• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park

G

Gast

Guest
Kommt mir das nur so vor oder hat der MPG eine leichte holländische Fixierung? Mir kam es letztes Jahr so vor, als gäbe es viele Coupons/Rabattaktionen vor allem über holländische Portale. Außerhalb von Bottrop habe ich auch noch nie Werbung vom MPG gesehen, wohl aber in Holland/auf Holländisch. Genau so wie die letzten Interviews mit dem MPG nur bei holländischen Bloggern(?)/Podcastern(?) zu finden waren. Habe gerade mal den neuen Dienstleister vom MPG (convious) gegooglet, ebenso ein holländisches Unternehmen.

Das soll keinerlei Bewertung, sondern nur eine neutrale Feststellung sein. Frage mich schon die ganze Zeit, ob ich mir das nur einbilde.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Wenn der Park in den Niederlanden noch mehr Gästepotential sieht, da er in Deutschland deutlich bekannter ist, sind Marketingaktionen dort natürlich angebracht.
 

upseven

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
5
Hi habt Ihr ne Idee wie man Online Karten für den MP reservieren könnt mit dem Bobbejaanland-Saisonpass? Wäre über jede Hilfe dankbar. Weil der Barcode funktioniert nicht egal ob bei Jahreskarte, Freikarte etc.
 
G

Gast

Guest
Ich finde es nicht mehr wieder, aber irgendwo stand min. 5 Tage vorher per Mail reservieren, wenn es über die Seite nicht geht.
​​
 

hofstechris

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
87
Ich habe eine E-Mail an info@moviepark.de geschickt. Darin habe ich als Anhang meine Jahreskarten eingefügt und geschrieben wann wir anreisen möchten. Die haben mir dann meinen Aufenthalt bestätigt. Die haben gesagt das man das 5 Tage vor Anreisedatum machen sollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Auch wenn mich das mit den Ticketreservierungen ein wenig verwirrt, ich finde die Kommunikationspolitik des Parks, vor allem auf Social Media, sehr gut. Vor allem im Vergleich mit anderen Parks hat man ganz gut gezeigt was bei einem Besuch auf einen zukommt, welche Regeln gelten usw... Da informieren andere Parks deutlich schlechter.
 

Kev50

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
139
Hi habt Ihr ne Idee wie man Online Karten für den MP reservieren könnt mit dem Bobbejaanland-Saisonpass? Wäre über jede Hilfe dankbar. Weil der Barcode funktioniert nicht egal ob bei Jahreskarte, Freikarte etc.

Hatte die Frage für Slagharen Jahreskarten an den MP gestellt.
Antwort:
"Sie müssen sich mindestens 5 Werktage vor dem Besuch online anmelden und die Vorder- und Rückseite der Jahreskarte und einer Telefonnummer unter Angabe des gewünschten Besuchstags per E-Mail senden an: info@moviepark.de. Nur nach erfolgter Bestätigung kann der Einlass gewährt werden."
 

upseven

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
5

DJMAG

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
21
Ich hatte vor zwei Tagen den Moviepark angeschrieben und mir wurde geantwortet ich soll meine Karte als Kopie zusenden. Das habe ich auch mehrmals getan und keine Antwort mehr erhalten. Ich habe den Park heute erneut angeschrieben und dann folgende Antwort erhalten.

„Lieber Saisonpassinhaber unseres Partnerparks,
aufgrund behördlicher Auflagen müssen aktuell die Kapazitäten in unserem Park besonders reguliert werden.
Das Ticketkontingent pro Tag ist deshalb begrenzt und verschiedene Aktionen können aktuell leider nicht mehr wie gewohnt angeboten werden.
Auch wenn einige Informationen zu dem Besuch mit einer Saisonkarte eines anderen Parks zunächst unterschiedlich kommuniziert wurden, müssen wir Dir heute leider eine Absage für Deinen gewünschten Besuchstermin erteilen!
Wir möchten Dich um etwas Geduld bitten, da wir aktuell an einer guten und einfachen Lösung für die Anmeldung arbeiten.
Sobald eine Anmeldung möglich ist, informieren wir Dich auf unserer Website.
Wir bedanken uns für Dein Verständnis und hoffen Dir schon bald wieder uneingeschränkten Zutritt gewähren zu können.
Mit filmreifen Grüßen
Dein Movie Park Team“

Ich habe den Moviepark erneut angeschrien und mich beschwert und Slagharen per Mail um eine Stellungnahme gebeten.

Ich denke der Moviepark möchte aufgrund der geringen zulässigen Besucherzahl aktuell möglichst nur zahlende Gäste.

Die angeblich unterschiedlichen Systeme und die Mühe die eine Bestätigung per Mail benötigt, die Loopings auf seiner Seite beschreibt, ist nur Augen Wischerei.

Da der freie unbegrenzte Eintritt aber durch Slagharen beworben wurde sehe ich das als grobe Verletzung der vertraglich versprochenen Leistung seitens Slagharen an und somit müsste die Zeit der nicht vertraglich nutzbaren Zeit zusätzlich auf die Gültigkeit der Karte angerechnet werden und somit auch ein Besuch nach dem 30.5.2021 bei den Partnerparks möglich sein.
Die angeblich großzügige Verlängerung bis zum 30.5.2021 durch Slagharen ist kein großzügiges Geschenk, sondern nur der uns gesetzlich zustande Ausgleich für die geschlossenen Tage.

Dass eine Kulanz in Zeiten von Corona per Mail möglich ist hat das Phantasialand vorbildlich gezeigt. Ich habe für Mai und Juni meine Gratis Eintritte per Mail erhalten. Diese werden nicht auf die Laufzeit der Clubkarte angerechnet.
 

Jonathan Trotz

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
55
Dass eine Kulanz in Zeiten von Corona per Mail möglich ist hat das Phantasialand vorbildlich gezeigt. Ich habe für Mai und Juni meine Gratis Eintritte per Mail erhalten. Diese werden nicht auf die Laufzeit der Clubkarte angerechnet.

Das kannst du aber nicht ganz vergleichen. Auch das Phantasialand lässt derzeit kein Besuche von Gästen mit anderen Jahreskarten (EP, Efteling) zu. Genau so handhaben es die genannten Parks dann auch umgekehrt.

Was nicht bedeutet, dass die Sache mit dem MP nicht gerade etwas unglücklich läuft. Immerhin kommuniziert der MP ja, dass nach einer Lösung gesucht wird. Vielleicht wird es auch eine Regelung wie 1x im Monat geben.
 

ryosaeba

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
50
Ich hatte vor zwei Tagen den Moviepark angeschrieben und mir wurde geantwortet ich soll meine Karte als Kopie zusenden. Das habe ich auch mehrmals getan und keine Antwort mehr erhalten. Ich habe den Park heute erneut angeschrieben und dann folgende Antwort erhalten.

„Lieber Saisonpassinhaber unseres Partnerparks,
aufgrund behördlicher Auflagen müssen aktuell die Kapazitäten in unserem Park besonders reguliert werden.
Das Ticketkontingent pro Tag ist deshalb begrenzt und verschiedene Aktionen können aktuell leider nicht mehr wie gewohnt angeboten werden.
Auch wenn einige Informationen zu dem Besuch mit einer Saisonkarte eines anderen Parks zunächst unterschiedlich kommuniziert wurden, müssen wir Dir heute leider eine Absage für Deinen gewünschten Besuchstermin erteilen!
Wir möchten Dich um etwas Geduld bitten, da wir aktuell an einer guten und einfachen Lösung für die Anmeldung arbeiten.
Sobald eine Anmeldung möglich ist, informieren wir Dich auf unserer Website.
Wir bedanken uns für Dein Verständnis und hoffen Dir schon bald wieder uneingeschränkten Zutritt gewähren zu können.
Mit filmreifen Grüßen
Dein Movie Park Team“

Ich habe heute auch diese Antwort vom Movie Park erhalten. Da der Movie Park wieder nicht telefonisch erreichbar war, habe ich der Slagharen-Hotline den Fall geschildert. Slagharen gewährt weiterhin Movie-Park-Jahreskarten-Besitzern freien Eintritt. Dass der Movie Park dies nicht mehr tut, was der Slagharen-Hotline nicht bekannt. Ich habe die Antwort-Mail des Movie Parks an Slagharen weitergeleitet mit der Bitte um Klärung zwischen den Parks.
 

ryosaeba

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
50
Das kannst du aber nicht ganz vergleichen. Auch das Phantasialand lässt derzeit kein Besuche von Gästen mit anderen Jahreskarten (EP, Efteling) zu. Genau so handhaben es die genannten Parks dann auch umgekehrt.

Das kann man nicht miteinander vergleichen, da Movie Park und Slagharen beide zu Parques Reunidos gehören (und nicht nur im Rahmen eines Bonusprogramms miteinander kooperieren wie Phantasialand, Europa-Park, Efteling und Liseberg). Das Bonusprogramm hat der Movie Park mittlerweile ja auch aufgekündigt (Slagharen übrigens auch schon vor mehreren Wochen). U. a. fällt damit der einmalig freie Eintritt für Efteling weg, was für mich eines der Hauptargumente für die Movie-Park-Jahreskarte war.

Aber der freie Eintritt in die anderen Parques-Reunidos-Parks ist praktisch der einzige Vorteil der Slagharen-Jahreskarte Gold gegenüber der Jahreskarte Silber.
 
G

Gast

Guest
Ich war jetzt auch im Park und bin wirklich enttäuscht von dem Zustand von Area 51. Selbst Effekte wie der Laser - die quasi immer funktioniert haben - waren Defekt. Nebel und Wassereinbruch sowieso. Selbst auf dem Lift stimmt etwas nicht. Ich hatte das Gefühl kurz in die Rücklaufsperre zu fallen. (Mit entsprechendem Schlag durch den Wagen)

Nach so langer Pause hatte ich mir tatsächlich mehr erhofft.
 

StifflersMum

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
232
Ich hatte vor zwei Tagen den Moviepark angeschrieben und mir wurde geantwortet ich soll meine Karte als Kopie zusenden. Das habe ich auch mehrmals getan und keine Antwort mehr erhalten. Ich habe den Park heute erneut angeschrieben und dann folgende Antwort erhalten.

„Lieber Saisonpassinhaber unseres Partnerparks,
aufgrund behördlicher Auflagen müssen aktuell die Kapazitäten in unserem Park besonders reguliert werden.
Das Ticketkontingent pro Tag ist deshalb begrenzt und verschiedene Aktionen können aktuell leider nicht mehr wie gewohnt angeboten werden.
Auch wenn einige Informationen zu dem Besuch mit einer Saisonkarte eines anderen Parks zunächst unterschiedlich kommuniziert wurden, müssen wir Dir heute leider eine Absage für Deinen gewünschten Besuchstermin erteilen!
Wir möchten Dich um etwas Geduld bitten, da wir aktuell an einer guten und einfachen Lösung für die Anmeldung arbeiten.
Sobald eine Anmeldung möglich ist, informieren wir Dich auf unserer Website.
Wir bedanken uns für Dein Verständnis und hoffen Dir schon bald wieder uneingeschränkten Zutritt gewähren zu können.
Mit filmreifen Grüßen
Dein Movie Park Team“

Die selbe Email habe ich auch bekommen gestern.
Ärgerlich ist nur, dass sie eine Email davor geschrieben haben, dass ich ihnen die Slagharen Jahreskarten schicken soll damit sie uns anmelden können. Und daraufhin habe ich natürlich ein Hotel gebucht...

Klar muss man die derzeitige Situation bedenken. Ist für alle nicht einfach.

Schauen wir mal ob und was sich da noch tut.
 
Oben