• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Ich glaube du unterschätzt die Wichtigkeit des HHF für den Park. Neben den Sommerferien ist das HHF die Haupteinnahme Quelle des Parks. An den HHF Wochenenden dürfte es sogar voller sein als an jedem Sommer Wochenenden. Nach der Verzögerten Öffnung ist auch die Sommersaison schleppend angelaufen. Ich vermute schon, dass die HHF Einnahmen dringender als jemals zuvor gebraucht werden.

Ich stelle nicht die Wirtschaftliche Notwendigkeit des HHF in Frage.

Aber Fakt ist auch, sollte die Behördliche Stelle die Genehmigung nicht erteilen ist es denen auch egal ob die Einnahmen gebraucht werden.

Da die Einnahmen gebraucht werden, geht der Park eben jetzt in Vorleistung und castet, baut auf, etc.
Diese ganzen Massnahmen werden sicher nicht passieren mit einem vagen Endresultat. Ich denke dass die Chancen von den entsprechenden Stellen als Hoch eingestuft werden. Aber ob es zum Schluss stattfindet liegt nur begrenzt in den Händen des Parks.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Besser als die Türsteher Security im Heide Park. Ab und zu würde ich mir auch geschultes Security Personal im Movie Park wünschen, aber nicht so offensichtlich wie der Heide Park das macht. In so einem Polizei Outfit könnte ich mir auch ein paar echte Security vorstellen.


Heute sind auch mehr Park Security Mitarbeiter und Mitarbeiter der externen Security durch den Park gelaufen und hatten auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht, besonders dort, wo die Warteschlangen schon etliche Meter vor der eigentlichen Q-Line begonnen hatte.
 
G

Gast

Guest
Der Movie Park hat im regulären Betrieb eine Security? Im Heide Park sieht man die häufiger, aber im Movie Park?
​​​​​​
 

Brandy

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
39
Ja es gibt dort eine Security. Die sieht man zumindest morgens beim Öffnen. Die sind zwischendurch immer Mal wieder im Park unterwegs, haben sogar eigene Autos mit entsprechender Beschriftung. Wer zu lange bleibt wird zum Parkschluss von den Damen und Herren auch freundlich bis zum Ausgang begleitet .
 
G

Gast

Guest
In letzter Zeit wurde auf Facebook viel von "völlig überfüllt" berichtet. Ich bin heute da und es ist angenehm leer. Natürlich ist es deutlich voller als letzten Monat, aber absolut kein Vergleich mit dem sonst üblichen Andrang während den Ferien.

Es ist angenehm leer und locker. Wegen drm Abstand wirken die Warteschlangen lang, die Wartezeit ist aber deutlich unter dem sonst üblichen.
 
G

Gast

Guest
Ich habe DIE News von Area 51: Es gibt wieder Nebel!

Zwar nur beim Laser, aber immerhin. So kommt der Effekt wieder zur Geltung.
​​​​
 
G

Gast

Guest
Weiß jemand ob der Park die Jahre vorher die Außenlogos von Slaughter House während der Saison entfernt hat?
 
G

Gast

Guest
Vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen. Aktuell gibt es massive Kritik an der angeblichen Überfüllung des Movie Parks. Teilweise sogar mit manipulierten Bildern. Man könnte schon vom Hetz-Kampagne sprechen.

Mich würde interessieren ob an anderen Parks genau so viel Kritik geübt wird. Ist das ein allgemeines Phänomen oder haben es hier Leute absichtlich auf den Movie Park abgesehen?
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen. Aktuell gibt es massive Kritik an der angeblichen Überfüllung des Movie Parks. Teilweise sogar mit manipulierten Bildern. Man könnte schon vom Hetz-Kampagne sprechen.

Mich würde interessieren ob an anderen Parks genau so viel Kritik geübt wird. Ist das ein allgemeines Phänomen oder haben es hier Leute absichtlich auf den Movie Park abgesehen?


Am Phantasialand wird auch recht viel Kritik geübt. Das Phantasialand steht wohl auch sehr oft negativ in verschiedenen Medien.
Da ich aber seit Corona noch nicht im Phantasialand war, kann ich dazu nichts sagen. Ich hatte dazu einige sehr negative Kommentare, auch persönlich gehört, aber auch Kommentare, dass das dort recht gut gelöst wurde. Da ich es aber eben selbst noch nicht persönlich erlebt habe, weiß ich leider nicht, was ich davon wirklich halten soll.

Auf den Fotos aus dem Movie Park sieht es teilweise wirklich sehr voll aus, nur wenn man z.B. diese ganzen langen Warteschlangen so zusammen schieben würde, wie es vor Corona war und es bei allen Attraktionen die normale Q-Line geben würde und nicht wie jetzt, wo aufgrund des auch seitlichen Abstands, nicht der gesamte Wartebereich genutzt werden kann, würde wohl außerhalb des normalen Wartebereichs eher keine Besucher zu sehen sein.
Wenn sich eben die meisten Besucher an den Abstand von 1,50m halten, kann so eine Warteschlange, auch mit eigentlich nicht so vielen Besuchern dort, schon ziemlich lang werden. Wenn man so etwas sieht, kann man davon schon schnell abgeschreckt werden und meinen, es wäre sehr sehr voll :eek:.
Sogar ich werde bei einigen Warteschlangen abgeschreckt :D und fahre dann lieber Attraktion, die eine kürzere Warteschlange haben, obwohl man dort wahrscheinlich auch nicht wirklich viel länger gewartet hätte ;).
 
G

Gast

Guest
Ich war mehrfach im Movie Park und habe immer max 30min gewartet.

Die Fotos sind teilweise sogar perspektivisch manipuliert, um es voller wirken zu lassen. Bei einem Foto hat sich sogar jemand gemeldet, der mit auf dem Foto war und bestätigen konnte, dass es deutlich leerer war, als das Foto vorgibt.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Hast du auch Links? So ist diese Diskussion doch arg im luftleeren Raum. "Irgendjemand hat irgendwo ein Foto gepostet" mag ja sein, aber auch eher egal.
 
G

Gast

Guest

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Diese Diskussion führt man auch über das Schloss Beck, Phantasialand, Europapark ....
... das liegt daran dass die jetzt alle denken und in den Medien publiziert wurde wie leer die Parks doch alle sind.
Die Parks sind aber aktuell in den Ferien zwar deutlich leerer als sonst, aber es ist nicht so dass man keine Wartezeit mehr hat so wie es immer im Fernsehen gezeigt wurde.
Die Aufnahmen entstanden vor den Sommerferien und da war es in den Parks ja schon fast Menschenleer.
Der Movie Park wirbt ja seit Jahren um Familien und das Nickland und gerade in den Ferien fahren viele mit Ihren Kindern zum Park wegen den Nickland und Paw-Petrol Bereich.
Da ist es natürlich etwas voller als die übrigen Bereiche, aber sind noch weit entfernt vom letzten Sommer, wo der Paw-Petrol bereich aus allen Nähten platzte.
 
G

Gast

Guest
Die Parks sind aber aktuell in den Ferien zwar deutlich leerer als sonst, aber es ist nicht so dass man keine Wartezeit mehr hat so wie es immer im Fernsehen gezeigt wurde.
Die Aufnahmen entstanden vor den Sommerferien und da war es in den Parks ja schon fast Menschenleer.
Der Movie Park wirbt ja seit Jahren um Familien und das Nickland und gerade in den Ferien fahren viele mit Ihren Kindern zum Park wegen den Nickland und Paw-Petrol Bereich.
Da ist es natürlich etwas voller als die übrigen Bereiche, aber sind noch weit entfernt vom letzten Sommer, wo der Paw-Petrol bereich aus allen Nähten platzte.

Empfinde ich auch so.
 
Oben