Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das war doch schon bekannt. Die Frage nach neuen Zügen wurde vom Park recht zeitnah an der Ankündigung verneint...
    Abgesehen davon kann kein neuer Zug einen SLC retten. Das Schienenprofil ist leider nicht optimal und auch neue SLCs mit neuen Zügen schlagen. Natürlich ist es mit neuen Zügen trotzdem angenehmer, da man keine übergroßen Polster mit minimalem Abstand zum Kopf hat.

    Kommentar


    • Ich bezweifle das der SLC jemals neue Züge bekommt. Der Park möchte mehr Familienattraktionen. Der SLC ist weder familientauglich noch bei Kennern beliebt. Also warum investieren?

      Kommentar


      • Habe gehört das Lucky Luke erst nächstes Jahr aufmachen soll der SLC soll dieses Jahr noch Mp-Xpress heißen

        Kommentar


        • Ich glaube nicht daran, dass der SLC nochmal unter dem Namen MP Express öffnet. Ich lasse mich da abet gerne überraschen.

          Kommentar


          • Ich glaube dass es aktuell egal um welchen Park nicht mehr Rosig aussieht. Ich denke der Europapark und mit Glück noch das Phantasialand sind die einzigen Parks die vielleicht auch noch ein wenig Puffer haben um Investitionen zu stemmen die geplant sind, aber auch dort hat man ja angekündigt dass viele Investitionen erstmal pausiert sind. Das gleiche Schicksal wird auch den Movie Park treffen. Ich glaube auch dort hält man sein Geld aktuell zusammen, weil keiner der Parks kann mit den aktuellen Besucherzahlen langfristig überleben. Also ich glaube auch wenn das nirgends offen kommuniziert und auch bislang keine Anzeichen dafür gibt, nicht daran dass 2021 diese große "Neuheit" kommen wird, die sicherlich großartig geworden wäre wenn man sich die letzten Projekte anschaut.

            Finanziell ist das aktuell für jeden Park ein Disaster, trotz dass fast alle Deutschen aktuell Ihr Urlaub in Deutschland planen, dürften aufgrund der Besucherlimits die deutschen Freizeitparks davon wenig profitieren.

            Der Park hat egal mit welchen Besucherlimit er fährt seine Fixkosten wie Kredite, Wartung, TÜV, Mitarbeiter (Teils über Kurzarbeit vielleicht), ggf. Pacht, Sanierung, etc.. Ich kenne jetzt die Finanzen nicht, aber jeder Park wäre aktuell um die Überlebensfähigkeit des Unternehmens zu wahren gut beraten Investitionen in neue Attraktionen zurückzustellen auch wenn das mein Coasterfriends-Herz nicht gerne hört.

            Also Lucky-Luke glaube ich sehr wohl dass die noch aufmachen und auch fertigstellen, aber die Neuheit 2021 würde ich aus objektiver Perspektive betrachtet aktuell eher am wackeln sehen und das gilt für alle Neuheiten 2021 die vielleicht schon geplant aber noch nicht angekündigt worden sind.

            Gruß Miki

            Kommentar


            • Der Movie park Spart doch jetzt an manche Sachen( z.b an personal hat mir mal mal ein Arbeiter gesagt) mit der reduzierte Besucher zahlen sind aber die Fix kosten gedeckt außerdem darf der Movie park ab Morgen ja mehr Besucher reinlassen
              zum Abschluss noch ich glaube das die Neuheit für 2021 kommen wird und die wird bestimmt großartig wenn man die letzte Projekte von Movie Park Germany anguckt

              Kommentar


              • Der neu umgestaltete Candy Shop hat heute eröffnet.

                Außerdem hat man gesehen und auch gehört , dass am Studio 7 weiter gearbeitet wird bezüglich des
                Laser-Walkthrough. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200629_181844-01.jpeg
Ansichten: 1359
Größe: 248,6 KB
ID: 1185232Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200629_134645-01.jpeg
Ansichten: 1341
Größe: 221,4 KB
ID: 1185233
                No risk no fun!!

                Kommentar


                • Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

                  Ab morgen nimmt der MP Express wieder seinen Betrieb auf. Aufgrund der Covid-Pandemie wird die restliche Thematisierung zu Lucky Luke auf nächstes Jahr verschoben (wenn ich das richtig verstanden habe).

                  Außerdem plant man weiterhin für nächstes Jahr die Eröffnung einer großen Attraktion zum 25-jährigen Jubiläum des Parks.

                  Kommentar


                  • Einige Testfahrten des ehem. MP Express gab es heute auch noch. Wobei es doch einige Besucher gab, denen die neue Farbkombination der Züge nicht wirklich gefällt . Die Fahrten hörten sich aber immerhin doch wesentlich ruhiger und leiser an, mal sehen, wie dann morgen dort das "Fahrgefühl" sein wird.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MP 03-07-20 Lucky Luke 01.jpg Ansichten: 0 Größe: 241,6 KB ID: 1185494Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MP 03-07-20 Lucky Luke 02.jpg Ansichten: 0 Größe: 213,4 KB ID: 1185495Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MP 03-07-20 Lucky Luke 03.jpg Ansichten: 0 Größe: 321,3 KB ID: 1185496Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MP 03-07-20 Lucky Luke 04.jpg Ansichten: 0 Größe: 190,6 KB ID: 1185497Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MP 03-07-20 Lucky Luke 05.jpg Ansichten: 0 Größe: 280,0 KB ID: 1185498
                    Angehängte Dateien
                    2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
                    2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: bisher 32 Park Besuche in 6 verschiedenen Parks

                    Kommentar


                    • Ich habe diesen Livestream der Wiedereröffnung gefunden. Es hat sich wohl nicht sehr viel geändert:

                      Hier geht´s zum Post auf Facebook
                      Wilde Hilde

                      Last Count: Hals über Kopf

                      #BesseralsStreuobstwiesen

                      Kommentar


                      • Hat der Park aber auch so kommuniziert. Aber mal ehrlich. Wenn der Park wegen Besuchermangels die Sommeröffnungszeiten von 20Uhr auf 18Uhr zusammen streichen musste, dann kann man verstehen, dass aktuell nicht weiter gearbeitet wird.

                        Ich denke MP Express wurde vorzeitig geöffnet, in der Hoffnung noch ein paar Leute damit locken zu können.

                        Kommentar


                        • Was soll sich auch am Fahrgefühl verändert haben? Es wurden doch nur die Stützen gestrichen. Die eigentliche Schiene hat keine neue Farbe bekommen und sieht daher immer noch genauso mitgenommen aus, die Züge sind ebenfalls die alten.

                          Da wohl sparen angesagt ist und man die Bahn wohl nicht fertig bekommt in 2020, hat man einfach geöffnet bzw. tut es bald.

                          Westernfeeling kommt da allerdings noch nicht auf - mit dieser braunen BVB-Bahn.
                          Viele Grüße
                          Dorian


                          2020 geplant
                          Lago di Garda: Gardaland | Phantasialand

                          Kommentar

                          Werbung Footer

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X