Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2020 Neuheit: Kuniberts Abenteuer (interaktiver Darkride) @ Freizeitpark Klotten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Wild- und Freizeitpark Klotten erhält 2020 einen interaktiven Darkride namens "Kuniberts Abenteuer"

    Zitat von eap-magazin.de
    Wild- & Freizeitpark Klotten investiert in neue Darkride-Attraktion

    Der rheinland-pfälzische Wild- & Freizeitpark Klotten erweitert sein Besucherangebot um eine neue, interaktive Darkride-Attraktion, die im April 2020 unter dem Namen „Kuniberts Abenteuer“ eröffnen soll. Die Themenfahrt, die von Ritter „Kunibert“ und seinen als Geister auf einem Schloss lebenden Vorfahren handelt, wird mehrere interaktive Szenen bieten, in denen es für die Gäste darum geht, mithilfe ihrer Shooter sämtliche auf die Leinwände projizierten Kerzen zu entzünden. Dabei ist Teamarbeit gefragt: Gelingt es, alle Kerzen zum Leuchten zu bringen, verwandeln sich die Szenen und lustige Gespenster tauchen auf, um ein Fest auf der Ritterburg zu organisieren …

    Mit der Komplettumsetzung der interaktiven Themenfahrt wurde das niederländische Unternehmen Lagotronics Projects beauftragt, das Fahrsystem wird von der deutschen Firma ART Engineering geliefert. (eap)
    Artwork zur Attraktion:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Klotten-Screenshot_20191005-153202%7E2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 238,1 KB
ID: 1092432
    © Siba Gasser

    Wie man auf dem Artwork erkennen kann, wird sich der Darkride dort befinden, wo früher mal der Vulkan für den Gerstlauer Bobsledcoaster vorgesehen war, somit wird dort nun wohl endlich eine Burg als Thematisierung entstehen

    Im Darkride gibt es dann u.a. tanzende Geister zu sehen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kundiberts-Abenteuer-Wild-Freizeitpark-Klotten-Lagotronics-Projects-concept-idea.png
Ansichten: 1
Größe: 634,0 KB
ID: 1092433

    Quelle
    Quelle

  • Aufgrund der Bauform der "Burg" tippe ich da fast auf eine weitere Auslieferung des Game Changer. Also ein Darkride mit einer Drehplattform wie die Stadlgaudi 4D im Bayern-Park.
    Auf der Homepage von Lagotronics wird die Neuheit auch bereits beworben. Mehr Infos zum Fahrsystem gibt es aber auch dort noch nicht.

    Gruß
    Michi

    Kommentar


    • Sieht doch ganz gut aus Da ich auch noch nicht dort war wird es dann nächstes Jahr Mal Zeit.
      Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
      Parkbesuche 2019: 31 Besuche in 27 verschiedenen Parks
      Parkbesuche 2020: 3 Besuche in 3 verschiedenen Parks

      Kommentar


      • Eine tolle Ergänzung für den Park. Wenn man die Burg jetzt endlich mal anpackt, dann hat man meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

        Kommentar


        • Soooo, werte Community....da ich für Parkscout einen Bericht über den Park und deren Neuheit verfasse, habe ich gestern mal kurz einen Besuch dort eingelgt und mich lange über die aktuelle Attraktion und die zukünftige Ausrichtung des Parks ausgetauscht.
          Ich habe das ein oder andere Foto "exclusiv" in Absprache der Geschäftslietung des Parks mal mitgebracht....eine Weitergabe als solches ohne Absprache ist bitte erst einmal untersagt, bitte um Verständnis.
          Bilder der Burg und weitere News über die Abfolge während der Fahrt, die werde ich dann Stück für Stück posten...ist ja blöd wenn man dann gar keine Vorfreude mehr hätte
          Es wird nämlich etwas anders, als man das vielleicht vermuten wird....aber mehr demnächst
          Der Name "Geist Walzer" ist bis dato ein Projektname gewesen, "Kuniberts Abenteuer" dann der tatsächliche Attraktionsname-
          Die Kapazität wird in etwa 500 Personen in der Stunde aufweisen.

          Übersicht der Raumaufteilung:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-10-19 um 12.33.54.png
Ansichten: 1
Größe: 673,5 KB
ID: 643515


          Design der Wagen mit Onboardsound:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-10-19 um 12.31.16.png
Ansichten: 1
Größe: 305,7 KB
ID: 643516

          GFK bei ART Engineering:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-10-19 um 12.50.49.png
Ansichten: 1
Größe: 621,1 KB
ID: 643524

          Nochmal Desing des Wagen:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-10-19 um 12.50.17.png
Ansichten: 1
Größe: 858,4 KB
ID: 643525


          Auch der Klotticoaster wird thematisch angepasst:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-10-19 um 12.53.43.png
Ansichten: 1
Größe: 958,8 KB
ID: 643526

          Mehrere Deko kommt in die Anlage:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-10-19 um 12.53.25.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,6 KB
ID: 643527

          Auch der Rittersturz wird weitere Updates erhalten...man darf weiterhin gespannt bleiben

          Kommentar


          • Wann geht der Bericht bei parkscout online? Finde das etwas skurril, dass du für das Medium schreibst, aber dann hier vor-veröffentlichst...

            Kommentar


            • Der Bericht wird wohl nur ins Magazin kommen (ParkscoutPlus) und zudem eine Retroperspektive über den Park bereit halten.
              Es wird also nicht PRIMÄR rein über die neue Attraktion berichtet, sondern es wurde ein Interview geführt über den Park und dessen Ausrichtung. Daher ist das HIER nicht zwingend der Bestandteil des Berichtes, sondern darf als Info verstanden werden. Und wenn der Park es anbietet, jene Artworks zu zeigen und den Fans etwas zu präsentieren, dann nehme ich das sehr gerne mit.

              Kommentar


              • Wie schön, dass die Dauerbaustelle endlich abgeschlossen wird. Ich freue mich sehr für den sympatischen, kleinen Park
                Besuchte Parks 2019:

                Freizeitland Geiselwind 1x /Drievliet 1x / Duinrell 2x / Toverland 1x/ Holidaypark 1x / Schwaben Park 1 x / Belantis 1x / Plohn 1x / Europapark 3X

                Letzter Count: Eurosat - CanCan Coaster

                Kommentar


                • Es geht voran!!!

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 191217 Außenansicht 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,3 KB
ID: 645575

                  Kommentar


                  • Ich bin ohnehin begeistert wie klein und sympathisch dieser Park ist und was die dort investieren
                    ist schon sehr beachtlich. So ein Darkride gibts ja nicht mal eben so.

                    Kommentar


                    • Na dann steht ein Erstbesuch nicht mehr im Wege!
                      10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

                      Kommentar


                      • Es wurden weitere Bilder der GFK Teile veröffentlicht:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1581522356584.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,8 KB
ID: 646872Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1581522359403.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,0 KB
ID: 646873Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1581522361773.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,6 KB
ID: 646874

                        Quelle
                        Wilde Hilde

                        Last Count: Hals über Kopf

                        #BesseralsStreuobstwiesen

                        Kommentar


                        • Der neue Parkflyer ist nun Veröffentlicht:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 87983824_2462076790564303_3408171963737178112_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,0 KB
ID: 648429

                          Und der Flyer als PDF

                          Quelle
                          Wilde Hilde

                          Last Count: Hals über Kopf

                          #BesseralsStreuobstwiesen

                          Kommentar


                          • Und weitere Bilder wurden Veröffentlicht:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 89472550_2481315928640389_388461306383958016_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,1 KB
ID: 648451Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 89528135_2481315911973724_4685061664914014208_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,4 KB
ID: 648452Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 89768744_2481315931973722_5482843980355862528_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,2 KB
ID: 648453

                            Quelle
                            Wilde Hilde

                            Last Count: Hals über Kopf

                            #BesseralsStreuobstwiesen

                            Kommentar


                            • Ich werde nächste oder übernächste Woche mal hin und Bilder von inneren mitbringen.

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X