• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Europa-Park

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
214
Immerhin. Nach etwas über einer Stunde hab ich jetzt noch 22.473 Leute vor mir. Grob überschlagen sollte ich also in 44h dran sein.:rolleyes:
Mit 1,5m Sicherheitsabstand wäre die Schlange über 30km lang. Da hinkt der Vergleich mit Achterbahnen aber gewaltig.

Waren bei dir Tickets für die komplette Saison verfügbar oder nur ein gewisser Zeitraum?
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Wow, gut für den Park (hoffentlich bald: für die Parks) dass es so einen Andrang gibt, hab' eben das Ride-Review-Video zum Thema "Europa-Park-Shitstorm" angeschaut, da waren die überlasteten Server auch kurz Thema.
Ist ja wie mit den Wackentickets :eek: Sonntags Abreisetag, ab 0:00 Uhr am Montag drauf gehen die Karten für's nächste Jahr in den Verkauf und sind Montag Mittag etwa komplett vergriffen. Stundenlange Wartezeiten mit zig Neustarts weil man im vorletzten Schritt doch noch herausgeflogen ist natürlich inklusive. Gut, dass ich den Wahnsinn nicht mehr mitmache, 2014 war mein letztes :D

Das erwähnte Video, wer will :)

 

makug66

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
75
Bei mir waren über 28000 Leute in der Warteschlange.
Da ich im Juni sowieso Urlaub habe, habe ich nach einem Hotel gesucht und tatsächlich noch ein freies Zimmer ergattert. So kann ich in der ersten Juni Woche für 2 Tage in den Park.
Man muss aber schon richtig Dusel haben, um noch ein Zimmer zu bekommen. Im Juni ist jetzt fast alles ausgebucht.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Mal Ehrlich, bei so vielen vor einem (eben 48.000) hätte man auch gleich die regulären Kassen wieder öffnen können. Es wird sich nicht vermeiden lassen das sich Menschentrauben bilden. Da sich Abstand eh nicht vermeiden lässt (s. ja auch Supermarkt). Und sich sogar die Leute die es machen müssen nicht dran halten. Man hätte einfach alles noch 4 Wochen noch weiter unter fahren müssen und alles ist gut. Ich werde die Saison (zumindest bis Herbst) auf jedenfall aussetzen.

Lustiges Bsp. noch für oben - Gestern kamen 3 Personen (inkl. der Betriebsärztin) in mein Büro, um Mir zu sagen das hier nur 2 Person erlaubt wären während Corona. Zum Glück sind wir ja gerade zu viert :)
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Hä versteh ich jetzt nicht.

Es sind 48000 in der Warteschlange zum reservieren der Online Tickets, das bedeutet aber doch nicht das die 48000 alle an einem Tag auch kommen. Wenn man an der Reihe ist kommt man zum Shop dort kann man dann die Anzahl an Tickets auswählen die man benötigt und anschließend kommt man zum Kalender der einem zeigt an welchem Tag die gewünschte Anzahl noch verfügbar ist.

Es ist ja immer nur eine feste Personenzahl im Park erlaubt. Ich hab in verschiedenen FB Gruppen gelesen das sich manche da schon Tickets für die Wintersaison, Herbst, August usw geholt haben.

Daher kann man doch nicht aus der Anzahl an wartenden sagen wie viele wirklich an welchem Tag gehen wollen.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Es bleibt ja bei 15.000 Personen pro Tag. Die Wartenden verteilen sich auf das Jahr.
Ich hab aber auch seit Mittwoch Nacht viele Stunden vor dem Rechner verbracht, 2 mal wieder rausgeflogen aber abends um 8 hatte ich 4 Karten
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Weil Corona in 4 Wochen dann verschwunden ist?
So Maßnahmen werden uns noch eine ganze Weile begleiten. Verstehe also nicht, was da 4 Wochen bringen sollen.

Die Hoffnung der Vertreter dieses längeren Lockdowns war es die Zahl der aktiven Fälle noch weiter zu senken. Sodass wir wieder in Phase 1 der Pandemie wären. Containment genannt, in dieser ist es möglich alle aktiven Fälle durch die Gesundheitsämter kontrollieren zu können und auch die Ansteckungsketten verfolgen zu können. Etwas das bei aktuell über 17.000 aktiven Fällen nicht mehr in jeder Kommune möglich ist. Nach Aussage Chinas konnte auf diese Weise die Pandemie dort schneller unter Kontrolle bekommen werden wie es hier ist.


Ein sehr gutes Video dazu.


Nun Back to Topic:
Das Problem ist ja auch gerade, dass man direkt das ganze Jahr freigeschaltet hat und deswegen direkt alle Versuchen für das ganze Jahr Tickets zu bekommen. Denn viele haben halt nicht in den EP-Hotels gebucht. Wir alle wissen wie viele Pensionen und Ferienwohnung in und um Rust von diesen Gästen abhängig sind. Viele dieser Gäste hätten sich ihr Ticket wohl vor Ort oder kurz vorher gekauft.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Es wurden neue Fotos des neuen Magnum Stores Veröffentlicht:

96748826_10157082087866440_7919272399302819840_o.jpg
96708678_10157082087836440_6322799636239089664_o.jpg
96821054_10157082087881440_6362603941439471616_o.jpg
97170465_10157082087956440_561679828512669696_o.jpg


Quelle
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Da ich mir für 07. Juni vorhin ohne Probleme ein PHL-Ticket kaufen konnte (bin beruflich in der Gegend) musste ich an den Run denken, von dem hier im Thread vor Kurzem die Rede war. Spaßhalber mal ausprobiert (also ein Erwachsenenticket gewählt und "Weiter" angeklickt), und noch kein einziger Tag ab dem 29.05. ist komplett ausgebucht.
Scheinen sich die Tickets, die beim "Run" inklusive überlasteter Server verkauft wurden, also gut auf die verschiedensten Tage verteilt zu haben...
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Das Offizielle Musikvideo von "Feel Free" wurde Veröffentlicht. In diesem Video kann man auch ein Paar mal den Blick auf die Neuheiten erhaschen (z.B Blue Fire Zug):

zudem habe ich gerade noch dieses Foto gefunden welches die Umgestaltung der Gazprom Halle zeigt:
20200526_123208.jpg

Quelle
 
Oben