• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Hummel Brummel (Familienachterbahn) @ Schwaben Park

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Die bereits vorhandenen Schienen haben nun ein Gelben Schutzmantel bekommen:
123.jpg


Quelle
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Habe diese zwei etwas älteren Videos gefunden auf denen man sehr schön die Bahn sehen kann:

und ein Vlog in dem man öfters die Bahn auch aus unterschiedlichen Perspektiven sieht:

Sehr schön was dort entsteht. Freue mich schon wenn die Bahn öffnet den Park zu besuchen. Bisher habe ich es leider nicht in den Park geschafft da er aktuell sehr oft ausgebucht ist :)
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
121
Der TÜV Süd hat die Bahn jetzt freigegeben. Ab kommendem Samstag ist sie dann für die Allgemeinheit geöffnet.

Suuuuper :D Genau eine Woche später bin ich das erste Mal im Schwabenpark. Jetzt muss nur noch der Allgäuflieger im Skyline-Park bis zum 21. einsatzbereit sein...
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Mir wurden heute von einem Freund heute auch noch ein paar Bilder aus dem Park zugesandt:

Zu sehen ist ein Gepäckregal mit Schließfächern. Das wird allerdings nur für die Fahrgäste von Hummel Brummel sein und ist nur maximal 30 min nutzbar. Man muss dafür sich einen vierstelligen Code ausdenken, eingeben und merken. Ich wette, dass das bei einigen Leuten schief gehen wird. Da aber die Schließfächer nach 30 min sowieso sich öffnen wird das kein großes Problem werden.

hummel 1.jpg


hummel 2.jpg


hummel 3.jpg



hummel 4.jpg


So wie das ganze aussieht, wird die finale Station erst später gebaut. Ich denke, dass hier die vorzeitige Öffnung im Fokus stand.
 

Hagrid

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
35
Finde ich eine schöne Geste, die Mitarbeiter zum Testflug einzuladen. Hoffentlich komme ich bis Ende August da noch hin, die Bahn sieht spaßig aus. Ich hoffe nur, dass die Holzplatten seitlich noch wegkommen :D
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Finde ich eine schöne Geste, die Mitarbeiter zum Testflug einzuladen. Hoffentlich komme ich bis Ende August da noch hin, die Bahn sieht spaßig aus. Ich hoffe nur, dass die Holzplatten seitlich noch wegkommen :D

Also laut Parkplan entsteht dort noch eine Station bzw ein komplettes Gebäude. Denke das wird noch kommen, da es bei der Hilde genauso gehandhabt wurde.
Ist ja auch nichts verwerfliches machwn ja mittlerweile viele Parks so
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Ich war heute zur Eröffnung die ohne offizielle Öffnung oder somstiges statt fand dabei. Es war allgemein mein erster Besuch im Schwaben Park was für mich 5 neue Counts waren. Um Hummel Brummel sieht es natürlich noch nach Baustelle aus, aber das kommt ja alles erst noch. Beim Einstieg bekommt man eine Kurze Einweisung wie man die Bahn bedient, wobei das viele nicht verstanden haben und dann ohne den Hebel zu bedienen die minimalgeschwindgkeit gefahren skmd und so alle anderen Gondeln hinter einem ausgebremst haben. Aber zurück zu meiner Fahrt. Bügel schließen Füße anheben ( Gondeln sind zu niedrig) sonst schleift man auf, Joystick nach vorne und Los ging es. Die Beschleunigung und das Spielen mit der Geschwindigkeit macht ordentlich Spaß, die Gondel neigt sich oft sehr Stark in den Kurven, was die Fahrt noch Spaßiger macht. Man hat eine tolle Aussicht über den ganzen Park, da die Bahn selbst an einigen Stellen sehr hoch ist eine schöne Länge hat. Soe fährt sich ruhig und sehr Geräuscharm.

Fazit: Klasse neue FAMILIENBAHN die Spaß macht und nach mehrfachfahrten schreit. Jedoch hätte sie ein wenig mehr Tempo bieten können. Gestaltung und Theming ist noch nicht vorhanden, daher kan ich dazu noch nix sagen. Nach Startschwierigkeiten zu Beginn fuhr die 4 Anlage dieses Types zuverlässig durch.
20200815_114529.jpg
IMG-20200815-WA0019.jpeg
IMG-20200815-WA0011.jpeg
20200815_114545.jpg
20200815_092333.jpg
20200815_102507.jpg
 

Hagrid

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
35
Danke für diesen Bericht! Wie sieht denn die theoretische Kapazität der Bahn aus? Ich denke, dass der Park relativ voll ist jetzt im August... Wie lange steht man denn an?
 
Oben