• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Veränderungen und Renovierungen @ Freizeit-Land Geiselwind

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Ich dachte bevor ich jetzt weiterhin in den 2019er oder 2020iger Blog schreibe mache ich extra eine Seite mit Veränderungen und Renovierungen die allgemein das Freizeit-Land betreffen und während dem Jahr und außerhalb der Themenbereiche passieren.

Ein ganz großes Thema waren immer die Sanitäranlagen die bemängelt wurden, nun werden derzeit alle Sanitäranlagen rundumerneuert, sprich neue Böden, neue Sanitäranlagen, neue frische Farben und vieles mehr. Da sollte ab 2020 wieder gerne aufs Klo gegangen werden. Übrigens werden auch 2 neue Behindertengerechte Toiletten verbaut, damit man nicht immer durch den ganzen Park muss.

Sanitär.jpg


Ebenfalls wird an den Fassaden am Haupteingang derzeit fleißig gemalert.

WhatsApp-Image-2019-11-16-at-21.41.42.jpg
WhatsApp-Image-2019-11-16-at-21.41.421.jpg
WhatsApp-Image-2019-11-29-at-15.07.05.jpg
WhatsApp-Image-2019-11-29-at-15.07.07.jpg
WhatsApp-Image-2019-11-29-at-15.07.08.jpg



Quelle: Ich & Baublog
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Das Mantra des "jeden Tag geöffnet" ist eine recht deutsche Angelegenheit. Aus dem Ausscheren aus dem deutschen Standard jetzt Aussagen zur Gesundheit (ich verstehe das mal als wirtschaftliche Gesundheit) abzuleiten finde ich gewagt, wenn es danach ginge müssten viele Parks im europäischen Ausland ungesund sein.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.395
Definitiv für einen "gesunden" Freizeitpark viel, viel zuviele geschlossene Tage.

Ah, kläre uns bitte auf, Du hast also Informationen zur Wirtschaftlichkeit des Parks, die sich aus den Öffnungszeiten ableiten lassen? Ich bin gespannt ;)
Ich halte die Öffnungszeiten stattdessen für eine sehr gute Entscheidung - warum?
Ich unterstelle mal, dass ein Großteil der Gäste Kinder und Jugendliche (mit ihren Eltern) sind; das Einzugsgebiet von Geiselwind als einer der kleineren Parks sollte eher regional begrenzt sein (also 1-2h Fahrentfernung), sprich: hauptsächlich Nordbayern. Unter diesen Prämissen außerhalb der bayrischen Schulferien unter der Woche nicht zu öffnen halte ich daher für eine wirtschaftlich sehr richtige Entscheidung.
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Auch andere Parks wie der Holiday Park haben außerhalb der Ferienzeit Schließtage. Das erleichtert einiges von der Personalplanung bis zur Attraktionswartung. Und man hat nicht jeden Tag die laufenden Kosten die unter den Tagen nicht gedeckt werden.

Also ich finde es auch sehr sinnvoll. Machen ja schon einige Parks so.
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Wenn auch mit Nachteilen für das Personal verbunden, ist es gerade für kleinere und wirtschaftlich schwächere Parks deutlich gesünder an ebensolchen Tagen zu geschlossen zu lassen, an denen es (vermutlich) nicht zu einem Break-Even kommt.

Die Großparks haben erstens weniger solcher Tage und können es sich (budgettechnisch) zum Mitarbeiterwohl und wegen gesteigerter Kundenzufriedenheit („immer-Verfügbar-Mentalität“) eher erlauben, durchgehend zu öffnen.


Deutlich ungesünder als das ist es wohl, einen Kalender so anzulegen dass die Wochentage die Zeilen statt die Spalten bilden. :rolleyes: Wer kommt bitte auf so eine Idee, es dem Betrachter unnötig zu erschweren. Ich bin kein Kalender-Profi, aber in der Form sehe ich das zum ersten Mal - gerade online sehr ungewöhnlich.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Die Anreihung ist schon vor Übernahme des Parks so gewesen, und auch Schloss Thurn und weitere Parks machen dies in dieser Anordnung ;-)
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Oha, es war also schon vorher so, dann ist es natürlich richtig - das hatte ich nicht bedacht :rolleyes:

Ein Glück, dass die beiden Parks den „Großen“ da so voraus sind, wenn nur die Bilanzen die gleiche Sprache sprechen würden - wo du hier das „alte“ Geiselwind als role model nennst.
Natürlich ist das nur ein winziger Nebenaspekt und wäre mir allein wohl kein Post wert gewesen. Ich stelle mir in solchen Momenten nur die Frage „Warum?“ man sich nicht im Sinne der Usibility am populärsten & erfolgreichsten Format bedient... Theoretisch ist es nämlich so: Wenn ich mit meinem Terminkalender egal ob auf Papier, Computer, oder Smartphone vor der Website sitze muss ich unnötig umdenken. Denn die haben alle das gewohnte Format mit den Tagen in Spalten.
 

Nighty

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
37
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem überhaupt nicht ? Wie soll der Kalender den aussehen und was soll das bringen ?
 
Oben