• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderung @ Phantasialand

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
811
Also einen derart riesigen Coca-Cola-Schriftzug halte ich definitiv nicht für afrika-typische Thematisierung...insbesondere da der gesamte Bereich ja eher das urig-authentische Afrika darstellt...so mit Dschungel, antiken Tempeln, Lehmhütten etc. Da gehört ein solch überdimensioniertes Logo eines Erfrischungsgetränkeherstellers nach meinem Empfinden so gar nicht hin...

Ich sehe das wie viele vor mir auch und finde sogar, dass es echt gut passt. Diese riesigen Cola-Logos gibt es in den "Slum"-Vierteln schon seit Jahren/Jahrzehnten und zwar aus der Zeit, als Cola noch "neu" in Afrika war. :)

Btw, in 2 Wochen kann ich mir ein eigenes Bild machen. :cool:
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Die Bar ist mir jetzt erstmal egal aber ich finde es einfach richtig gut, dass man endlich über die Brücke durch den Looping gehen kann. Seit der Eröffnung wirkte das einfach schlecht durchdacht und unfertig meiner Meinung nach. Dazu kommt auch noch, dass man ein dezenteres Netz über der Brücke hat welches bei Bildern deutlich weniger im Weg ist.
 

NurGast

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
41
Na du musst ja Langeweile gehabt haben ^^

Das nicht, es gibt aber gerade im Bereiche Sprache (geschrieben oder gesprochen) immer wieder Dinge, die mir ins Auge stechen. Und der Park möchte ja rundum perfekt sein, da gehört das dazu...

Und bei einem Menü, das mit 31 Euro zu solchen Ergebnissen führt: https://www.phantafriends.de/topic/23-hotel-ling-bao/?do=findComment&comment=153436 möchte ich es doch wenigstens vorher richtig geschrieben wissen...
 

NurGast

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
41
Ich sehe das wie viele vor mir auch und finde sogar, dass es echt gut passt. Diese riesigen Cola-Logos gibt es in den "Slum"-Vierteln schon seit Jahren/Jahrzehnten und zwar aus der Zeit, als Cola noch "neu" in Afrika war. :)

Btw, in 2 Wochen kann ich mir ein eigenes Bild machen. :cool:

Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass ein Phantasialand ernsthaft "Slum"-Viertel nachstellen will, wo man den Breich ansonsten eher natürlich/urig/antik hält.
 

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
129
Es gab in Mexiko auch eine Corona Bierflasche, die wurde aber wohl aus anderen Gründen überstrichen :rolleyes:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Da ich bisher erst einmal im Phantasialand war, kann ich nicht beurteilen ob diese Gemälde wirklich im Park sind.
Aber man erkennt eindeutig dass es sich dabei um 2 völlig unterschiedliche Orte handelt.
Das ist nicht die selbe Flasche.

Deshalb würd ich da um Vosicht raten. Vielleicht kann es ja ein Stammgast beurteilen ;)
 

borgi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
192
Da ich bisher erst einmal im Phantasialand war, kann ich nicht beurteilen ob diese Gemälde wirklich im Park sind.
Aber man erkennt eindeutig dass es sich dabei um 2 völlig unterschiedliche Orte handelt.
Das ist nicht die selbe Flasche.

Deshalb würd ich da um Vosicht raten. Vielleicht kann es ja ein Stammgast beurteilen ;)

Ich habe gerade bei Google mal nach Bildern von dem Tapas Restaurant gesucht. Da kann man sehen, dass die Corona Flasche mindestens zweimal an der Wand aufgemalt war. Einmal vorne links über dem Eingang und einmal rechts an der Seite über den Seiteneingang.
Bei den Bildern, die hier gepostet wurden, handelt es sich bei dem Ersten um das an der Seite und bei dem Zweiten um das von vorne.
Auf dieser Seite ist das gut zu erkennen: https://www.nrw-parks.de/news/phantasialand-es-wird-nass-1426.html

Also sind die Gemälde wirklich vom Park.
 

NurGast

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
41
Zwei Dinge:

Zum Einen hat der Park echt schnell hinsichtlich der von mir angemerkten Tippfehler in der Speisekarte des Bamboo reagiert und diese korrigiert. Auch die Antwortmail dazu war sehr nett...und weitab vom gewohnten Standard-Blabla...

Zum Zweiten: ich bin da sicherlich etwas hin- und hergerissen: einerseits bin ich froh, dass es im Park (so gut wie keine) sichtbare und damit störende Fremdwerbung gibt, andererseits aber die echt dezent aufgebrachte Biermarke "Corona" zu übermalen...sollen dann Supermärkte diese auch nicht mehr verkaufen? Lasst doch echt mal die Kirche im Dorf Freunde...Was ist dann bei einer Sonnenfinsternis? Gibt es dann auch keine (je nach Sprachraum) Corona mehr? https://de.wikipedia.org/wiki/Korona_(Sonne) ... manche Auswüchse erschließen sich mir nicht. Und wenn sie mit dem Übermalen nur die Werbung entfernen wollten, dann sollten sie auch den Coca-Cola-Schriftzug im Afrika entfernen...
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Oder sie dürfen einfach keine Werbung mehr für Corona machen. Vielleicht war das auch eine Vorbedingung für Coca Cola. Sowas nennt man Markenschutz. Da wird es sicherlich Verträge zu geben. Wir wissen es nicht. Fragt das Management.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass solche Bagatelle so einen Wind machen können. Manche erkennen auch tatsächlich jede Glühbirne, die defekt ist, oder Bilder, die nicht mehr gerade an der Wand hängen...
 

NurGast

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
41

Naja, der Park erhebt an sich selbst den Anspruch, alles perfekt machen zu wollen (zuletzt ja wieder geäußert im Zusammenhang mit der Rookburgh-Eröffnung)...und ist sicherlich auch dankbar dafür, Hinweise zu bekommen zu Sachen die auf Grund einer ggf. sich doch hier und da einschleichenden "Betriebsblindheit" nicht aufgefallen sind...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
War gestern im Phantasialand. Generell sind die Corona-Maßnahmen extrem locker umgesetzt, der Moviepark hat da meiner Meinung nach dass bessere Konzept. Wie das Gesundheitsamt das Phantasialand freigegeben hat ist mir ein Rätsel.

Der Tag war sehr gut besucht, deutlich mehr als ich erwartet hätte (Die eingeschränkte Corona-Kapazität war nicht spürbar). Passend zu dem sehr guten Wetter (26° bei knallender Sonne) war Chiapas dann immer mal wieder, ab ca. 14:00 dann komplett außer Betrieb. Dazu dann die unglaublich miese Kapazität bei River Quest, wo anscheinend immernoch nur ein Aufzug im Betrieb ist. Und schon muss man bei der einzigen funktionierenden Wasserbahn über eine Stunde warten. Andere Bahnen hatten auch Probleme, Taron ist mind. einmal stecken geblieben, Colorado wurde auch mehrmals leer durchgeschickt da es wohl Probleme gab.

Das neue Eingangstor zum Hotel Lindberg habe ich mir ebenfalls angeschaut. Zum einen muss ich da sagen dass es deutlich besser aussieht als auf den Bildern. Zum anderen ist es aber trotzdem nur eine rostrote Wand, einen Preis gibts dafür von mir nicht.
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
War gestern im Phantasialand. Generell sind die Corona-Maßnahmen extrem locker umgesetzt, der Moviepark hat da meiner Meinung nach dass bessere Konzept. Wie das Gesundheitsamt das Phantasialand freigegeben hat ist mir ein Rätsel.

Der Tag war sehr gut besucht, deutlich mehr als ich erwartet hätte (Die eingeschränkte Corona-Kapazität war nicht spürbar). Passend zu dem sehr guten Wetter (26° bei knallender Sonne) war Chiapas dann immer mal wieder, ab ca. 14:00 dann komplett außer Betrieb. Dazu dann die unglaublich miese Kapazität bei River Quest, wo anscheinend immernoch nur ein Aufzug im Betrieb ist. Und schon muss man bei der einzigen funktionierenden Wasserbahn über eine Stunde warten. Andere Bahnen hatten auch Probleme, Taron ist mind. einmal stecken geblieben, Colorado wurde auch mehrmals leer durchgeschickt da es wohl Probleme gab.

Das neue Eingangstor zum Hotel Lindberg habe ich mir ebenfalls angeschaut. Zum einen muss ich da sagen dass es deutlich besser aussieht als auf den Bildern. Zum anderen ist es aber trotzdem nur eine rostrote Wand, einen Preis gibts dafür von mir nicht.

Das sind ja spannende Neuheiten und Veränderungen...


Das Bamboo öffnet ab Montag das Buffet wieder. Neu ist, dass Vorspeise und Nachspeise direkt am Tisch gebracht werden. Die Hauptspeisen holt man sich dann vom Buffet.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Genau wie der Europa Park wird das Phantasialand dieses Jahr auch auf seine regulären Schließungstage im November verzichten und so bis Januar durchgehend geöffnet sein.

https://www.phantasialand.de/de/them...ffnungszeiten/

Screenshot_20200716_173428.jpg
Screenshot_20200716_173445.jpg
 

Maximilian

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
57
Hollywood Tour ist aus der App des Parks so wie vom online Parkplan verschwunden... mmh... Hatte die eh nicht vor paar Wochen einen Wasserschaden? Passiert doch endlich was mit dem Dark Ride?
 
Oben