• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Wo kann ich denn St. Elmo buchen?????

Diese Maze ist dort nicht aufgeführt.
 
G

Gast

Guest
Aktuell wohl gar nicht. Ich denke sie sind damit noch nicht fertig geworden.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
So hab die Parktickets gebucht und auch die gewünschten Mazes.
St. Elmo ist, Stand jetzt, immer noch nicht buchbar.
Die Mazes sind, Stand jetzt, auch wieder von der Homepage bei den Buchungen verschwunden.

Da bekomme ich doch tatsächlich NACH der Buchung die Email, dass die sich für die Buchung der Tagestickets bedanken und schicken mir einen Rabattcode von 20%.
NACH DER BUCHUNG!
Ich könnte platzen! Da hätte man dann in der Summe doch einiges gespart!
Wenn die das technisch nicht hinbekommen, hätten die mit der Freischaltung warten müssen!
Ich hab ja Verständnis für die Extrakosten, aber DAS geht gar nicht. Arbeite selber in der Tourismusbranche und das ist absolut nicht kundenfreundlich.
Email an den Park ist raus.
 
G

Gast

Guest
Die IT vom Movie Park ist grausam. Ich kriege seit über einem Jahr keine Newsletter mehr trotz mehrerer Anfragen. Die scheinen da nur irgendwelche lokalen PC Buden zu beschäftigen, wo der Azubi nen bisschen PHP kann.
 

Brandy

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
39
Ist heute etwas später in Betrieb gegangen, lief dann aber problemlos durch. Also alles in Lot
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
An den Schließtagen wurde wieder an der Halloween Thematisierung gearbeitet, so dass man heute wieder etwas Neues gegenüber der letzten Woche entdecken konnte. Da an einigen Stellen auch neue Absperrgitter standen, wird es zu Halloween wahrscheinlich ein paar „Einbahnstraßen“ geben, damit sich die Besucher in einigen Bereichen, wo es voll werden könnten, entgegen gelaufen kommen.
HHF Aufbau 18-09-20 01.jpg
HHF Aufbau 18-09-20 02.jpg
HHF Aufbau 18-09-20 03.jpg
HHF Aufbau 18-09-20 04.jpg
HHF Aufbau 18-09-20 05.jpg
HHF Aufbau 18-09-20 06.jpg
HHF Aufbau 18-09-20 07.jpg
HHF Aufbau 18-09-20 08.jpg
HHF Aufbau 18-09-20 09.jpg
HHF Aufbau 18-09-20 10.jpg
HHF Aufbau 18-09-20 11.jpg
HHF Aufbau 18-09-20 12.jpg
HHF Aufbau 18-09-20 13.jpg
HHF Aufbau 18-09-20 14.jpg
HHF Aufbau 18-09-20 15.jpg
HHF Aufbau 18-09-20 16.jpg
HHF Aufbau 18-09-20 17.jpg
HHF Aufbau 18-09-20 18.jpg
HHF Aufbau 18-09-20 19.jpg
 
G

Gast

Guest
Die Wartebereiche sind sehr großzügig für Zeittickets. Bin gespannt.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
..., weil man ja auch noch den Sicherheitsabstand hat. Dann wirkt das Ganze wieder etwas kleiner und ich denke, dass das mit den Zeitfenstern gut klappt.
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Die Wartebereiche sind sehr großzügig für Zeittickets. Bin gespannt.

Du musst dir keine Sorgen machen mit den Zeit-Tickets, Erfahrungsgemäß hat das System noch nie im Movie Park geklappt, zumindest nie wenn es voller ist. An leeren Tagen klappt es.
und die Aussage: Jetzt zahlt man ja Geld, das muss klappen."; Zeitpässe wurden bisher nur an Attraktionen/Mazes mit zusätzlichen Eintritt "erprobt".
 
G

Gast

Guest
Du musst dir keine Sorgen machen mit den Zeit-Tickets, Erfahrungsgemäß hat das System noch nie im Movie Park geklappt, zumindest nie wenn es voller ist. An leeren Tagen klappt es.
und die Aussage: Jetzt zahlt man ja Geld, das muss klappen."; Zeitpässe wurden bisher nur an Attraktionen/Mazes mit zusätzlichen Eintritt "erprobt".

Ich bin maximal gespannt, ob die Leute wirklich für die Mazes ihre Kreditkarten glühen lassen oder ob die Mazes leer bleiben. Dann klappts sicher auch mit den Zeitslots
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Der Park hat jetzt angefangen auch auf den sozialen Medien für die Maze Tickets zu werben. Secrets of St Elmo ist so zwar immer noch nicht buchbar aber immerhin gibt es nochmal Infos zum Stand der Dinge, den Preis von 7€ und auch zwei Bilder aus der Attraktion zu sehen.

Wir haben unsere Tickets übrigens am Freitag gebucht und das lief Gott sei Dank komplett problemlos. Wie es aber insgesamt aussieht.. Keine Ahnung. Wäre schon etwas unklug den Ticketkauf jetzt so aktiv zu bewerben wenn es technisch immer noch nicht unter Kontrolle ist.

Interessant finde ich noch, dass sie mit dem kleinen Sternchen darauf hinweisen, dass die aktuell angegebenen Preise für die mazes keine endgültigen Festpreise sind. Je nach Verfügbarkeit und Nachfrage behält sich der Park vor sie nochmal zu erhöhen.

????Klingt erstmal ähnlich wie die Taktik mit den early bird Tickets. Die wollen das Kartenkontigent möglichst gleichmäßig auf alle Tage verteilen und sobald die Tage oder die mazes genügend ausgebucht sind wird es halt teurer. Ich bin recht froh dass wir jetzt unsere Tickets haben und auch den Rabattcode nutzen könnten der gefühlt durchs gesamte Internet gereicht wurde.


Screenshot_20200922_161939.jpg
FB_IMG_1600784352200.jpg
FB_IMG_1600784346300.jpg
FB_IMG_1600784342355.jpg
??????https://www.facebook.com/12303937774...7785590266670/
 
G

Gast

Guest
Facebook Kommentare sind zwar nicht repräsentativ, aufgrund den fast durchgehend negativen Inhalten, kann man aber wohl sagen, dass die Preise bei der jüngeren Generation nicht gut ankommt.
 
G

Gast

Guest
Die Sache mit dem Rabattcode finde ich schon ziemlich gemein. Der ist wohl nur für Käufer von Tageskarten gedacht und angeblich werden auch Stichprobenartige die Buchungen überprüft. Aus dem Grund habe ich ihn nicht eingesetzt, finde aber zunehmend, dass der Park Saisonpass-Inhaber nur noch als 2. Klasse behandelt.
​​
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
In Corona-Zeiten fühlt man sich aktuell bei allen Freizeitparks Kunde 2.Klasse als Jahreskartenbesitzer, was aber auch völlig legitim ist und ich verstehen kann aufgrund der finanziellen Schäden.
Da versucht aktuell jeder Freizeitpark die Tagesgäste zu pushen, da die täglich frisches Geld in die Kassen spülen.
 
Oben