• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Freizeitpark Plohn

Shamba Star

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
74
Ich war heute im Park und möchte euch einen kleinen Einblick geben, inwiefern der Besuch durch die aktuelle Situation eingeschränkt ist. Ich habe leider keine Bilder, da ich meinen ersten von zwei Tagen rein fürs Coastern nutzen wollte und den morgigen Tag eher für Foto- und Filmaufnahmen, da morgen eh ein Feiertag ist und somit mehr Andrang sein wird.

Der Eintritt ist generell nur mit im Voraus gekauften, tagesdatierten Tickets möglich. Vor dem Haupteingang hat man im Abstand von 1,5 Metern Wartelinien am Boden geklebt, die die Warteschlangen regeln sollen. Das Selbe findet sich auch so in den Warteschlangen der meisten Attraktionen.

Die Restaurants sind geöffnet, ebenfalls deren Innenbereiche (zumindest war es beim Burger Saloon so, wie es in den anderen gastronomischen Einrichtungen aussieht, kann ich nicht sagen, die gastronomischen Verkaufsstände waren aber allesamt geöffnet.

Bei den Attraktionen sieht es wie folgt aus:

El Toro:
Jede zweite Reihe ist gesperrt. Man hat sogar die Sitzpolster ausgebaut, um dies zu gewährleisten. Leider hat man auch die letzte Reihe gesperrt, sehr zum Leidwesen für uns Coasterfanatiker. Aber die vorletzte Reihe kann gefahren werden.
(Was ich mir heute gedacht hatte, war, dass man doch die gesperrten Reihen mit Wasserdummies befüllen könnte. So wäre der Zug ein wenig schwerer und die Bahn würde sich noch besser fahren. Oder dürfen die das eventuell nicht?)

Dynamite:
Die beiden mittleren Sitze sind gesperrt, auch wenn man als Gruppe/Haushalt unterwegs ist (Edit Tag 2 (Christi Himmelfahrt): bei größeren Gruppen werden nun auch die mittleren beiden Sitze belegt). Hier war heute definitiv die Wartezeit am Längsten, was aber auch vorhersehbar war. Trotzdem hat man nie länger als 15 Minuten gewartet. (Ca 30 Minuten am Feiertag mit zwei Zügen)

Miniwah:
Selbes Spiel wie bei El Toro, heißt jede zweite Reihe gesperrt. Außerdem besteht während der gesamten Fahrt und im Wartebereich eine Maskenpflicht.

Plohseidon:
Auch hier jede zweite Reihe gesperrt.

Dino-Floßfahrt:
Eine Gruppe pro Boot, es sei denn, zwei Gruppen füllen jeweils nur eine Reihe aus, dann darf eine Gruppe in die erste und die andere Gruppe in die letzte Reihe.

Wacky Worm:
Jede zweite Reihe gesperrt.

Freifallturm:
Da habe ich kein gewisses Konzept ausmachen können. Es wirkt so, als würde man immer je nach Gruppen befüllen und halt wenn möglich, eine Gondel zwischen den Gruppen frei lassen.

Wildwasserbahn:
Eine Gruppe pro Boot.

Fluch des Teutates:
Grundsätzlich auch nur eine Gruppe pro Boot.

Drachenwirbel:
Wenn ich mich richtig erinnere, war hier nichts gesperrt. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

Plohnis Tauchfahrt:
Hier ist jede Reihe verfügbar. Außerdem herrscht auch hier eine Maskenpflicht.


Zusätzlich sei noch erwähnt, dass nach jeder Fahrt die Bügel wischdesinfiziert werden, was die Wartezeit nochmals ein wenig verlängert. Wobei die Mitarbeiter dabei eh recht flott sind.

Außerdem wurden im gesamten Park, aber vor allem an den Eingängen zu den Attraktionen, Spender mit Desinfektionsmittel platziert wurden.

In den Warteschlangen, in den Indoor Attraktionen, der Gastronomie und den sanitären Anlagen herrscht zudem eine Maskenpflicht.

Auf die Frage, wie hoch denn die maximale Anzahl an Gästen sei, antwortete einer der Mitarbeiter am Eingang mit 1500.

Das war vorerst mal ein kleiner Überblick, sollte mir morgen noch etwas auffallen, werde ich den Post überarbeiten.

Grüße gehen auch raus an Mario und Jenny, die ich heute kennen lernen und mit denen ich einen schönen Tag in Plohn verbringen durfte. Ich hoffe, man sieht sich mal wieder! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
816
Ich war vergangenen Mittwoch & Sonntag im Park und es waren wieder ein paar kleine Veränderungen zu sehen. Dabei handelt es sich nicht um große Veränderungen, aber um kleine Sachen die einem gar nicht auffallen, aber trotzdem gemacht werden. Ich finde es immer wieder toll, wie viel Arbeit in den Park gesteckt wird. :)

#1: Bei Drachenwirbel wurde der Eingang verlegt bzw. eine Warteschlange angelegt, da es dort häufig zu einem Durcheinander beim Ein- und Ausgang kam. So können die Corona-Maßnahmen auch besser umgesetzt werden.

106236386_311574616524162_6039751765570603458_n.jpg


79224691_274099157248435_1853281134297125296_n.jpg


#2: Die Fassade des Gebäudes, durch das die Westerneisenbahn durch fährt, wurde weiß angestrichen und mit einem kleinen Unterstand erweitert. Das Gebäude auf der anderen Seite des Weges bekommt ebenfalls eine neue Farbe.

82259705_322782902224751_1942322213681652399_n.jpg


106100843_1121061468263293_6084140323884385112_n.jpg


82464494_2410378109255299_2995541698531495661_n.jpg


106180602_289265015458850_110286235122163230_n.jpg


#3: Beim Merchandise-Shop am Eingang wird derzeit das Dach weiter gebaut. Ich denke, dass zu Beginn der nächsten Saison der Shop dann fertiggestellt wird. Sieht auf jeden Fall jetzt schon sehr cool aus und passt sich dort echt gut in das Bild mit ein. :)
Zudem hat dort jetzt auch der "Galliersnack" geöffnet und hat auch eine Stunde länger offen als der Park, so dass man auf dem Weg zum Ausgang noch etwas essen kann. Dort gibt es ua. Hot Dogs, Minischnitzel, Pommes, Getränke und noch weiteres. Das Gebäude war schon länger fertiggestellt, aber gestern hab ich den zum ersten Mal geöffnet gesehen.
Allerdings war der am Mittwoch nicht geöffnet - ich denke der wird nur an etwas volleren Tagen bzw. Wochenende offen gehalten.

Was ich wieder richtig toll finde ist, dass der Fluch des Teutates (der direkt daneben liegt) immer noch länger offen hat als die Öffnungszeiten sind und so noch zu einer letzten Fahrt einlädt, während man eigentlich den Park verlassen will. :D

82881207_720188841888069_61802936207309308_n.jpg


106173430_269060604353327_4390767190830820568_n.jpg


#4: Schon zum Saisonbeginn wurden auf dem Parkplatz neue Poller aufgestellt - von der Rodewischer Straße kann man nicht mehr direkt auf Höhe des Eingangs auf den Parkplatz fahren. Viele Navis führen einen über die Straße zum Park. Um auf den Parkplatz zu kommen, muss man nur ein Stück weiter fahren, dann gibt's nach dem Parkplatz eine Einfahrt.

#5: Auch zu Beginn der Saison wurden bei allen Märchen die Buzzer bzw Handtaster durch Näherungssensoren ausgetauscht, damit man diese (wegen Corona) nicht mehr direkt berühren braucht (was trotzdem viele tun).


Mehr ist mir erstmal nicht eingefallen. ^^
 

TipTop

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
15
War heute das erste Mal überhaupt in Plohn und uns hat die Floßfahrt gut gefallen. Wenn die vorher wirklich fertig war ,würde ich sagen "Mission Accomplished"
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
816
Ich war in der vergangenen Woche am Dienstag wieder in Plohn und hab einige Änderungen dokumentieren können:

#1: Ein Post über mir wurde schon geschrieben, dass ein neuer Dino im Park angekommen ist. Der steht bei den Tretbooten "Feuersteins Kanonenboote". Den kann man nur in seiner vollständigen Pracht bewundern, wenn man mit den Tretbooten fährt. Ist echt ein Hingucker geworden und macht die Tretbootfahrt deutlich attraktiver.

1.jpg


2.jpg



#2: Bei den "Funny-Boats" gibt's ein neues Häuschen für den Bediener.

4.jpg


3.jpg



#3: Der kleine neugebaute Unterstand bei der Durchfahrt von der Westerneisenbahn wurde mit einem Getränke- und Eisautomaten ausgestattet.

5.jpg



#4: Der neue Anstrich der Durchfahrt und des Gebäudes auf der anderen Wegseite schreitet langsam aber sicher vorran. :D

6.jpg


7.jpg


#5: Auch beim neuen Merchandise-Shop sind Fortschritte zu erkennen - hier geht sicherlich bald die Begrünung des Daches los.

8.jpg


9.jpg
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Auch dieses Jahr wird es in Plohn wieder die beliebte „Zone 22“, das Halloweenevent, geben.
An 3 Wochenenden (17.10/24.10/31.10) können die Besucher 3 verschiedene Mazes mit über 50 Live Erschreckern erleben.

Das Hygiene Konzept sieht unter anderem Zeitslots, die im Voraus gebucht werden müssen, vor.

Bei den Mazes handelt es sich um Junkyard, Outbreak und Military, an denen (im Vergleich zum Vorjahr) Veränderungen vorgenommen wurden.

Quelle: Freizeitpark Plohn
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Auf Youtube gibt es bewegte Bilder, inklusive Interview, vom ersten Wochenende zu sehen.
 
Oben