• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
330
Das war doch schon bekannt. Die Frage nach neuen Zügen wurde vom Park recht zeitnah an der Ankündigung verneint...
Abgesehen davon kann kein neuer Zug einen SLC retten. Das Schienenprofil ist leider nicht optimal und auch neue SLCs mit neuen Zügen schlagen. Natürlich ist es mit neuen Zügen trotzdem angenehmer, da man keine übergroßen Polster mit minimalem Abstand zum Kopf hat.
 
G

Gast

Guest
Ich bezweifle das der SLC jemals neue Züge bekommt. Der Park möchte mehr Familienattraktionen. Der SLC ist weder familientauglich noch bei Kennern beliebt. Also warum investieren?
 

Alex-Mahli

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
32
Habe gehört das Lucky Luke erst nächstes Jahr aufmachen soll der SLC soll dieses Jahr noch Mp-Xpress heißen
 
G

Gast

Guest
Ich glaube nicht daran, dass der SLC nochmal unter dem Namen MP Express öffnet. Ich lasse mich da abet gerne überraschen.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Ich glaube dass es aktuell egal um welchen Park nicht mehr Rosig aussieht. Ich denke der Europapark und mit Glück noch das Phantasialand sind die einzigen Parks die vielleicht auch noch ein wenig Puffer haben um Investitionen zu stemmen die geplant sind, aber auch dort hat man ja angekündigt dass viele Investitionen erstmal pausiert sind. Das gleiche Schicksal wird auch den Movie Park treffen. Ich glaube auch dort hält man sein Geld aktuell zusammen, weil keiner der Parks kann mit den aktuellen Besucherzahlen langfristig überleben. Also ich glaube auch wenn das nirgends offen kommuniziert und auch bislang keine Anzeichen dafür gibt, nicht daran dass 2021 diese große "Neuheit" kommen wird, die sicherlich großartig geworden wäre wenn man sich die letzten Projekte anschaut.

Finanziell ist das aktuell für jeden Park ein Disaster, trotz dass fast alle Deutschen aktuell Ihr Urlaub in Deutschland planen, dürften aufgrund der Besucherlimits die deutschen Freizeitparks davon wenig profitieren.

Der Park hat egal mit welchen Besucherlimit er fährt seine Fixkosten wie Kredite, Wartung, TÜV, Mitarbeiter (Teils über Kurzarbeit vielleicht), ggf. Pacht, Sanierung, etc.. Ich kenne jetzt die Finanzen nicht, aber jeder Park wäre aktuell um die Überlebensfähigkeit des Unternehmens zu wahren gut beraten Investitionen in neue Attraktionen zurückzustellen auch wenn das mein Coasterfriends-Herz nicht gerne hört.

Also Lucky-Luke glaube ich sehr wohl dass die noch aufmachen und auch fertigstellen, aber die Neuheit 2021 würde ich aus objektiver Perspektive betrachtet aktuell eher am wackeln sehen und das gilt für alle Neuheiten 2021 die vielleicht schon geplant aber noch nicht angekündigt worden sind.

Gruß Miki
 

Alex-Mahli

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
32
Der Movie park Spart doch jetzt an manche Sachen( z.b an personal hat mir mal mal ein Arbeiter gesagt) mit der reduzierte Besucher zahlen sind aber die Fix kosten gedeckt außerdem darf der Movie park ab Morgen ja mehr Besucher reinlassen
zum Abschluss noch ich glaube das die Neuheit für 2021 kommen wird und die wird bestimmt großartig wenn man die letzte Projekte von Movie Park Germany anguckt
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
359
Der neu umgestaltete Candy Shop hat heute eröffnet.

Außerdem hat man gesehen und auch gehört , dass am Studio 7 weiter gearbeitet wird bezüglich des
Laser-Walkthrough.
IMG_20200629_181844-01.jpeg
IMG_20200629_134645-01.jpeg
 

Shamba Star

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
74
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

Ab morgen nimmt der MP Express wieder seinen Betrieb auf. Aufgrund der Covid-Pandemie wird die restliche Thematisierung zu Lucky Luke auf nächstes Jahr verschoben (wenn ich das richtig verstanden habe).

Außerdem plant man weiterhin für nächstes Jahr die Eröffnung einer großen Attraktion zum 25-jährigen Jubiläum des Parks.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Einige Testfahrten des ehem. MP Express gab es heute auch noch. Wobei es doch einige Besucher gab, denen die neue Farbkombination der Züge nicht wirklich gefällt :D. Die Fahrten hörten sich aber immerhin doch wesentlich ruhiger und leiser an, mal sehen, wie dann morgen dort das "Fahrgefühl" sein wird.
MP 03-07-20 Lucky Luke 01.jpg
MP 03-07-20 Lucky Luke 02.jpg
MP 03-07-20 Lucky Luke 03.jpg
MP 03-07-20 Lucky Luke 04.jpg
MP 03-07-20 Lucky Luke 05.jpg
 
G

Gast

Guest
Hat der Park aber auch so kommuniziert. Aber mal ehrlich. Wenn der Park wegen Besuchermangels die Sommeröffnungszeiten von 20Uhr auf 18Uhr zusammen streichen musste, dann kann man verstehen, dass aktuell nicht weiter gearbeitet wird.

Ich denke MP Express wurde vorzeitig geöffnet, in der Hoffnung noch ein paar Leute damit locken zu können.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
801
Was soll sich auch am Fahrgefühl verändert haben? Es wurden doch nur die Stützen gestrichen. ;) Die eigentliche Schiene hat keine neue Farbe bekommen und sieht daher immer noch genauso mitgenommen aus, die Züge sind ebenfalls die alten. geheim:-)

Da wohl sparen angesagt ist und man die Bahn wohl nicht fertig bekommt in 2020, hat man einfach geöffnet bzw. tut es bald.

Westernfeeling kommt da allerdings noch nicht auf - mit dieser braunen BVB-Bahn. :D:D:D
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Wollte dafür jetzt keinen extra Thread aufmachen... Finde es aber durchaus interessant, dass der Moviepark aktuell Halloween Character (m/w/d) sucht, wurde mir bei Xing angezeigt.
sdvcdsf.PNG

Also scheint dieses Event noch nicht abgeblasen zu sein, was mich durchaus freut. Man scheint hier nicht wegen Corona darauf zu verzichten.
 
G

Gast

Guest
Der Park hat gar keine andere Wahl. Die HHF Vorbereitungen beginnen immer früh in der Saison. Entweder sie arbeiten nach dem Zeitplan oder sie sagen das HHF jetzt schon ab.

Ich vermute aber, dass die Verträge mit den Schauspielern eine Regelung für eine Corona bedingte Absage enthalten werden.
 
Oben