• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderung @ Phantasialand

DessPlay09

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
24
Finde die Preise die das Phantasialand ausschreibt auf den erste Blick auch ordentlich, vor allem weil die in den letzten Jahren um einiges angehoben haben, aber eben nur auf den ersten Blick.

Ich habe seit mindestens 5 Jahren nicht mehr den eigentlichen Preis bezahlt und das nicht weil ich über den Zaun geklettert bin, sondern weil ich mir Aktionstickets der Benelux Ländern zugelegt habe oder sogar bei den nationalen Aktionsbetreibern zugeschlagen habe. Ich habe das beim EP nie so richtig verfolgt, aber meine wenn ich da mal eine Aktion gesehen habe, waren es nie mehr als maximal 10 EUR zum Eintrittspreis.

Das PHL hat in den letzten Jahren immer mit der 2 für 1 Aktion versucht den Preis zu kompensieren, aber genau dieser Aktion hat dazu geführt, dass der Park überfüllt war an den letzten Wochenenden des Aktionszeitraums, weswegen ich die momentanen Aktionstickets sogar als Verbesserung sehe, da diese sicherlich besser gesteuert werden kann. Und wenn man sich auf einen Tag im April festlegen kann, sind 28-37 EUR auch noch überschaubar. Und das sind offizielle Preise vom PHL, je nachdem man man im April dahin möchte.

Die Tickets der Benelux Länder gibt es auch noch, welche die Tickets für 34 EUR, beziehungsweise 32 EUR in der ganze Saison angeboten haben.(Da bietet sogar das PHL selbst günstigere Tickets aktuell an).

Ich denke wenn das PHL gewollt von jedem den angegebenen Preis kassieren wollen würde, dann würde es auch nicht so viele alternativen geben. Betroffen von den Preisen sind im Endeffekt Kurzentschlossene oder diejenigen denen der Preis egal ist.
 

Maximilian

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
57
Bei Talocan wurde die Gondel vor ein paar Tagen entfernt. Quelle: https://youtu.be/prSUU2aOfpc
1872E38B-E6FE-46F4-AE24-C7601DF1DC8D.jpg
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Finde es ein bisschen schade, dass der Park sowas aktuell (während der Corona-Schließung) nicht filmt und mit uns teilt. Wie die Gondel von Talocan aus der eng verbauten Situation hinausbefördert wurde, fände ich recht spannend anzuschauen. Aber naja, vielleicht kommt die Tage ja noch was dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Finde es ein bisschen schade, dass der Park sowas aktuell (während der Corona-Schließung) nicht filmt und mit uns teilt. Wie die Gondel von Talocan aus der eng verbauten Situation hinausbefördert wurde, fände ich recht spannend anzuschauen. Aber naja, vielleicht kommt die Tage ja noch was dazu :)

Ich denke auch, dass da vielleicht nochwas kommen könnte. Wenn man daraus einen Post auf dem Blog machen will oder vielleicht sogar ein Video, macht es ja auch mehr Sinn zu warten bis die ganze Story fertig ist und Talocan wieder fertig zusammengebaut im Park steht.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Die Gondel von Talocan befindet sich aktuell im Werk von SAD Maschinenbau GmbH für eine “Sonderprüfung“. Wer mit der Firma am Niederrhein nichts anfangen kann: sie sind darauf spezialisiert Fahrgeschäfte zu renovieren / umzubauen / an aktuelle Normen anzupassen. Sie konstruieren aber auch komplett neue Fahrgeschäfte.

Ich finde es weiterhin schade, dass man sowas nicht mal vom Park selbst erfährt. Und auch, wenn das jetzt vielleicht wieder mehrere Personen wiederholen müssen: JA!, es kann natürlich immer noch was dazu im Blog oder so gepostet werden. Ich persönlich bezweifle das aber mittlerweile doch sehr.

FB_IMG_1588710256042.jpg

FB_IMG_1588710240849.jpg

FB_IMG_1588710245865.jpg


https://www.facebook.com/938244026186766/posts/3183894581621688/
 
Zuletzt bearbeitet:

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
Die Gondel von Talocan befindet sich aktuell im Werk von SAD Maschinenbau GmbH für eine “Sonderprüfung“. Wer mit der Firma am Niederrhein nichts anfangen kann: sie sind darauf spezialisiert Fahrgeschäfte zu renovieren / umzubauen / an aktuelle Normen anzupassen. Sie konstruieren aber auch komplett neue Fahrgeschäfte.

Kurzum, SAD sind die neuen HUSS. Bei einigen umgestalteten Geschäften wie dem Circus Circus wurde ja sogar das beliebte goldene Huss-Schild mit einem Schild von SAD ersetzt:).
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Was heisst denn "sind die neuen HUSS"? Hat Huss umfirmiert, oder meinst du das im Sinne von "orange ist das neue schwarz"?
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
Ich meine es so wie es da oben steht. HUSS macht meines Wissens ja nichts mehr im mobilen Bereich und SAD kümmert sich ziemlich gut um die alten Schätze. Aber nun zurück zu Veränderungen im PHantasialand:).
 
Oben