• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
134
MP.JPG


Also eher noch nicht Montag.
 
G

Gast

Guest
Das sind wieder typisch deutsche Behörden. Die Öffnung genehmigen, aber noch gar keine Kriterien dafür haben. Kann sich nur noch um Monate handeln.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Um es deutlich zu formulieren: Was für ein Quatsch. Es wird in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Park dynamisch ein Konzept erarbeitet, das ist in etwa das Gegenteil was sonst an Beschwerden über deutsche Behörden kommt. Wenn die Aussage wäre "Für die Parks gibt es ein Eröffnungsdatum wenn die Behörde ein Regelwerk erarbeitet hat, das kann aufgrund der dann nötigen Allgemeingültigkeit einige Monate dauern", wie wäre die Reaktion? "Typisch deutsche Behörden"?
 
G

Gast

Guest
Um es deutlich zu formulieren: Was für ein Quatsch. Es wird in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Park dynamisch ein Konzept erarbeitet, das ist in etwa das Gegenteil was sonst an Beschwerden über deutsche Behörden kommt. Wenn die Aussage wäre "Für die Parks gibt es ein Eröffnungsdatum wenn die Behörde ein Regelwerk erarbeitet hat, das kann aufgrund der dann nötigen Allgemeingültigkeit einige Monate dauern", wie wäre die Reaktion? "Typisch deutsche Behörden"?

Corona gibt's ja auch erst seit gestern und das der Park irgendwann wieder eröffnen kann ist auch eine Überraschung? Die Behörden hätten mehrere Monate Zeit gehabt die Pläne der Parks zu prüfen bzw. anzupassen.

Wenn ich so arbeiten würde wäre ich am Abgabetermin meiner Projekte auch total überrascht und würde dann anfange zu arbeiten.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Corona gibt's ja auch erst seit gestern und das der Park irgendwann wieder eröffnen kann ist auch eine Überraschung? Die Behörden hätten mehrere Monate Zeit gehabt die Pläne der Parks zu prüfen bzw. anzupassen.

Wenn ich so arbeiten würde wäre ich am Abgabetermin meiner Projekte auch total überrascht und würde dann anfange zu arbeiten.

Ich würde da jetzt erstmal nicht ganz so verurteilend sein. Ich denke Behörden hatten und haben aktuell genug zu tun. Freizeitparks haben sicher nicht die höchste Prio in einem Land. Da gibt es einiges was man vorher regeln muss.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Corona gibt's ja auch erst seit gestern und das der Park irgendwann wieder eröffnen kann ist auch eine Überraschung? Die Behörden hätten mehrere Monate Zeit gehabt die Pläne der Parks zu prüfen bzw. anzupassen.

Wenn ich so arbeiten würde wäre ich am Abgabetermin meiner Projekte auch total überrascht und würde dann anfange zu arbeiten.

Und wer sagt dir, dass es nur an den Behörden liegt?
Einfach mal nicht direkt lospoltern bevor man nicht die Hintergründe kennt, oder kennst du diese? Weißt du was, wie und wann im MP oder in anderen Parks geplant und abgestimmt wurde? Nein, dann einfach mal mit Meckern zurück halten. Was in einer Meldung auf Facebook steht muss nicht unbedingt dem entsprechen, was im Hintergrund passiert. Der MP oder auch andere Parks werden bestimmt nicht hinschreiben: Jo, Pläne sind fertig und abgestimmt. Aber jetzt müssen wir noch die Abstandmarken auf dem Boden anbringen (nur ein Beispiel).

Kann auch an anderen Dingen liegen. Die Pläne liegen mit Sicherheit schon in der Schublade, könnte mir auch gut vorstellen, dass diese mit den Behörden sogar schon abgestimmt sind.

Aber vielleicht müssen gewisse Dinge, die in diesen Plänen stehen auch erst noch umgesetzt werden, besorgt werden, "gebaut" werden, aufgestellt werden, etc. etc.

Du merkst schon: Viel Konjunktiv!!!
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
258
Nein, Corona gibt es nicht erst seit gestern. Aber wer hatte denn eine Kristallkugel zuhause und wusste vor einem Monat, wo wir heute stehen? Genauso gut hätte es jetzt auch heißen können: Alle Parks bleiben das ganze Jahr zu, weil die Infektionszahlen durch den Lockdown kaum abnahmen (ist nicht passiert, hätte aber sein können. Keiner hat schließlich mit dem Virus Erfahrungen). Warum sollte man dann, da die Möglichkeit bestand, für Freizeitparks (auf der Prioritätenliste des täglichen Zusammenlebens, was die Behörden ja regeln sollen, irgendwo zwischen "ferner liefen" und "unwichtig") einen Plan konzipieren?
Ich schimpfe auch gerne über Behörden, aber sich so aufzuregen, weil man das Öffnen des eigenen Lieblingsparks, von Behördenseite immer noch vorsichtig, der Situation angemessen und planend wiederöffnend, nicht erwarten kann, ist meines Erachtens nicht angemessen. Freuen wir uns lieber, dass wir in vielleicht eineinhalb Monaten wieder etwas fahren können - keine Selbstverständlichkeit, man muss ja nur zu den "Kollegen" auf der Kirmes schauen.
Daher: Lieber ruhig bleiben, Vorfreude ist bekanntermaßen die größte Freude! beer:-)
 
G

Gast

Guest
Bei uns hatten alle Behörden erstmal 2 Monate zu. Ohne wichtigen Grund wurde kein Anliegen bearbeitet und dann auch nur mit Diskussion. Waren bestimmt überlastet.

Für den Park ist jeder Tag Bares Geld das sie unnötig verlieren.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Bei uns hatten alle Behörden erstmal 2 Monate zu. Ohne wichtigen Grund wurde kein Anliegen bearbeitet und dann auch nur mit Diskussion. Waren bestimmt überlastet.

Für den Park ist jeder Tag Bares Geld das sie unnötig verlieren.
Sorry, aber so ein Kommentar ohne weitere Hintergründe in den Raum zu werfen finde ich frech.

Die Behörden hatten für Publikumsverkehr geschlossen, das betrifft dann hauptsächlich so Dinge wie Einwohnermeldeamt, Standesamt, Führerscheinstelle, Straßenverkehrsamt etc. Das sind eher nicht die Bereiche, welche sich um Auflagen für Freizeitparks kümmern. Die meisten Städte haben das Personal umorgansiert um Hotlines zu schalten, Personen in Quarantäne zu versorgen und das Gesundheitsamt und Ordnungsamt zu zu verstärken.

Im übrigen gab es seitens des Landes NRW erst lange nach "Ihr dürft aufmachen" die Info "aber unter diesen Bedingungen". Was sollen die Städte denn Deiner Meinung nach machen, wenn noch garkeine Richtlinien bekannt waren ?
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Heute Mittag gab es dann wieder meinen wöchentlichen Rundgang um den Movie Park. An den Stützen des ehem. MP Express konnte ich keine weiße Farbe mehr erkennen.
MP 13-05-20 Rundgang 01.jpg
MP 13-05-20 Rundgang 02.jpg
MP 13-05-20 Rundgang 03.jpg
MP 13-05-20 Rundgang 04.jpg
MP 13-05-20 Rundgang 05.jpg
MP 13-05-20 Rundgang 06.jpg
MP 13-05-20 Rundgang 07.jpg
MP 13-05-20 Rundgang 08.jpg
MP 13-05-20 Rundgang 09.jpg
MP 13-05-20 Rundgang 10.jpg
MP 13-05-20 Rundgang 11.jpg
MP 13-05-20 Rundgang 12.jpg


Man kommt auch nicht mehr so nah an den ehem. MP Express heran, da dort nun Alles für das Autokino abgesperrt ist. So wie es aussieht ist das Autokino startklar, dort ist wohl bis zur Eröffnung nicht mehr sehr viel zu erledigen.
MP 13-05-20 Autokino 01a.jpg
MP 13-05-20 Autokino 01b.jpg
MP 13-05-20 Autokino 02.jpg
MP 13-05-20 Autokino 03.jpg
MP 13-05-20 Autokino 04.jpg
MP 13-05-20 Autokino 05.jpg
MP 13-05-20 Autokino 06.jpg
MP 13-05-20 Autokino 07.jpg
MP 13-05-20 Autokino 08.jpg
MP 13-05-20 Autokino 09.jpg
MP 13-05-20 Autokino 10.jpg
MP 13-05-20 Autokino 11.jpg
MP 13-05-20 Autokino 12.jpg
MP 13-05-20 Autokino 13.jpg
MP 13-05-20 Autokino 14.jpg
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Heute ging es „unplanmäßig“, zum 2. mal in dieser Woche, um den Movie Park herum, da ich sehen wollte, wie das Autokino am Movie Park angenommen wird. Dabei ist mir aufgefallen, dass vor dem Eingang des Movie Parks viele "Absperrgitter" aufgestellt wurden.
MP 15-05-20 Rundgang 01.jpg
MP 15-05-20 Rundgang 02.jpg
MP 15-05-20 Rundgang 03.jpg
MP 15-05-20 Rundgang 04.jpg
MP 15-05-20 Rundgang 05.jpg
MP 15-05-20 Rundgang 11.jpg


Das Autokino war auch recht gut besucht.
MP 15-05-20 Autokino 01.jpg
MP 15-05-20 Autokino 02.jpg
MP 15-05-20 Autokino 03.jpg
MP 15-05-20 Autokino 04.jpg
MP 15-05-20 Autokino 05.jpg
 
G

Gast

Guest
Ein kleiner Reminder: Heute gibt des den Musik Live Stream aus dem Movie Park.


Das sie schon im Außenbereich vor dem Park Gitter aufstellen deutet auf eine baldige Eröffnung hin. Ich denke nicht das die zum Autokino oder einer anderen Veranstaltung gehören.
 
Oben