Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2020 Neuheit: Neuheiten und Veränderungen @ Schwaben Park

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es gibt weitere Hinweise auf eine Neuheit im Schwaben Park. Standort neben der Wilden Hilde - diese Infos passen ganz gut zusammen mit den Markierungen die ich damals auf dem Parkplatz und im Park gesehen habe. In der Zeitung ist die Rede von einer Attraktion die mehrere Hundert Meter lang ist und man mit Gondeln über den Park schwebt. Klingt wie eine Tretbahn, aber die gibt es ja bereits.

    Um was genau es sich bei der Attraktion handelt, dazu möchte sich der Schwabenpark mit Blick auf die Vermarktung noch nicht im Detail äußern. Nur so viel ist aus den Plänen ersichtlich: Es handelt sich dabei um eine Art Gondel, mit der die Besucher sich mehrere Hundert Meter über das Parkgelände bewegen können. Womit die Betreiber künftig noch mehr Besucher in den Park locken wollen.
    Quelle: https://www.zvw.de/inhalt.kaisersbac...ce1c79b38.html

    Offensichtlich wird es auch ein neuer Volkssport das sich Nachbarn zusammen rotten und gegen Freizeitparks wettern.

  • Zitat von thommy1998 Beitrag anzeigen
    Offensichtlich wird es auch ein neuer Volkssport das sich Nachbarn zusammen rotten und gegen Freizeitparks wettern.
    Deutscher wirds nimmer. Jahre bis Jahrzehntelang vom Angebot profitieren, teilweise noch selber gutes Geld machen (Stichwort: Privat-Hotellerie in Rust), und dann auf einmal einen auf "besorgt um die Umwelt" tun. Dass Freizeitparks neben Zoos gerade in Deutschland mit die höchsten Umweltauflagen im gesamten Tourismus haben, vergisst man dabei gerne. Vor allem, wenn der eigene Garten an die Schallmauer einer Achterbahn grenzt... Aber darum geht es ja nicht. Nein, der Grund fuer den Protest ist der dringend notwendige Schutz des badischen Steingresslings.

    Weil, ist doch klar, oder?

    On-Topic: Im Schwaben-Park war ich noch nie, aber die scheinen sich richtig toll zu machen in den letzten Jahren. Ein Familypark, der seine USP mit einem originellen Angebot (Wilde Hilde) aufwertet, ist ja genau das, was Familien in eher abseitigen Regionen brauchen und wollen.

    Die neue Attraktion klingt nach Transportmittel. Ich weiss nicht, inwiefern der Park momentan eines braucht, aber die Betreiber werden sich etwas dabei denken.
    A year without riding rollercoasters is a year lost.

    Disney World Florida & Universal Studios Orlando

    Kommentar


    • Bei einer Gondel denke ich an etwas das hängt, z.B. unter einem Stahlseil.
      Wird das vielleicht etwas wie der "Mammut Tree" von Swiss Rides im Conny-Land? Ist aber wirklich nur geraten...
      --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
      Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

      Kommentar


      • Ich glaub nicht das es etwas mit der erwähnten Attraktion zu tun hat.

        Die neue Familien Show, ab Frühjahr 2020, im Schwaben Park. ⭐ "Der Dschungel sucht das Megatalent".⭐ Henry, der Schimpanse, sucht mit seinem Affenkumpel Kenny nach verstecken Talenten im Dschungel. Lasst euch überraschen welche ungeahnten Talente im Dschungel wohnen.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1575910865943.jpg
Ansichten: 1
Größe: 159,4 KB
ID: 645425

        Quelle: https://m.facebook.com/story.php?sto...21770564567505

        Kommentar


        • Es gibt ein neues Bild das auf Facebook veröffentlicht wurde:
          Das ist Brummel, bzw. Hummel Brummel. Er wird euch, 2020, das fliegen beibringen. Klingt komisch? Ist aber so!
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 79312922_2637634122981124_1199507773621010432_n.jpg
Ansichten: 2
Größe: 20,6 KB
ID: 645933

          Quelle
          Wilde Hilde

          Last Count: Hals über Kopf

          #BesseralsStreuobstwiesen

          Kommentar


          • Auf der Weihnachtskarte vom Schwabenpark, die mir neulich irgendwo begegnet ist, war eine 2-Personen- Gondel, welche optisch den neuen offenen Wie-Flyer Gondeln recht ähnlich war. Würde auch zu der Bienenthematisierung und dem "fliegen" passen.

            Kommentar


            • Kauf zu Glauben was ich da auf Facebook lese:

              Lust auf "Ein Feuerwerk der Gefühle?" 2019 geht zu Ende und wir freuen uns auf 2020. Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein frohes und gesundes 2020.

              Im Sommer 2020 eröffnen wir unsere größte Investition seit bestehen des Schwaben Park. Freut euch auf unsere neue Familien- Achterbahn "Hummel Brummel".

              Wieder eine Neue Achterbahn, welche auch noch teurer wird als die Wilde Hilde

              Mal schauen welche Firma diese Achterbahn dann liefern darf

              Quelle
              Wilde Hilde

              Last Count: Hals über Kopf

              #BesseralsStreuobstwiesen

              Kommentar


              • Wilde Hilde war nicht die teuerste Attraktion, Force One war glaub mit 2-3 Millionen die teuerste Attraktion.

                Kommentar


                • Alles zum Thema über die "fliegende Hummel mit Nerdbrille", kann im entsprechenden Thread weiterdiskutiert werden.
                  Hier geht es dann mit allen anderen Neuheiten und Veränderungen weiter.

                  Kommentar


                  • Ein Baubild der Neuheit "Der Dschungel sucht das Megatalent" wurde nun auf Facebook gepostet:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1580654327063.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,4 KB
ID: 646588
                    Quelle
                    Wilde Hilde

                    Last Count: Hals über Kopf

                    #BesseralsStreuobstwiesen

                    Kommentar


                    • Auch die Kassenhäuschen werden aktuell überarbeitet. Ich denke das dies wegen Hummel Brummel notwendig wurde, da sich die Bahn ja - so wie ich es interpretiere über der Kasse vorbei schlingelt
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20200223-165901_Instagram.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,7 KB
ID: 648013
                      Quelle ist die Instagramm Story des Parks
                      Wilde Hilde

                      Last Count: Hals über Kopf

                      #BesseralsStreuobstwiesen

                      Kommentar


                      • Der Haupteingang hat einen neuen Anstrich bekommen:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 90286551_2845837198827481_4909264635711979520_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 155,1 KB
ID: 648513

                        Quelle
                        Wilde Hilde

                        Last Count: Hals über Kopf

                        #BesseralsStreuobstwiesen

                        Kommentar


                        • Der Vollständigkeit hier auch der neue Parkplan:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 2
Größe: 170,3 KB
ID: 648766

                          Detailansicht Neues Figurentheater:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: papa.PNG
Ansichten: 1
Größe: 225,4 KB
ID: 648768

                          Detailansicht Hummel Brummel:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: brummel.PNG
Ansichten: 2
Größe: 381,8 KB
ID: 648769

                          Auf dem Parkplan ist auch ein Insektenhotel (64) eingezeichnet welches vom Park noch nicht als Neuheit bekannt gegeben wurde

                          Quelle
                          Wilde Hilde

                          Last Count: Hals über Kopf

                          #BesseralsStreuobstwiesen

                          Kommentar


                          • Der Aufbau ist schon im vollen Gange und die ersten Schienen sind schon montiert.
                            Davon wurden mir heute Bilder zugeschickt, da ich aber nicht den Urheber weiß, werde ich diese nicht posten.

                            Kommentar


                            • Das Kasperle Theater erhält dieses Jahr auch ein Dach und wird somit Allwetter geeignet:



                              Sehr toll zu sehen das nach und nach alles mittlerweile Wetterfest gemacht wird

                              Quelle
                              Wilde Hilde

                              Last Count: Hals über Kopf

                              #BesseralsStreuobstwiesen

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X