• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020/21: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Themenbereich "Awildas Welt") @ Hansa-Park

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Einzige plausible Erklärung die mir in den Sinn kommt wäre, dass man auch im Innern an der Thematisierung/Story geschraubt hat. Aber wie man den Hansa Park kennt, hätten sie doch sicher darüber berichtet.
Andernfalls hat man vielleicht den 1. April etwas vorgezogen? :p
 

Chris.G

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
276
Das ist doch kein T in der Schrift. Typischer Fall von Knick in der Optik
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
595
Also ich sehe im offiziellen Parkplan auf der Homepage eindeutig ein "t" im Attraktionsnamen:

Flucht_von_Novgorod-Parkplan-2021-03.jpg
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Lustigerweise ist das aber nur auf dem Übersichtsbild der Homepage so (da gibt’s auch den Ride Shop “Flucht von Novgorod”) - klickt man das PDF an, ist dort alles wie bisher.

Zu t-iskussion: Ich finde das t logomässig super umgesetzt, es sieht halt genau aus, wie die Figur, auf die man während der Fahrt trifft
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
595
Lustigerweise ist das aber nur auf dem Übersichtsbild der Homepage so (da gibt’s auch den Ride Shop “Flucht von Novgorod”) - klickt man das PDF an, ist dort alles wie bisher.

Also in dem PDF auf der Homepage sind die Achterbahn und der Shop ebenfalls mit "Flucht" beschriftet. War gestern auch schon der Fall. Da musst Du die falsche Datei erwischt haben... ;)
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
336
Der Download-Link führt für mich aktuell zu einem Plan mit T, während der Klick auf den Parkplan einen ohne T anzeigt. (mutmaßlich noch den alten)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
595
Ich würde sagen: da ist der Hansapark mit sich selbst noch nicht ganz im Reinen :D (das von mir genannte PDF ist verlinkt unter Park -> Parkplan.

Mein Dokument ist auf der selben Seite unten verlinkt. Ich würde auf unentschieden plädieren, da, wie Du richtig sagst, beide Versionen auf der offiziellen Homepage direkt nebeneinander vorhanden sind, von denen wir beide jeweils nur eine gesehen haben. knuddel:-)

Sollte es mal einen Flying-Coaster im Park geben kann man den ja "Flug von Novgorod" nennen... :D
 

Tronskanne

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
128
Klingt für mich fast wie nach nem Sequel der Bahn, nach dem Flucht die Flucht aus der Stadt. Mal sehen, ob die Story-Screens usw. auch angepasst werden.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Wäre dann allerdings ein teurer Scherz, die Ende Januar durchgeführte Eintragung des Namens im Markenregister kostet ca. 300 € + die Kosten, die der Patentanwalt nimmt, der die Eintragung gemacht hat.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Vor allem weil die Namensänderung ja schon länger bekannt ist. So funktionieren eig keine Aprilscherze :D
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
538
Mich irritiert eine Bekanntgabe ausgerechnet am 1. April und die Begründung ließt sich ebenfalls seltsam. Oder findet ihr nicht? Änderung des Namens stimmt vielleicht, aber der wahre Grund wird uns morgen erst präsentiert - neue Story und neue Effekte!? Ich bin irritiert. Der Aufwand, die Begründung dazu am 1. April!?

Zur Begrünung aus dem Newsletter...
Um seine Dankbarkeit gegenüber Gott auszudrücken wird nicht nur ein anderer Name im Markenregister eingetragen. Es wird vielmehr der Name einer etablierten Hauptattraktion geändert. Dazu werden wohl überall in der Attraktion Anpassungen in Wort und Schrift erfolgen müssen, wo die Rede vom Fluch von Novgorod ist. Das Merchandise muss komplett entsorgt und durch ein Neues ersetzt werden. Das kostet alles Geld, Aufwand und Arbeitszeit. Ich hoffe, dass dann auch etwas von dem Geld für die Anpassungen während der Fahrten im Gebäude übrig sein wird. Ich weiß nicht, ob wir mit der Begründung nicht etwas auf den Arm genommen wurden und die tatsächliche Begründung nach dem 1. April folgt.
 
Oben