Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von sparrow Beitrag anzeigen
    Kleiner Bericht zu St. Elmo:
    Ganz toller Bericht! gibt es so etwas auch von curse of chupacabra? Ich liebe diese Fabelgeschichte schon seit meiner Kindheit! Toll, dass es jetzt einmal in einem Halloween Event umgesetzt wurde

    Kommentar


    • Wenn ich diese Bilder von heute und gestern aus Bottrop sehe, muss ich mir echt an den Kopf fassen. Aber dann muss man sich auch nicht wundern, sollte der MoviePark das gleiche Schicksal bzgl. Halloween erleiden wie Walibi Holland.

      Hier geht´s zum Tweet auf Twitter Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

      Kommentar


      • Zitat von Stefan24 Beitrag anzeigen
        Wenn ich diese Bilder von heute und gestern aus Bottrop sehe, muss ich mir echt an den Kopf fassen. Aber dann muss man sich auch nicht wundern, sollte der MoviePark das gleiche Schicksal bzgl. Halloween erleiden wie Walibi Holland.

        Hier geht´s zum Tweet auf Twitter Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
        Genau das habe ich heute miterleben „dürfen“. Einfach unfassbar was da los war. Allerdings war es so heftig wie auf den Bildern „nur“ gegen kurz nach sechs, als die Monster auf die Straßen gelassen worden sind. Später sah es schon wieder deutlich anders aus. Das bleibt mir auch ein Rätsel, wieso der Beginn als großer Beginn zelebriert wird in der aktuellen Situation... klar, dass da alle gucken wollen.

        Aber die Mainstreet war generell viel zu voll...

        Kommentar


        • Schon interessant, wie kurzsichtig einige Denken. Laut Loopings machen sich die Deutschen keine Sorgen... nur komisch, dass jede zweite Gruppe Holländisch sprach.

          Es sieht echt übel aus auf den Bildern, wobei diese wirklich nur „Momentaufnahmen“ (ohne diese nun schönzureden, das geht echt gar nicht, was man da sieht!) sind. Es wurde kurz nach 18 Uhr schon wieder deutlich luftiger und entspannter.

          ich sehe ein generelles Problem vor allen Dingen in den Wartebereichen der Mazes. Da diese nur für Gäste zugänglich sind, wenn ihr Timeslot startet, Puffern diese halt nichts weg. Somit sind die Besucher gezwungen auf den Straßen zu verweilen, teilweise mit einigen Menschentrauben vor den Eingängen. Das könnte man besser lösen, indem die Gruppen schon früher in die Wartebereiche gelassen werden, um dem entgegenzuwirken.

          Seit heute ist der Inzidenzwert auch in Bottrop bei über 50. Ich bin sehr gespannt, wie es dort weitergehen wird.

          Kommentar


          • Ob die Niederländer es jetzt besser oder schlechter machen, sei mal dahingestellt. Ich hatte im Toverland im Sommer jedenfalls nicht das Gefühl, dass man sich dort besser anstellt als hier.

            Aber gut zu hören, dass es in Bottrop anscheinend nur eine Momentaufnahme war. Es wäre dem MoviePark zu wünschen, dass man nicht frühzeitig schließen muss. Dennoch sollte man solche Situationen im Moment vermeiden - auch aus Perspektive der Parks. Hat man sich sein Image erstmal ruiniert, wird die Politik kein Auge mehr zudrücken. Am 01. und 09. Oktober als ich im Park war, war es recht leer. Nichtmal der Parkplatz am Haupteingang war voll. Am 01.10. war sogar bei den Achterbahnen durchgehen angesagt - auch abends. Von daher bin ich sowieso überrascht, dass es jetzt so anders aussieht.

            Kommentar


            • Ich habe auch die Vermutung, dass es durch die Ferien noch deutlich voller geworden ist. Vor allen Dingen Jugendgruppen sind seit Ferienbeginn deutlich präsenter.

              Kommentar


              • Zitat von haparkfan Beitrag anzeigen

                Genau das habe ich heute miterleben „dürfen“. Einfach unfassbar was da los war. Allerdings war es so heftig wie auf den Bildern „nur“ gegen kurz nach sechs, als die Monster auf die Straßen gelassen worden sind. Später sah es schon wieder deutlich anders aus. Das bleibt mir auch ein Rätsel, wieso der Beginn als großer Beginn zelebriert wird in der aktuellen Situation... klar, dass da alle gucken wollen.

                Aber die Mainstreet war generell viel zu voll...
                Es wird im Park aktuell gar nichts zelebriert. Ich war am Freitag im Park und es gibt Durchsagen, dass es keine Opening Show geben wird. Die Besucher rennen trotzdem alle auf die Mainstreet weil sie es der Gewohnheit wegen machen. Der Park setzt dann aber auch die Maskenpflicht für die Besucher auf den Wegen durch. Verweigerer werden sofort rausgeworfen. Da wird schon ein guter Job gemacht. Die Inteligenz der Menschen kann er leider nicht steuern..

                Kommentar


                • Zitat von VHF Beitrag anzeigen

                  Es wird im Park aktuell gar nichts zelebriert. Ich war am Freitag im Park und es gibt Durchsagen, dass es keine Opening Show geben wird. Die Besucher rennen trotzdem alle auf die Mainstreet weil sie es der Gewohnheit wegen machen. Der Park setzt dann aber auch die Maskenpflicht für die Besucher auf den Wegen durch. Verweigerer werden sofort rausgeworfen. Da wird schon ein guter Job gemacht. Die Inteligenz der Menschen kann er leider nicht steuern..
                  Naja, die Monster müssen ja von irgendwo losgeschickt worden sein, sonst hätte es dort keine Art Monsterparade gegeben und sonst hätten sich die Menschen ja auch nicht da an die Wege gestellt...

                  Kommentar


                  • Also der Park hat vor Beginn des Festes durchgesagt dass keine Opening Show stattfindet, zudem war es tatsächlich nur von 17:45 bis 18:15 so voll zwischen Van Helsing und Pizza/Pasta. Die übrigen Bereiche waren Menschenleer und dort wo es voll war , war unheimlich viel Security und Mitarbeiter die auf die Maskenpflicht bestanden haben. Das sieht als Momentaufnahme natürlich doof aus, ist in anderen Parks zu gewissen Stoßzeiten aber auch zu beobachten.

                    Kommentar


                    • Zitat von haparkfan Beitrag anzeigen

                      Naja, die Monster müssen ja von irgendwo losgeschickt worden sein, sonst hätte es dort keine Art Monsterparade gegeben [...]
                      Naja, die Monster müssen ja irgendwie die Schminkräume verlassen, dazu noch in mehreren Wellen auf verschiedenste Ausgänge verteilt. Von Monsterparade zu sprechen ist schon ziemlich frech und eine Unterstellung, die absolut nicht haltbar ist.

                      Kommentar


                      • Ich hätte es mir gewünscht, dass in den Scarezonen wie im Fort Fun eine Maskenpflicht herrscht. Gerade hier war doch immer etwas mehr Gewusel. Generell habe ich den Park gestern als ziemlich voll empfunden

                        Kommentar


                        • Zitat von sparrow Beitrag anzeigen
                          Ich habe auch die Vermutung, dass es durch die Ferien noch deutlich voller geworden ist. Vor allen Dingen Jugendgruppen sind seit Ferienbeginn deutlich präsenter.
                          Und die halten sich, so leid es mir tut, zu großen Teilen weder an Masken- oder Abstandspflicht - vor allem in der Gruppe nicht. Selbst mehrmals erlebt im Movie Park und da war es noch unter der Woche.

                          Zitat von miki Beitrag anzeigen
                          Also der Park hat vor Beginn des Festes durchgesagt dass keine Opening Show stattfindet, zudem war es tatsächlich nur von 17:45 bis 18:15 so voll zwischen Van Helsing und Pizza/Pasta. Die übrigen Bereiche waren Menschenleer und dort wo es voll war , war unheimlich viel Security und Mitarbeiter die auf die Maskenpflicht bestanden haben. Das sieht als Momentaufnahme natürlich doof aus, ist in anderen Parks zu gewissen Stoßzeiten aber auch zu beobachten.
                          Verstehe die Aufregung auch nicht. Da wo es kurz und zu Stoßzeiten mal voller wird - genauso wie im ÖPNV täglich und ständig (das ist natürlich ok und geht halt nicht anders) - wird halt zwingend eine Maske getragen. Und dennoch wird, vor allem an der Luft, das Ansteckungsrisiko hier wohl trotz aller tollen Sensationsbilder (die nun wirklich nur eine kurze Momentaufnahme darstellen) weitaus geringer sein. Aber die Panik ist überall ein toller Begleiter.
                          Viele Grüße
                          Dorian


                          2020 geplant
                          Lago di Garda: Gardaland | Phantasialand

                          Kommentar


                          • Im Movie Park Germany gilt übrigens jetzt eine allgemeine Maskenpflicht (auch auf den Wegen und Parkplätzen)! Hat der Park gerade über seine sozialen Medien kommuniziert. Als Grund dafür wurde der Inzidenzwert der Stadt Bottrop angegeben.

                            Kommentar


                            • Zitat von haparkfan Beitrag anzeigen

                              Naja, die Monster müssen ja von irgendwo losgeschickt worden sein, sonst hätte es dort keine Art Monsterparade gegeben und sonst hätten sich die Menschen ja auch nicht da an die Wege gestellt...
                              Es gab keine Mosterparade. Die Monster werden auch an einer anderen Stelle auf die Straße geschickt. Nur ist eben auf der Mainstreet das Schauspiel und das möchte sich natürlich jeder anschauen.

                              Kommentar


                              • Zitat von Chi_Ill_15 Beitrag anzeigen
                                Im Movie Park Germany gilt übrigens jetzt eine allgemeine Maskenpflicht (auch auf den Wegen und Parkplätzen)! Hat der Park gerade über seine sozialen Medien kommuniziert. Als Grund dafür wurde der Inzidenzwert der Stadt Bottrop angegeben.
                                Das klingt doch gut. Mit einer Maskenpflicht überall kann man Problemen denke ich gut entgegenwirken. Auf den Bildern von Looopings konnte man die Pflicht noch nicht so richtig erkennen, da war es anscheinend noch sehr gemischt. Aber das klappt die kommenden Tage bestimmt auch noch besser :-)

                                Kommentar

                                Werbung Footer

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X