• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park

KingOllO

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
58
Endlich endlich endlich. Der schandfleck am Ende des Parks wird angegangen. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei einem neuen Anstrich und ein paar neuen Bildern in der Q beim MPXpress. Wobei ich dem Park in Sachen Neugestaltung langsam echt einiges zutraue. Das wird was. Und wenn auch der Vorplatz etwas mehr geschmückt wird, gibt's keinen großen Schandfleck mehr im Park. Beide Daumen hoch ����
 

Scoaster_

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
66
Ich finde es sehr vernünftig, dass der Park dieses Jahr nur kleine Neuheiten und dafür viele Aufwertungen bietet. Das verbessert natürlich den Gesamteindruck des Parks. Ich bin wirklich gespannt auf den Laser Walktrhough und die Umgestaltung von MP Xpress.
Wenn man jetzt aber mal die Rosarote Brille absetzt, heißt das, dass in Studio 7 erstmal keine neue Show einzieht. Auch steht in der PM nichts von der Stuntshow, weswegen es jetzt zum drölften mal heißt "Crazy Cops".
Leider steht auch in der Pressemitteilung, dass die Neuheit 2021 ein "Familienabenteuer" wird, also wieder nichts für Thrillseeker.
Auch bin ich ich auf Halloween gespannt. In den letzten Jahren gab es immer einen Besucherzuwachs und aktuell sieht es nach 1-2 Mazes weniger aus als in 2019.

Trotz dessen freue ich mich sehr auf die neue Saison und blicke mit Freude auf die allgemeine Qualitätssteigerung.

Ach übrigens: es wird auch dieses Jahr wieder Daten geben, wo man vor Saisonbeginn seinen Saisonpass abholen kann. Daten dafür stehen aber noch nicht.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Wenn man jetzt aber mal die Rosarote Brille absetzt, heißt das, dass in Studio 7 erstmal keine neue Show einzieht.

Ich behaupte mal: Solang es unter der Tribüne eine Attraktion gibt wird es im Studio keine regelmäßige Show geben aufgrund der fehlenden Lärmdämmung. Und ohne großen Umbau des Eingangsbereichs der Halle wird die Showhalle weiterhin zu versteckt sein um dort eine Show voll zu bekommen
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Auch bin ich ich auf Halloween gespannt. In den letzten Jahren gab es immer einen Besucherzuwachs und aktuell sieht es nach 1-2 Mazes weniger aus als in 2019.

Da würde ich erst einmal abwarten. Wir wissen nicht, ob es nicht noch ein Jahr Wrong Turn geben wird und im neuen Laser Walkthrough könnte ich mir zu Halloween auch ein Maze vorstellen. Vielleicht sogar mit Laserpistolen? Wäre mal was ganz neues.

Also wer sich mittlerweile beim Movie Park noch Sorgen macht, ich weiß ja nicht. Man geht doch wirklich in die richtige Richtung und auch das Halloween Angebot wurde doch eher nur verbessert bisher.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Seit 5-6 Jahren geht der Park ja wirklich alle Punkte an. Natürlich nicht alle gleichzeitig (wie auch?) aber Stück für Stück.
Wie oft wurden die nicht vorhandenen Palmen bemängelt, zack waren welche dort. Wie oft wurden gerade im Nickland von Familien nicht vorhandenen Schattenplätze bemängelt, kommen dieses Jahr. Auch an Parkbänken, den MP Express, den überfüllten PawPatrol Bereich mit zu wenig Attraktionen, und und und. Vieles davon mögen Kleinigkeiten sein, aber Dinge die den Gesamteindruck ändern. Dass der PawPatrol Bereich erweitert wird, war mir schon frühzeitig eigentlich schon im letzten Jahr nach den Ansturm auf den doch sehr kleinen Themenbereich klar, dass hier noch was kommen muss.

Mein persönliches Highlight ist tatsächlich die LuckyLuke Umgestaltung. Bedeutet aber auch dass die Achterbahn wohl bis dahin nicht fahren wird.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Der Park hat verstanden, dass man keine Millioneninvestitionen braucht, um den Kunden bzw die Fans glücklich zu machen. Die meisten Leute wissen die Grundsubstanz des Parks ja zu schätzen und erfreuen sich daran. Leider ging es viele Jahre wirklich den Bach runter und so sind eben viele Mängel sichtbar geworden. Wenn dann Jahr für Jahr Kleinigkeiten in großer Zahl angegangen werden, dann freut einen das einfach. Vor Van Helsing's Factory war die jährliche Neuheit eine immer bunter angestrichene Mainstreet. Die sah immer frisch aus, aber unter den Fans kam eben Frust auf, weil man auf das gute Feedback nicht gehört hat. Seit man aber bewusst auf die Fans hört, werden eben auch genau die Mängel angegangen, die man überall lesen kann. In diesem Jahr viele Hauptpunkte:

- Gastronomie
- Sanitärbereiche
- Schatten in den Wartebereichen
- Rückzugsorte für Familien bzw Picknickflächen
- Neue Farbe für diverse veraltete Gebäude

Und als großen Bonus gibt es dann noch zwei Umthematisierungen von Fahrgeschäften und einen Ersatz für ein Maze, welches nur eine kleine Zielgruppe angesprochen hat.
Das ist viel mehr als ich erwartet habe und ich freue mich wirklich sehr auf die neue Saison. Man putzt sich offenbar für das Jubiläum heraus und präsentiert dann da noch einmal eine große Neuheit.
Ich glaube spätestens 2021 wird der Movie Park sich in einem so guten Licht präsentieren, wie er es viele Jahre lang in seiner Gesamtheit nicht mehr getan hat.
Die vielen Jahre harte Arbeit in echte Schandflecken haben sich gelohnt. Dabei muss man auch immer die extrem niedrigen zur Verfügung gestellten Budgets sehen. Man hat mit Excalibur, Area 51, Van Helsing's Factory, Star Trek und anderen Attraktionen wirkliche Topattraktionen, die sich nicht mehr verstecken müssen.

Man ist meiner Meinung nach jetzt wirklich nachhaltig für die Zukunft gerüstet. 2021 oder in späterer Zukunft gibt es eigentlich dann nur noch überwiegend Instandhaltungsarbeiten zu leisten. Und damit ist dann eben wieder Platz für große Neuheiten wie Star Trek.
 

Marc Reed

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
26
MP Express in Lucky Luke Thematisierung. Da bin ich aber mal gespannt. Fand eigentlich immer das der SLC eigentlich gar nicht in den Westernbereich zu integrieren ist. Bin mal gespannt was sie sich da ausgedacht haben. Ich meine es ist ja schließlich eine Hängeachterbahn. Ob es neue Züge gibt...
 
G

Gast

Guest
Ich finde die News und die grundsätzlich Entwicklung des Parks auch mehr als positiv. Der Park hat vielleicht nicht die finanziellen Mittel, aber sie holen aus dem was zur Verfügung steht wirklich das Maximum raus. Was man besonders hervorheben muss ist auch das große Engagement des Parks (der Mitarbeiter), die man seit einigen Jahren erkennt. Sie versuchen wirklich auf das Feedback der Gäste zu reagieren und das Beste für die Gäste zu ermöglichen.

Auf 2021 freue ich mich besonders. Die News klingt so als wird es einen neuen Ride und nicht nur eine neue Show 2021 geben. Das es ein Familien-Ride wird war absehbar und ich finde das völlig legitim.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Ich gehe stark davon aus dass der neue Ride in der Ice Age Halle gebaut wird.
Diese wird aktuell ja entkernt. Was ich mich Frage ist, ob die aktuellen Baumaßnahmen auch das entfernen des bisherigen Ride-Systems umfassen.

Anders gesagt, wird es ein massiv umgestalteter Ride der auf dem vorhandenen Fahrsystem basiert, oder wird es etwas komplett Neues?
 
G

Gast

Guest
Ich gehe stark davon aus dass der neue Ride in der Ice Age Halle gebaut wird.
Diese wird aktuell ja entkernt. Was ich mich Frage ist, ob die aktuellen Baumaßnahmen auch das entfernen des bisherigen Ride-Systems umfassen.

Anders gesagt, wird es ein massiv umgestalteter Ride der auf dem vorhandenen Fahrsystem basiert, oder wird es etwas komplett Neues?

Bis auf den Gremlins Ride hat der Park immer versucht das vorhandene Fahrsystem weiter zu nutzen. Ich persönlich würde ein Wasserfahrgeschäfft auch am sinnvollsten für das Portfolio halten. Das es eine Achterbahn oder ein Flat Ride wird halte ich hingegen für unwahrscheinlich.
 

kirmesfanmopohl

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
31
Es gibt ja auch noch andere Darkride-Fahrsysteme. Einen Shooting Darkride oder irgendetwas Anderes interaktives in diese Richtung würde ich auch nicht für verkehrt halten. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Einen Shooter würde ich tatsächlich ausschließen. Schlicht und einfach weil ein walkthrough Shooter bereits kommt. Ich glaube nicht dass man in 2 aufeinanderfolgenden Jahren eine Shooting Attraktion eröffnet.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Ich bin mit den Ankündigungen für dieses Jahr auch wirklich ziemlich zufrieden. Hätte mich vor einigen Jahren wer gefragt, was für mich persönlich die größten Kritikpunkte am MP sind hätte ich halt vor allem den Zustand der beiden Wasserbahnen, die Gastronomie und Toiletten, thematisch unpassende Aspekte bzw Attraktionen und zu wenig Film- und TV-Bezüge genannt. Also im Grunde fast alles, was dann bis dieser Saison dann mehr oder weniger angegangen wurde. Wenn jetzt in den nächsten Jahren noch ne gute Hauptattraktion dazu kommt, ist der Park endlich auf einem Niveau, dass ich selbst nichts großartiges mehr zu bemängeln habe. Gefühlt ist in den letzten Jahren dann wirklich einiges in Bewegung gekommen (vor allem so im Vergleich zu vor circa zehn Jahren). So langsam wird es dann auch wirklich affig, wie einige auf dem Park gerne herumhacken. Ich fand ihn noch nie so unglaublich schlimm wie manch einer behauptet. Jeder Park hat irgendwo seine eigenen spezifischen Schwächen und ich finde, dass die sich in Bottrop gerade doch ganz gut ihren stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scoaster_

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
66
Auf Nachfrage von World Of Parks sagte der MP noch folgendes zu den Neuheiten:

Bei Lucky Luke gibt es erstmal nur einen neuen Anstrich und die Umgestaltung im generellen. Neue Züge oder ein Retracking möchte man für die Zukunft nicht ausschließen, dieses Jahr jedoch definitiv nicht.

Der Lazer Walktrhough bekommt 6 Szenen und Schauspieler. Es wird wieder einen Aufpreis geben. Die Altersfreigabe ist noch nicht final geklärt.
Quelle:
https://youtu.be/60qvkhVEQL0

Eigene Meinung: ich finde es schade, dass der MP wieder eine Aufpreis Attraktion bietet, da es in der Vergangenheit nicht so gut angenommen wurde und auch nicht zu Wiederholbesuchen einlädt.
 
G

Gast

Guest
Eigene Meinung: ich finde es schade, dass der MP wieder eine Aufpreis Attraktion bietet, da es in der Vergangenheit nicht so gut angenommen wurde und auch nicht zu Wiederholbesuchen einlädt.

Solange es nur eine einzelne Attraktion mit echten Schauspielern ist finde ich das nicht schlimm. Es ist auf jeden Fall eine interessante Ergänzung zum restlichen Angebot. Ich werde es auf jeden Fall nutzen. Ich sollte aber schon bei einer einzigen Aufpreis Attraktion bleiben. Alles andere würde den Park für mich unattraktiv machen.
 
Oben