• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park

Richter86

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
311
Wir waren am Dienstag da, und bis auf das Nickland war alles entspannt und nicht zu voll, wir haben bei Paw Patrol länger angestanden als bei Star Trek. Auch sonst wurde auf Abstand geachtet und auch oft kontrolliert und sogar knallhart rausgeschmissen.
 

DEATHpital+

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
153
Sieht so aus als kosten die Maze's dieses Jahr Geld!
Würde ich zumindest so verstehen wenn ich das so lese!




image_532202.jpg
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Oder es geht wirklich nur ums Buchen, damit die Besucherströme gesteuert sind und eine Nachvollziehbarkeit besteht, wer da war.
 
G

Gast

Guest
Bin gespannt ob sich das negativ auf die Hotel-Gäste auswirkt. Mehrere Tage HHF macht bei Upcharge keinen Sinn.
 
G

Gast

Guest
Auf Facebook wird vermute das die Upcharge nur für Saisonpass-Inhaber gilt. Das wäre dann richtig dreist.
 
G

Gast

Guest
https://youtu.be/DHdnvBk1_bY

Hoffentlich werden die Mazes dann zumindest immer in gleicher Qualität bespielt. Die letzten Jahre war die Qualität stark tagesabhängig. Für Upcharge ist das für mich ein NoGo.

Für mich stellt sich auch die Frage, wie Upcharge mit der Zielgruppe zusammenpasst. Der Park versucht immer durch extreme Rabatte und (billiges) Fastfood Gäste anzulocken. Ob die bereit sind 8*X€ zu zahlen? Bei 5€ pro Maze wäre das schon der doppelte Eintrittspreis, den man mit einem Coupon zahlt.
 

Coaster Hunter

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
69
Bis vor ein par Jahren war ich Upcharge-Attraktionen in jeglicher Hinsicht negativ gegenüber eingestellt, muss aber sagen dass ich es mittlerweile etwas anders sehe.
Klar, der Eintritt in einen Freizeitpark ist meistens nicht wirklich günsti - unabhängig davon ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Da kann man mit einer Familie schon gut und gerne mal deutlich über 100€ los sein, bevor der Spaß überhaupt begonnen hat.
Dass man dann nicht sonderlich gut gelaunt ist, wenn man ein drittel der Attraktionen noch extra zahlen muss kann ich vollkommen nachvollziehen.
Wichtig ist da auf jeden Fall, dass der Park soetwas klar auf seiner Website und/oder in den Flyern nach außen kommuniziert, sodass man sich im Vorfeld auf soetwas einstellen kann.
Im Fall vom Movie Park jetzt muss ich sagen habe ich persönlich gar kein Problem damit, sollten die Mazes alle extra kosten.
Klar ist es schön, wenn man da kostenlos rein kommt, aber man darf eben auch nicht vergessen, dass wir uns immer noch in einer Ausnahme-Situation befinden.
Es ist ja auch so, man Zahlt zu Halloween den regulären Parkeintritt und bekommt eine ganze Menge dafür geboten, der Park hat durch das Schmücken, die Walking-Acts, die längeren Öffnungszeiten, das Aufbauen und betreiben der Mazes usw. einen erheblichen Mehraufwand gegenüber dem regulären Parkbetrieb.
Das in Kombination mit der Behördlich angeordneten Besuchergrenze, unter der im Normalbetrieb schon viele Parks aktuell Probleme haben für dieses Jahr überhaupt noch Gewinne zu erwirtschaften, ist für mich zumindest ein gutes Argument dafür für Attraktionen, die nur für das HHF extra aufgebaut und betrieben werden auch extra nochmal Eintritt zu zahlen.
Zudem kann man es denke ich auch sehr gut zur Lenkung von Besucherströmen einsetzen.
Diese Punkte sollte man zumindest einmal vorher bedenken, bevor man es dem Park vorwirft.
​​​​​​
 
G

Gast

Guest
Ich find leider keine Quelle mehr, habe aber in Erinnerung, dass zumindest der "Speedypaas" fur Ningyo nicht so beliebt war
 

erago53

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
10
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das bereits hier bekannt war:

Auch die Vorteile des Silber & Gold-Passes werden scheinbar reduziert. Auf der Homepage des Parks ist nur noch von
"5-Mal kostenfreier Eintritt in die Parks Belantis, Bobbejaanland und Freizeit- & Ferienpark Slagharen"
anstelle der bisherigen endlosen freien Eintritte die Rede. (*1)

Umgekehrt ist die Jahreskarte von Slagharen auch auf 5 Eintritte in den Moviepark reduziert, (*2)
während auf der Seite vom Bobbejaanland und Belantis weiterhin mit unbegrenzt freiem Eintritt geworben wird. (*3)

Leider finde ich es schwammig formuliert, ob die fünf Eintritte pro Park gelten, oder ob damit insgesamt fünf Eintritte für alle Parks gemeint sind.


*1: (Quelle: https://www.movieparkgermany.de/besuch-planen/saisonpass#quicktabs-field_collection_quicktabs3)
*2: (Quelle: https://www.slagharen.com/de/jahreskarte/)
*3: (Quelle: https://www.belantis.de/de/saisonpaesse , https://www.bobbejaanland.be/de/abonnementvorteile)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Find ich sinnvoll, wer mehr als fünfmal im Jahr nach Slagharen fahren kann kann sich da auch noch eine Jahreskarte leisten. Für die allermeisten Kunden dürften 5 Besuche anderswo mehr als ausreichend sein.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Fünf Besuche reichen doch völlig aus, für mich ändert sich da gar nichts. Manche Leute haben sich ja die Slagharen Karte geholt, um regelmäßig in den Movie Park zu gehen. Klar, die Karte war teilweise günstiger, aber im Endeffekt schadet man damit nur dem Park, den man gerne öfter besuchen möchte.
 

DEATHpital+

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
153
Gibt es schon einen Extra Thread für das HHF 2020?

Ansonsten hat die Webseite eine Überarbeitung bekommen, das Logo ist nicht mehr Lila und Grün umgeben sondern Gelb und es sind andere Scareactor mit drauf!

- Mazes kosten bis auf Campout alle Geld, vermutlich da Campout bei Regen oder zu schlechtem Wetter nicht immer gewohnt auf sein kann!
- Fear Pier als Scarezone fällt weg, es wird nur noch von 3 Scarezones gesprochen in einem aktualisierten Bereich!
- Infos zu den Tickets für Maze folgen in Kürze


start_bg.jpg
movie_park_logo_20.png
hhf22.jpg
hhf23.jpg
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Nach den ersten Schließtagen war ich heute wieder im Movie Park und konnte die erste Halloween Thematisierung an einigen Stellen entdecken.
HHF Aufbau 04-09-20 01.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 02.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 03.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 04.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 05.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 06.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 07.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 08.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 09.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 10.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 11.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 15.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 16.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 17.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 18.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 19.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 20.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 21.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 22.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 23.jpg


Neu sind in diesem Jahr Strohballen auf der Fläche des Barnyard Bumpers. Hier sieht es nach einem Labyrinth, wohl für Kinder, aus.
HHF Aufbau 04-09-20 12.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 13.jpg
HHF Aufbau 04-09-20 14.jpg


Auf der Baustelle an der ehemaligen Ice Age Halle wurde heute auch gearbeitet.
Baustelle 04-09-20 01.jpg
Baustelle 04-09-20 02.jpg
Baustelle 04-09-20 03.jpg
Baustelle 04-09-20 04.jpg
Baustelle 04-09-20 05.jpg
 
G

Gast

Guest
Homepark verbreitet das Gerücht, dass ein Jekyll and Hyde im Acid Rain Bereich aufgebaut werden soll https://homepark-podcast.de/halloween-2020-im-movie-park/

Ich wüsste aber nicht wo der da Platz finden sollte.

Das ganze ist kein Gerücht, wir haben lediglich vergessen noch einen Screenshot von der Webseite mit in den Beitrag zu Integrieren. Das ganze haben wir jetzt nachgeholt.

Mittlerweile ist das ganze aber wieder von der Webseite verschwunden.


Grüße Pascal
 
Oben