• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Hier nun wohl das letzte Update vom Aufbau für das HHF 2020. Auch dieses Mal hat sich an den Schließtagen wieder einiges getan.
HHF Aufbau 25-09-20 01.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 02.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 03.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 04.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 05.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 06.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 07.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 08.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 09.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 10.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 11.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 12.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 13.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 14.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 15.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 16.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 17.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 18.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 19.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 20.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 21.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 22.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 23.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 24.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 25.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 26.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 27.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 28.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 29.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 30.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 31.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 32.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 33.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 34.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 35.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 36.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 37.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 38.jpg
HHF Aufbau 25-09-20 39.jpg
 

Kev50

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
139
Die Wartebereiche sind sehr großzügig für Zeittickets. Bin gespannt.

Wenn man der Antwort vom Movie Park auf einen der Kommentare bei Facebook glauben kann, dann reicht eine Stunde zwischen den Mazes locker aus und zwischendurch ist noch Zeit für die ein oder andere Attraktion.
Bei meinem letzten Besuch vor zwei Jahren ohne Zeit-Tickets hatte es auch nur für 3 Mazes gereicht... .
Wenn das ähnlich gut läuft wie ich es Halloween im Heidepark die letzten beiden Jahre erlebt habe, dann fände ich die Reglung mit den Zeit-Tickets echt super.
 
G

Gast

Guest
Wenn man der Antwort vom Movie Park auf einen der Kommentare bei Facebook glauben kann, dann reicht eine Stunde zwischen den Mazes locker aus und zwischendurch ist noch Zeit für die ein oder andere Attraktion.
Bei meinem letzten Besuch vor zwei Jahren ohne Zeit-Tickets hatte es auch nur für 3 Mazes gereicht... .
Wenn das ähnlich gut läuft wie ich es Halloween im Heidepark die letzten beiden Jahre erlebt habe, dann fände ich die Reglung mit den Zeit-Tickets echt super.

Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Die letzten Jahre habe ich immer alle Mazes an einem Tag geschafft. Teilweise war sogar noch Zeit welche doppelt zu besuchen.
​​​​
 

pottwaler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
317
Dann hast du irgendwas falsch gemacht.

Ich halte diese Formulierung für etwas unglücklich und es ist generell keine schöne Art den Freizeitparkbesuch Anderer schlecht zu machen.

Wenn Person A an einem nicht so stark besuchten Tag unter der Woche 10 mal hintereinander Star Trek: Operation Enterprise fährt und immer vom Ausgang zum Eingang rennt ist das sicher toll für Person A.

Wenn Person B an einem gut besuchten Samstag im Park ist und den Park gemütlich erkundet, sich im Restaurant was zu Essen holt, sich die Stunt Show anschaut, etc. und somit "nur" auf 2 Fahrten mit Star Trek: Operation Enterprise kommt, hat Person B nichts falsch gemacht. Die Voraussetzungen von Person B waren nur anders und Person B hat den Tag eben anders genutzt als Person A.
 
G

Gast

Guest
Ich halte diese Formulierung für etwas unglücklich und es ist generell keine schöne Art den Freizeitparkbesuch Anderer schlecht zu machen.

Wenn Person A an einem nicht so stark besuchten Tag unter der Woche 10 mal hintereinander Star Trek: Operation Enterprise fährt und immer vom Ausgang zum Eingang rennt ist das sicher toll für Person A.

Wenn Person B an einem gut besuchten Samstag im Park ist und den Park gemütlich erkundet, sich im Restaurant was zu Essen holt, sich die Stunt Show anschaut, etc. und somit "nur" auf 2 Fahrten mit Star Trek: Operation Enterprise kommt, hat Person B nichts falsch gemacht. Die Voraussetzungen von Person B waren nur anders und Person B hat den Tag eben anders genutzt als Person A.

Es ist generell auch keine schöne Art Mehrkosten für Andere (!) zu fordern, weil derjenige sein Besuchsverhalten nicht anpasst und gleichzeitig leere Attraktionen fordert. Ich wollte nur damit sagen, dass alle Mazes schaffbar sind. Ich habe aber keine Lust pro Besuch* 40€ extra zu zahlen, damit die Leute am 31. nicht warten müssen. Zumal es eh schwierig wird alle 8 Mazes in 4 Stunden zu schaffen, wenn man die Zeitslots mit Puffer planen möchte.

*Im Oktober bin ich mindestens 5 Tage da und nutze dabei natürlich auch die Mazes.
 

DEATHpital+

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
153
Hab mir mal die neue Maze gebucht bei meinem ersten HHF Besuch 2020, ich weis nicht ob es für alle Maze gleich ist aber die Gruppengröße für Chupacabra ist auf 8 beschränkt!
Für das Erlebnis Maze dürfte das interessant sein aber natürlich auch nur zu Coronazeiten!

Unbenannt-1.jpg
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Hab mir mal die neue Maze gebucht bei meinem ersten HHF Besuch 2020, ich weis nicht ob es für alle Maze gleich ist aber die Gruppengröße für Chupacabra ist auf 8 beschränkt!
Für das Erlebnis Maze dürfte das interessant sein aber natürlich auch nur zu Coronazeiten!


Die Gruppengröße ist dieses Jahr bei allen Mazes auf 8 Leute beschränkt

Quelle: der Flyer den du hier neulich gepostet hast (die PDF Datei mit dem Parkplan usw)
 
G

Gast

Guest
Hat jemand die Preise für die Verlängerung der Saisonpässe zur Hand? Der MPG scheint den Post dafür gelöscht zu haben?!
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Die letzten Jahre habe ich immer alle Mazes an einem Tag geschafft. Teilweise war sogar noch Zeit welche doppelt zu besuchen.
​​​​

Irgendwas falsch gemacht?
Ich war ja letztes Jahr im Park und habe nicht alle Mazes geschafft. Schön wen du alle Mazes schaffst aber bei unserem Besuch waren es bei Walking Dead 90 Minuten Wartezeit, bei Wrong Turn haben wir 45 Minuten gewartet ( Trotz vorher gebuchter Tickets)
Und wenn dann bei Insidious die Wartezeit auch bei 60 Minuten+ liegt, Circus bei 30-45 Minuten ...dann kannst du mir gern mal erklären wie man das besser machen soll. Den irgendwie hab ich da auch was falsch gemacht.
 
G

Gast

Guest
Irgendwas falsch gemacht?
Ich war ja letztes Jahr im Park und habe nicht alle Mazes geschafft. Schön wen du alle Mazes schaffst aber bei unserem Besuch waren es bei Walking Dead 90 Minuten Wartezeit, bei Wrong Turn haben wir 45 Minuten gewartet ( Trotz vorher gebuchter Tickets)
Und wenn dann bei Insidious die Wartezeit auch bei 60 Minuten+ liegt, Circus bei 30-45 Minuten ...dann kannst du mir gern mal erklären wie man das besser machen soll. Den irgendwie hab ich da auch was falsch gemacht.

30-45min ist doch schon ein sehr guter Wert. 45min würde ich auch bei Zeittickets mindestens einplanen, um etwas Puffer zu haben. Donnerstags und Freitags sowie die ersten Halloween Sonntage sind vergleichsweise leer. Dort habe ich teilweise max 10min. gewartet. Ansonsten gelten auch die üblichen Besuchsempfehlungen für Parks an Halloween.

Wer sich übrigens deutlich vor 18Uhr an einer Hauptattraktion angestellt hatte, stand nicht nur ganz vorne in der Schlange, sondern hatte manchmal auch noch Glück, dass die Attraktion 30min eher geöffnet wurde.

Aber natürlich ist die Wartezeit ausschließlich der Fehler des Parks und von allen anderen. Da braucht es harte Preiserhöhungen.
 

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
118
Mich würde gerne mal interessieren, wie es gehandhabt wird, wenn man nicht pünktlich da ist. Ich würde eigentlich gerne im 30min Takt die Mazes buchen, aber habe die Befürchtung, dass falls es zu Komplikationen an einer Maze kommt oder man doch ungeplant länger warten muss, ich die restlichen Mazes dann nicht pünktlich antreten kann.
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
330
Ich denke da sich die Information oder Warnung auf einen kurzen Absatz in den FAQ beschränkt muss man dich meiner Meinung nach bei einer nicht von dir selbst verschuldete Verspätung entweder später in die Mazes lassen oder dir die Kosten erstatten.

> Bitte plant bei Euren Buchungen für die jeweiligen Horrorlabyrinthe ausreichend Zeit für die Wegstrecken von Attraktion zu Attraktion ein.
> Für ein entspanntes Halloween-Erlebnis empfehlen wir, maximal vier Horrorhäuser pro Besuch zu reservieren.

Aber da die Zeitslots 15 Minuten-Fenster sind wird das Ganze vermutlich ohnehin nicht so unglaublich eng gehandhabt werden.
 
Oben