• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Holiday Park

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Es ist nun ein Artwork des umgestalteten Dino Splash veröffentlicht worden:
FB_IMG_1578863337824.jpg

Quelle
 

casabo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
90
Genau das ging mir auch sofort durch den Kopf bei der "neuen" Zeichnung. Denn bei all der Thematisierung hat mich gerade diese große Kuppel am meiste beeindruckt. Eine herausragende Idee, welche schon auf dem kleinen Bild eine tolle Atmosphäre erzeugt. Das ist nun mehr als schade. Da hätte ich mir lieber einige Dinos weniger gewünscht, wenn man sich dadurch an den eigenen Plan hält. seufz:-)
 

Mandrake

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
166
Genau das ging mir auch sofort durch den Kopf bei der "neuen" Zeichnung. Denn bei all der Thematisierung hat mich gerade diese große Kuppel am meiste beeindruckt. [...] Da hätte ich mir lieber einige Dinos weniger gewünscht, wenn man sich dadurch an den eigenen Plan hält. seufz:-)

Ich stimme zwar um Prinzip zu, die Baukosten für eine solche Kuppel liegen allerdings beträchtlich höher als die Anschaffungskosten von ein paar Gipsdinos bzw. Animatronics. Unbewegliche Figuren gibt es in der Größe schon zwischen 15.000 und 40.000 Euro. Mit Elektronik natürlich mehr, aber ich glaube nicht, dass die sich am Ende alle auch bewegen. Die Kuppel hingegen, komplett verglast, wäre eine Maßanfertigung die sicher 1 Million Euro oder mehr verschlingt.

Kann natürlich auch ein ganz anderer Grund sein: Mit Glas würde sich das Innere der Kuppel im Sommer aufheizen wie unter einer Lupe. Unerträglich nicht zuletzt auch für die Mitarbeiter, selbst wenn man durch zb. offene Wände für genügend Durchzug sorgt...

Aber vielleicht wird die Kuppel ja z.b. glaslos irgendwann nachgeliefert. Wäre das dann quasi nur ein Gerücht, könnte man das schön "verfallen" mit zb. herabhängenden
Rankenpflanzen thematisieren. Mir schwebt das die Flugsaurierkuppel aus Jurassic Park 3 und Jurassic World vor. Ganz besonders die aus JP3.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ich stimme zwar um Prinzip zu, die Baukosten für eine solche Kuppel liegen allerdings beträchtlich höher als die Anschaffungskosten von ein paar Gipsdinos bzw. Animatronics. Unbewegliche Figuren gibt es in der Größe schon zwischen 15.000 und 40.000 Euro. Mit Elektronik natürlich mehr, aber ich glaube nicht, dass die sich am Ende alle auch bewegen. Die Kuppel hingegen, komplett verglast, wäre eine Maßanfertigung die sicher 1 Million Euro oder mehr verschlingt.

Kann natürlich auch ein ganz anderer Grund sein: Mit Glas würde sich das Innere der Kuppel im Sommer aufheizen wie unter einer Lupe. Unerträglich nicht zuletzt auch für die Mitarbeiter, selbst wenn man durch zb. offene Wände für genügend Durchzug sorgt...

Aber vielleicht wird die Kuppel ja z.b. glaslos irgendwann nachgeliefert. Wäre das dann quasi nur ein Gerücht, könnte man das schön "verfallen" mit zb. herabhängenden
Rankenpflanzen thematisieren. Mir schwebt das die Flugsaurierkuppel aus Jurassic Park 3 und Jurassic World vor. Ganz besonders die aus JP3.

Öhm also so Animatronics kannst mal locker das doppelte von 40000 Euro rechnen wenn man Top Qualität Kauft (z.b. https://www.steegmuellerskulpturen.de/# ) die gehen auch sehr gerne dann mal in den 6 stelligen Bereich.
 

HoPa-bigFan

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
127
Öhm also so Animatronics kannst mal locker das doppelte von 40000 Euro rechnen wenn man Top Qualität Kauft (z.b. https://www.steegmuellerskulpturen.de/# ) die gehen auch sehr gerne dann mal in den 6 stelligen Bereich.

Aber definitiv nicht im Holiday Park. Bei Wickie Splash bewegt sich auch keine der Figuren... schade eigentlich.

Weiß zufällig einer welche Dinosaurier Figuren im vergangenen Sommer im Plopsaland de Panne verbaut wurden? Plopsa hat doch bestimmt eine Sammelbestellung gemacht für beide Parks.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Aber definitiv nicht im Holiday Park. Bei Wickie Splash bewegt sich auch keine der Figuren... schade eigentlich.

Der Park hat aber selbst geschrieben:
Holiday Park schrieb:
Erlebe eine aufregende Fahrt durch das Tal der Dinosaurier. Vorbei an gigantischen, sich bewegenden Dinosauriern.

Somit wird es bewegliche Animatronics geben :)

Die ersten Dekoelemente wurden angeliefert:
83455866_3041490359216023_8410817881478004736_o.jpg


Quelle
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
BA99F5E6-5173-4ED7-81D2-4A285F93D00E.jpg


Auch im Holiday Park gibt es ab dieser Saison Paw Patrol.

ob einem das gefällt muss jeder selbst wissen, ich finde es nicht so toll...

Quelle: Facebook
 
Oben