• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park

Flic Flac Fan

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
58
Ich könnte mir vorstellen das man für Halloween Zelte aufstellt und dort ein Maze aufbaut. Das macht Europa Park und die Universal Studios.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Heute gab es meinen allwöchentlichen Spaziergang um den Movie Park. Auch heute wurden wieder die Stützen gestrichen und es ist immer mehr von der wohl endgültigen Farbe zu sehen.
MP 23-04-20 Rundgang 01.jpg
MP 23-04-20 Rundgang 02.jpg
MP 23-04-20 Rundgang 03.jpg
MP 23-04-20 Rundgang 04.jpg
MP 23-04-20 Rundgang 05.jpg
MP 23-04-20 Rundgang 06.jpg
MP 23-04-20 Rundgang 07.jpg
MP 23-04-20 Rundgang 08.jpg
MP 23-04-20 Rundgang 09.jpg


Auf der „Baustelle“, auf dem Parkplatz, hat sich nicht viel verändert.
MP 23-04-20 Baustelle 01.jpg
MP 23-04-20 Baustelle 02.jpg
MP 23-04-20 Baustelle 03.jpg


Nachdem ich mir die Baustelle kurz angesehen hatte, ging es weiter um den Movie Park herum.
MP 23-04-20 Rundgang 10.jpg
MP 23-04-20 Rundgang 11.jpg
MP 23-04-20 Rundgang 12.jpg
MP 23-04-20 Rundgang 13.jpg
MP 23-04-20 Rundgang 14.jpg
MP 23-04-20 Rundgang 16.jpg
MP 23-04-20 Rundgang 15.jpg
MP 23-04-20 Rundgang 17.jpg
 
G

Gast

Guest
Gab es zwischenzeitlich noch Bewegung an der Ice Age Halle? Die spannende Frage ist, ob die Neuigkeit 2021 noch realistisch ist.
 

Stefan24

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
62
Das ist wirklich eine gute Frage. Kann auch gut sein, dass die jeden Euro, der noch zu retten ist, im Moment erstmal einsparen :-/
 

Chi_Ill_15

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
71
Man weiß aber natürlich auch nicht inwieweit der Park vertraglich mit den Herstellern schon
an diese Neuheit gebunden ist. Das Video mit der Ankündigung kam anfang März raus (also kurz
bevor der ganze Corona Ausnahmezustand in Deutschland richtig an Fahrt aufnahm). Zu dem
Zeitpunkt werden ja sicherlich schon längst verbindliche Verträge zwischen dem Movie Park
und den Herstellern der neuen Attraktion unterschrieben gewesen sein.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
Dann lässt du dir deine Neuheit liefern, aber machst Aufbau einen Jahr später. Im Endeffekt liegt nochmal ein großer Kostenfaktor vor Ort bei Aufbau und Thematisierung und das lässt sich relativ einfach verschieben und umplanen. Je nach Rücklagen der Parks kann es aber auch Sinn machen (siehe Tripsdrill) weiterzubauen und mit einem "Boom!" zurückzukommen.
 
G

Gast

Guest
Kommt drauf an ob Spanien schon gezahlt hat. Nach der aktuellen Situation dort glaube ich nicht, dass Spanien aktuell größer Geldsummen an die Parks auszahlt.
 

Chi_Ill_15

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
71
Kommt drauf an ob Spanien schon gezahlt hat. Nach der aktuellen Situation dort glaube ich nicht, dass Spanien aktuell größer Geldsummen an die Parks auszahlt.

In dem Podcast der vor einer Woche veröffentlicht wurde wird ja auch ganz kurz auf die Neuheit 2021 eingegangen. Da klingt es zumindest so als wenn es erst einmal keine Planänderung gibt.
 
G

Gast

Guest
In dem Podcast der vor einer Woche veröffentlicht wurde wird ja auch ganz kurz auf die Neuheit 2021 eingegangen. Da klingt es zumindest so als wenn es erst einmal keine Planänderung gibt.

Muss nichts heißen. Wenn sie selbst nicht wissen wie es weiter geht, ist erstmal optimistisch weiter machen die beste Option. Das keine definitive Absage erfolgt heißt nicht, dass es eine Zusage ist. Eventuell kann der Park beide noch selbst nicht absehen.
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
426
Informationen sollen morgen kommen!
(Wäre noch gut zu wissen^^)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Heute gab es mal wieder einen Rundgang um den Movie Park. Auch heute wurden wieder die Stützen des ehemalige MP Express angestrichen. Nicht mehr lange, dann wird man wohl nichts mehr von der alten weißen Farbe sehen.
MP 30-04-20 Rundgang 01.jpg
MP 30-04-20 Rundgang 02.jpg
MP 30-04-20 Rundgang 03.jpg
MP 30-04-20 Rundgang 04.jpg
MP 30-04-20 Rundgang 05.jpg
MP 30-04-20 Rundgang 06.jpg
MP 30-04-20 Rundgang 07.jpg
MP 30-04-20 Rundgang 08.jpg
MP 30-04-20 Rundgang 09.jpg


Auch an der Baustelle auf dem Parkplatz dort bin ich wieder vorbei gegangen. Inzwischen wurden hier Rohre verlegt und ein Rohr lag auch noch neben der Baustelle auf dem Parkplatz.
MP 30-04-20 Baustelle 01.jpg
MP 30-04-20 Baustelle 02.jpg
MP 30-04-20 Baustelle 03.jpg
MP 30-04-20 Baustelle 04.jpg
MP 30-04-20 Baustelle 06.jpg
MP 30-04-20 Baustelle 05.jpg
MP 30-04-20 Baustelle 07.jpg
MP 30-04-20 Baustelle 08.jpg


Und weiter ging es um den Movie Park herum. Mit der Neuheit im Nickland scheint man fertig zu sein, hier lies sich kein Unterschied zur letzten Woche erkennen.
MP 30-04-20 Rundgang 21.jpg
MP 30-04-20 Rundgang 22.jpg
MP 30-04-20 Rundgang 23.jpg
MP 30-04-20 Rundgang 24.jpg
MP 30-04-20 Rundgang 31.jpg
MP 30-04-20 Rundgang 32.jpg
 

Thrill.4.Life

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Hier ein paar Neuigkeiten zum Autokino auf dem Parkplatz des Movie Parks:

Bottrop bekommt ein Auto- und Eventkino: Ab dem 15. Mai können sich Interessierte dort nicht nur Filmhits ansehen, sondern auch an Live-Konzerten sowie Comedy-Shows teilnehmen. Der Standort könnte passender nicht sein. Die 200 Quadratmeter große Leinwand wird an einem Parkplatz am Movie Park Germany aufgestellt.

„In Zeiten von Coronavirus und Kontaktsperren ist ein Autokino eines der wenigen möglichen Unterhaltungsangebote“, sagte Oberbürgermeister Bernd Tischler bei der Vorstellung des Konzepts. „Die Gäste haben ein gemeinsames Erlebnis und halten trotzdem Abstand.“
Betreiber des Kinos ist Mario Grube. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung und weiteren Partnern will er bis Ende August Filme zeigen und nationalen Künstlern eine Bühne bieten.

„Damit wird Bottrop auch in dieser herausfordernden Zeit zu einem wichtigen Freizeitstandort in der Region. Ganz im Sinne von FunCity Bottrop“, sagt Bernd Tischler.
Welcher Film am Freitag, 15. Mai, gezeigt werden soll, wollen die Betreiber während des Pressegesprächs auf dem Parkplatz E des Movie- Park noch nicht verraten. Ihr Konzept sieht aber vor, die Filmvorführung mit einem abgestimmten Rahmenprogramm zu präsentieren.

Bei den Comedians und Musikern, die in Bottrop-Kirchhellen auftreten sollen, „ist die Tinte noch nicht trocken“, gibt Grube den Stand der Verhandlungen wider. Fest gebucht ist aber bereits die Band „Brings“. Die Kölner Mundart-Band ist am 22. Und 23. Mai in Kirchhellen.

Mit Hilfe der städtischen Wirtschaftsförderung konnte die Machbarkeit zügig geprüft und unter anderem über das FunCity-Netzwerk weitere Partner mit an Bord geholt werden.
„Wir freuen uns, dieses tolle Projekt für Bottrop zu unterstützen. Der Movie Park ist für das Präsentieren von Kinofilmen natürlich auch thematisch ideal", betont Movie Park-Geschäftsführer Thorsten Backhaus.
Neben Live-Auftritten und Filmen sieht das Autoentertainment vor, Bundesligafußball-Spiel zu übertragen und das aufwendige Equipment für Firmenpräsentationen zur Verfügung zu stellen.

Karten können ausschließlich im Internet gekauft werden. Je Pkw kostet ein Ticket ab 19,90 Euro. Informationen hierzu und zum Programm sind unter www.autokino-am-moviepark.de zu finden.

Quelle: https://www.bottrop.de/freizeit-tourismus/funcity/autokinopk.php
 
Oben