Vorgaben halten werden, damit die Öffnung nicht ein kurzes Strohfeuer wird app:-)

Ich freue mich jedenfalls - egal wie die Schutzmaßnahmen aussehen werden :)
hp.jpg
 
G

Gast

Guest
Ich bin gespannt wie lange sich der Genehmigungsprozess hinzieht.
 

benspra

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
109
Halloween findet im Heide Park vom 12. - 31.10.2020 statt.
In diesem Jahr wird zusätzlich die Geisterbahn "Haunted Mansion" vom Schausteller Johan Hinzen im Park sein.

NEU: Geisterhaus "Haunted Mansion"
Traut Euch, steigt ein und kommt mit auf eine Fahrt durchs Innere des geheimnisvollen Spukschlosses. Aber Vorsicht: Düstere Gestalten treiben hier ihr Unwesen.
In unserer Geisterbahn mit hängenden, drehenden, vibrierenden und kippenden Gondeln wird Euer Halloween-Erlebnis noch unvergesslicher!
Ein Gruselspaß für die ganze Familie! Auch die kleinen, aber mutigen, Hexen und Vampire ab 4 Jahren können neben ihren Eltern Platz nehmen und in ein gespenstisch guten Abenteuer starten.
Kinder ab 4 Jahren nur in Begleitung Erwachsener / Kinder ab 8 Jahren alleine
Zuzahlungspflichtig: Ticketverkauf direkt an der Attraktion
Täglich vom 12. - 31.10.
Links neben dem Eingang von KRAKE

heideparkresort_halloween_geisterhaus.jpg


Der Park wird an den Freitagen und Samstagen bis max. 22 Uhr geöffnet sein. Wartebereiche der Attraktionen schließen um 21 Uhr bzw. eine Stunde früher.
Einige Attraktionen schließen schon mit Einbruch der Dunkelheit ab ca. 17 Uhr,
darunter alle Wasserattraktionen oder solche Attraktionen, die im Bereich von Wasser liegen sowie bei Dunkelheit nicht einsehbar sind

Für Kinder wird es u.a. einen Zauberwald geben.
Als Maze wird es dieses Jahr "nur" Obscuria geben.

https://www.heide-park.de/entdecken/...alloween-2020/
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Sehe ich es richtig, dass man mit einem normalen Saisonpass ausschließlich Freitags zum Halloween kann? Nicht mal ein Samstag oder Sonntag? War das schon immer so?
 

benspra

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
109
Sehe ich es richtig, dass man mit einem normalen Saisonpass ausschließlich Freitags zum Halloween kann? Nicht mal ein Samstag oder Sonntag? War das schon immer so?

Soweit ich weiß, war diese Regelung in den letzten Jahren auch schon so. Man müsste dann 9,- EURO drauf zahlen.
 
G

Gast

Guest
Soweit ich weiß, war diese Regelung in den letzten Jahren auch schon so. Man müsste dann 9,- EURO drauf zahlen.

Leider geht das wohl nur beim VIP Saisonpass. Bei dem normalen muss man sich ein Tagesticket kaufen. Schade. Der Movie Park löst das besser.
 

Rochus

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
45
Sehe ich es richtig, dass man mit einem normalen Saisonpass ausschließlich Freitags zum Halloween kann? Nicht mal ein Samstag oder Sonntag? War das schon immer so?

Ja, das war nie anders seit es den Saisonpass gibt. Ist auch klar so kommuniziert ☺️ Schön dass der Movie Park es besser löst, lös du es doch nächstes mal besser und kaufe eine andere Karte. Wie gesagt, wird ja klar und deutlich aufgezeigt was die Vor- und Nachteile der Karten sind.

Die beiden großen indoor Mazes Grand Hotel Morton und SubTerra gibt es noch, sie werden nur dieses Jahr nicht betrieben und sind somit SBNO.
 
Oben