• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Kuniberts Abenteuer (interaktiver Darkride) @ Freizeitpark Klotten

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Es gibt nun auch Bilder von außen zu sehen:
FB_IMG_1584348846359.jpg
FB_IMG_1584348848429.jpg
FB_IMG_1584348852293.jpg
FB_IMG_1584348850208.jpg
FB_IMG_1584348854659.jpg
FB_IMG_1584348856921.jpg


Quelle
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Heute mal in Klotten gewesen und mich mit den Verantwortlichen vor Ort getroffen, da ich mir die Baustelle ansehen durfte.
In Absprache mit der Geschäftsleitung habe ich das "OK", jene HIER zu veröffentlichen.
Warum einige Bilder hier "schief" dargestellt werden entzieht sich meiner Kenntnis..habe sie alle im korrekten Format hochgeladen und so bei mir abgelegt...hoffe ihr könnt euch dennoch ein Bild machen und die Bilder korrekt deuten.

Jetzt wo die Wände gezogen sind und das Ausmaß der Plattform sichtbar geworden ist bin ich überrascht, wie groß die Fläche dann tatsächlich ist, beeindruckend.
Die Dekoelemente sind fast alle da, jedenfalls ein großer Teil, ebenso die Fahrzeuge und Teile der Strecke/Schienen.
Die Anlage wird wohl so konzipiert, dass man durch den Lift des Gerstlauer Coasters geht und dann rechts hoch auf eine Kettenbrücke (wie sie man sie auch Ritterfilmen halt so kennt). Auf dem oberen Plateau ist dann der Wartebereich, der dann in das innere führt, wo ein Pre-Showraum wartet, wo die Story und der Ablauf des Rides mittels 2 großer Fernseher animiert dargestellt wird. Dann gehts über eine Treppe verwinkelt nach unten in die Station.
Das Ganze macht schon jetzt einen echt guten Eindruck, auch von der Größe. Aktuell ist man "Corona-bedingt" etwas eingeschränkt bezüglich diverser Firmen und Zulieferer, aber man ist guter Dinge und arbeitet so gut man kann.
Auch die Burg wird noch weiter dekoriert...also alles soweit richtig gut gedacht im Hause Klotten :)

IMG_2026.jpg
IMG_2038.jpg
IMG_2035.jpg
IMG_2028.jpg
IMG_2041.jpg
IMG_2036.jpg
IMG_2030.jpg
IMG_2042.jpg
IMG_2037.jpg
IMG_2033.jpg
IMG_2048.jpg
IMG_2044.jpg
IMG_2049.jpg
IMG_2045.jpg
IMG_2051.jpg
IMG_2047.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Danke für die tollen Baubilder app:-)

Das erste mal seit dem Bau der Betonkonstruktion für den "Vulkan" (2004) sieht der Bereich mal fertig aus. Dieser nackte Beton hat vorher immer so gewirkt, als hätte man vergessen weiterzubauen. Für den Park also ein großer Schritt nach vorne, vor allem weil dadurch auch eine Indoorattraktion hinzukommt und eine Alternative bei wechselhafterem Wetter geboten wird :)

Warum einige Bilder hier "schief" dargestellt werden entzieht sich meiner Kenntnis..habe sie alle im korrekten Format hochgeladen und so bei mir abgelegt...hoffe ihr könnt euch dennoch ein Bild machen und die Bilder korrekt deuten.

Ich habe mich mal um das Problem gekümmert und die Bilder gedreht/richtig herum hochgeladen :) Passiert leider öfters...

Als kleiner Rückblick: So war es mal geplant...
klotten174.jpg


Quelle

Als die Wasserbahn dann angekündigt wurde, gab es dieses Artwork:
1.jpg


Link zum Wasserbahnthread


Zwar schade, dass die Burg jetzt in kleinerem Umfang realisiert wird, aber das hat sicher viele Gründe. Mir ist es lieber sie investieren mehr Geld in den Darkride als die Außengestaltung, denn ein großer Mehrwert hätte sich bei der Wasserbahn durch das eine Headchopperelement auch nicht ergeben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mandrake

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
166
Das erste mal seit dem Bau der Betonkonstruktion für den "Vulkan" (2004) sieht der Bereich mal fertig aus. Zwar schade, dass die Burg jetzt in kleinerem Umfang realisiert wird, aber das hat sicher viele Gründe. Mir ist es lieber sie investieren mehr Geld in den Darkride als die Außengestaltung, denn ein großer Mehrwert hätte sich bei der Wasserbahn durch das eine Headchopperelement auch nicht ergeben...

Also ich persönlich bin einfach super happy. In dem Park war ich noch nie, und jetzt da alles mit dem Dark Ride vervollständigt ist, habe ich richtig Lust mal dorthin zu gehen! Es sieht auch sehr gut aus bisher. Und bedenke, die AUßengestaltung kann man in den Folgejahren immer noch mit weiteren Burgtürmchen etc erweitern und ergänzen.

Also ich finde es gut, denn ich war 14 als die Bahn gebaut wurde. Nun endlich ist dieser Betonblock verschwunden. Super, im Sommer mit grünen Bäumen wird das Areal bestimmt klasse aussehen. :)
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Die neue Attraktion wird vermutlich am Wochenende 10-12.7 eröffnet:
Wir freuen uns euch bekannt zu geben, dass vom 10.07.-12.07.2020 unser Mittelalterfest stattfindet . Wir haben ein Fest ganz nach Ritter Kuniberts Geschmack geplant . Das erwartet euch an dem Wochenende: ein Einblick in das Leben auf dem Markt, beeindruckende Kämpfe, Bogenschießen und Glücksspiel .
PS: Insider behaupten, dass an diesem Wochenende auch die Premierenfahrt von Kunibert's Abenteuer sein wird ! Macht euch also ein dickes rotes Kreuz in euren Kalender - das dürft ihr auf keinen Fall verpassen

Quelle sowie die Veranstaltung auf Facebook (Veranstaltungen kann man wohl nicht einbinden)
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Der Darkride ist eröffnet. Hier ein Onride :

Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

Edit Dersiebteschwabe war wohl schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
330
Ich finde es etwas irritierend, dass der Park sich selbst auf Facebook Klotti Park nennt. Sind das die ersten Zeichen einer sich anbahnenden Umbenennung des Wild- & Freizeitpark Klotten oder ist mir das bisher nur noch nicht begegnet? Auf der Webseite verwendet der Park den Namen Klotti Park nur im Nebensatz. Also vielleicht einfach eine kleine Identitätskrise.

Die Anlage sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Es freut mich für den kleinen Park, dass aus dem viele Jahre anhaltenden Betonklotz doch noch etwas geworden ist. Mal sehen, wann ich das nächste Mal da vorbeikomme :)
 
Oben