• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Europa-Park

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Es wurde ein neues Weekly veröffentlicht. Dort wird die Eisshow Besucht und es wird dieses Jahr um die Piraten in Batavia gehen in der Show:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Der Weg von Eurosat in den Italienischen Themenbereich wurde neu gepflastert:
FB_IMG_1588664366950.jpg
FB_IMG_1588664364661.jpg
FB_IMG_1588664361712.jpg
FB_IMG_1588664358746.jpg
FB_IMG_1588664355623.jpg
FB_IMG_1588664352974.jpg


Quelle
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
592
Detaillierte Informationen, wie der Europa-Park die Wiedereröffnung handhabt, erfährt man auf der offiziellen Homepage. Hier ein paar Eckpunkte:

- Die Hotel-Restaurants eröffnen ab dem 18.05.2020 in den Außenbereichen, am 25.05.2020 folgen die Innenbereiche.
- Der Europa-Park und die sechs Europa-Park Hotels, das Camp Resort sowie Europa-Park Camping eröffnen am 29.05.2020.
- Der Park ist unter der Woche bis 18 Uhr und am Wochenende bis 19 Uhr geöffnet.
-
Die Wasserwelt Rulantica bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
- Reduzierung der Besucheranzahl im Park (Wert leider unbekannt)
- Einlass ausschließlich mit online erworbenen datierten Tagestickets, deren Vorverkauf am 13. Mai beginnt (bereits erworbene undatierte Eintrittskarten können ab dem 13. Mai in datierte Karten umgewandelt werden).
- Der Erwerb von neuen Clubkarten (Jahreskarten) oder die Verlängerung bestehender Clubkarten sind bis auf Weiteres ausgesetzt.
- Möglichkeit 1 für Clubkarten: Die Clubkarte wird automatisch um die Anzahl der behördlich angeordneten Schließtage und Tage mit Besucherbegrenzung verlängert. Mit der gültigen Clubkarte erhält man während der Dauer der Besucherbegrenzung 1 x pro Monat kostenfreien Zutritt.
- Möglichkeit 2 für Clubkarten: Man erhält sein Geld zurück. Es wird der Geldwert der Restlaufzeit der Clubkarte sowie der Schließtage ausgezahlt.
- Aufgrund der geltenden Maskenpflicht ist das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes in allen überdachten Bereichen, Wartebereichen jeglicher Art sowie während der Attraktionsnutzung verpflichtend. Darüber hinaus gilt die gängige Abstandsregelung von mindestens 1,50 Metern, ebenfalls die Nies- und Hustenetikette. Des Weiteren wird häufiges und gründliches Händewaschen empfohlen.
- Als Ergänzung zu den Maßnahmen vor Ort hat der Europa-Park neue digitale Technologien im Bereich des Warteschlangen-Managements und für das Einhalten von Abständen eingeführt. Die bestehende Europa-Park & Rulantica App wird um neue Funktionen erweitert. Außerdem wird eine neue, zusätzliche App veröffentlicht, welche auf spielerische Art und Weise auf das Einhalten von Abständen während des Parkbesuches hinweist. Alle Informationen zur neuen “Distance Radar” App gibt es auf dieser Detailseite.
- Internationale Gäste dürfen kommen sobald ein grenzüberschreitender Verkehr der Nachbarländer wieder möglich ist.
- Die Parkshows (wie z. B. die Eisshow und die Parade) sowie Kinoaufführungen finden vorerst nicht statt.

Damit dürfte der Europa-Park der erste große Park in Deutschland sein, der einen konkreten Eröffnungstermin nennt und auch schon die dann geltenden Regeln und Maßnahmen kommuniziert
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Also ich finde den Weg von Epfan95 schon sinnvoll.
Die grundlegenden Informationen sind schon hier niedergeschrieben. Das Video sehe ich als erweiterte Informationen, für diejenigen, die sich dafür interessieren.
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
592
Hier ein Artikel aus der Süddeutschen Zeitung zum Thema "Wiedereröffnung mit Corona" vom 11.05.2020: LINK

Man möchte mit 15.000 statt der maximal möglichen 60.000 Besucher pro Tag und der Hälfte der sonst vorhandenen Mitarbeiter starten.
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Der Europapark hat alle Seiten zur Wiedereröffnung aktualisiert. Dh man findet viele neue Informationen zum allgemeinen Parkbesuch, der App oder der Jahreskartenregelung.

Da dies zu vieles ist, hier alles aufzulisten, packe ich einfach mal die Links zu den jeweiligen Seiten hier rein.

Europapark allgemein: https://www.europapark.de/de/infos/alle-informationen-zur-wiedereroeffnung
Clubkartenbesitzer: https://www.europapark.de/de/alle-informationen-zum-europa-park-club
Distance Radar App: https://www.europapark.de/de/distance-radar-planung
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Ich bin mal gespannt was genau sie mit der App vorhaben und wie sie das genau umsetzen werden. Die Idee ist sicher nicht verkehrt aber wie gut und wie fair das ganze dann funktioniert wird man wohl auch erstmal abwarten müssen.
 

Kaeze70

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
30
Habe heute Nacht 2 Karten für Mitte Juni ergattert. Habe dafür aber auch ca. 10 Versuche gebraucht, weil die Ticketseite regelmäßig zusammenbricht.
 
Oben