• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
330
Täusche ich mich oder stellt der Movie Park sich damit darauf ein, dass Freizeitparks wie Großveranstaltungen behandelt werden könnten und der Park deshalb bis Ende August geschlossen bleiben muss?
 

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
118
Also bei uns in der Nähe hat ebenfalls ein Autokino eröffnet. Der Auf- und Abbau geht relativ schnell. Die Leinwand ist quasi eine groß-aufblasbare Hüpfburg. Ich denke, da kann man dann relativ schnell wieder umswitchen.
 

JoelA34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
146
Täusche ich mich oder stellt der Movie Park sich damit darauf ein, dass Freizeitparks wie Großveranstaltungen behandelt werden könnten und der Park deshalb bis Ende August geschlossen bleiben muss?

"In den Medien wird aktuell das von der Bundesregierung ausgesprochene Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August diskutiert. Gemäß der aktuellen Klassifizierung des Landes NRW ist der Movie Park als Freizeit- und Vergnügungsstätte (§3 CoronaSchVO des Landes NRW) hiervon explizit nicht betroffen. Dies entspricht auch unserem Selbstverständnis und den Einschätzungen des Branchenverbands."

Quelle

Bei uns gab es ebenfalls ein temporäres Autokino. Die Leinwand ist ohne Luft nicht größer als 5 Parkplätze.
 

Chi_Ill_15

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
70
Täusche ich mich oder stellt der Movie Park sich damit darauf ein, dass Freizeitparks wie Großveranstaltungen behandelt werden könnten und der Park deshalb bis Ende August geschlossen bleiben muss?

Ich könnte mir vorstellen dass der Movie Park (sowie alle Freizeitparks) im Falle einer Öffnung in den nächsten Wochen ohnehin nur mit stark reglementierten Besucherkapazitäten öffnen darf. Von daher würde man Parkplatz E sehrwahrscheinlich ohnehin für längere Zeit erst einmal nicht brauchen, und man kann Parkbetrieb und Autokino parallel laufen lassen.
 

Scoaster_

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
66
Wenn ich mich nicht täusche kann man ein Autokino doch eh erst bei Dunkelheit (nach Parkschluss) betreiben oder?
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Im Fort Fun gibt es eine LED Leinwand, da laufen auch am Tag Filme. Wäre also beides möglich.
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Hallo Alfred - deine Aussage verwirrt mich etwas. Es mag sein, dass der Park das noch nicht im Newsletter, auf Facebook oder sonstwo angekündigt hat. Mein Link geht aber auf ihre Öffnungszeitenseite. Und da ist nunmal bereits ab Montag nicht mehr ROT für geschlossen, sondern BLAU für "Geöffnet von 10-17 Uhr" zu lesen. Klickst du auf die Daten, steht bis Sonntag hinter jedem Datum "Was passiert heute? An diesem Tag ist der Park geschlossen". Ab dem 10. Mai aber (wo die Daten nunmal jetzt blau markiert sind) steht "Was passiert heute? Wenn Du mehr über unsere Showzeiten wissen willst, Downloade unsere App".

MP-Öffnung.jpg

Leider kann ich nicht sagen, wie das vorher war, denn während des offiziellen Verbotes habe ich mich nicht nach den nicht vorhandenen Öffnungszeiten erkundigt. Fakt ist: Wer derzeit auf der Seite schaut, sieht (und offizieller als die Öffnungszeitenseite geht es kaum), dass man wieder hin kann. Wer also seit der Ankündigung gestern beschlossen hat, sich zu erkundigen, bekommt genau diese Information. Wenn sie falsch ist, steht dem MP ein Shitstorm bevor von allen, die Montag vor verschlossenen Türen stehen. Ich bin gespannt.
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Irrtümer und Änderungen sind vorbehalten. Die Änderungen stehen seid lange Zeit, sofort auf der Startseite der Homepage als Corona Info;)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Heute ging es spontan mal wieder zu einem Rundgang um den Movie Park.
Inzwischen ist kaum noch etwas von der weißen Farbe, der Stützen des ehemaligen MP Express zu sehen. Auch heute wurde hier wieder gearbeitet :).
MP 07-05-20 Rundgang 01.jpg
MP 07-05-20 Rundgang 02.jpg
MP 07-05-20 Rundgang 03.jpg
MP 07-05-20 Rundgang 04.jpg
MP 07-05-20 Rundgang 05.jpg
MP 07-05-20 Rundgang 06.jpg
MP 07-05-20 Rundgang 07.jpg
MP 07-05-20 Rundgang 08.jpg
MP 07-05-20 Rundgang 09.jpg
MP 07-05-20 Rundgang 10.jpg
MP 07-05-20 Rundgang 11.jpg
MP 07-05-20 Rundgang 12.jpg
MP 07-05-20 Rundgang 13.jpg
MP 07-05-20 Rundgang 14.jpg
MP 07-05-20 Rundgang 15.jpg
MP 07-05-20 Rundgang 17.jpg
MP 07-05-20 Rundgang 16.jpg
MP 07-05-20 Rundgang 18.jpg


Davon, dass hier auf dem Parkplatz in 8 Tagen ein Autokino sein soll, ist absolut nichts zu sehen :confused:.
MP 07-05-20 Autokino 01.jpg


An der Baustelle, am Rand des Parkplatzes, schien sich nichts getan zu haben, nur das einzelne Rohr lag jetzt ganz am Rand des Parkplatzes.
MP 07-05-20 Baustelle 01.jpg
MP 07-05-20 Baustelle 02.jpg
MP 07-05-20 Baustelle 03.jpg
MP 07-05-20 Baustelle 04.jpg
MP 07-05-20 Baustelle 05.jpg
 

DEATHpital+

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
153
Das der Kalender nie geändert wurde ist kompletter Blödsind (Webseite, die App habe ich nicht), bis zum Wochenende stand als "Öffnungstag" der 04.05., unter der Woche wurde dies auf den 11.05. geändert und heute wurde dies auf den 01.06. geändert!
 
Oben