• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen (u.a. 80m Gyro-Drop-Tower, Funtime) @ Eifelpark

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es zu dem Thema hier schon etwas gibt aber am Dienstag waren wir im Eifel-Park Gondorf und haben gesehen, dass links neben der Wildwasserbahn gearbeitet wird. Weil die Baustelle im Wald "versteckt" ist konnte man nur erkennen, dass immer wieder Bagger und andere Baufahrzeuge dort unterwegs waren. Weil es den ganzen Tag stark geregnet hat hatte ich leider auch keine Kamera dabei.

Einen Mitarbeiter habe ich auch darauf angesprochen aber da kam nur die Aussage, dass man erst mehr dazu sagen möchte wenn alle Genehmigungen da sind und man die Attraktion dann auch gekauft hat.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es zu dem Thema hier schon etwas gibt aber am Dienstag waren wir im Eifel-Park Gondorf und haben gesehen, dass links neben der Wildwasserbahn gearbeitet wird. Weil die Baustelle im Wald "versteckt" ist konnte man nur erkennen, dass immer wieder Bagger und andere Baufahrzeuge dort unterwegs waren. Weil es den ganzen Tag stark geregnet hat hatte ich leider auch keine Kamera dabei.

Einen Mitarbeiter habe ich auch darauf angesprochen aber da kam nur die Aussage, dass man erst mehr dazu sagen möchte wenn alle Genehmigungen da sind und man die Attraktion dann auch gekauft hat.

Laut diesem Video von der FB Seite des Parks soll es 2020 drei Neuheiten geben:
Link für Mobilgeräte

Sollte sich da dann ein eigener Thread lohnen werde ich die Beiträge verschieben :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es zu dem Thema hier schon etwas gibt aber am Dienstag waren wir im Eifel-Park Gondorf und haben gesehen, dass links neben der Wildwasserbahn gearbeitet wird. Weil die Baustelle im Wald "versteckt" ist konnte man nur erkennen, dass immer wieder Bagger und andere Baufahrzeuge dort unterwegs waren. Weil es den ganzen Tag stark geregnet hat hatte ich leider auch keine Kamera dabei.

Einen Mitarbeiter habe ich auch darauf angesprochen aber da kam nur die Aussage, dass man erst mehr dazu sagen möchte wenn alle Genehmigungen da sind und man die Attraktion dann auch gekauft hat.

Laut diesem Video von der FB Seite des Parks soll es 2020 drei Neuheiten geben:
Link für Mobilgeräte

Sollte sich da dann ein eigener Thread lohnen werde ich die Beiträge verschieben :)

Die Bauarbeiten haben begonnen:
84231468_2715922225305566_8835879112452079616_n.jpg


Quelle
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
2020 Neuheiten und Veränderungen @ Eifelpark

2020 Neuheiten und Veränderungen @ Eifelpark

Auch im Eifelpark soll es dieses Jahr mehrere Attraktionen geben:
Hier seht Ihr eine der neuen Attraktionen der Eifelpark Saison 2020, auf die wir uns jetzt schon wahnsinnig freuen ! WAS KÖNNTE DAS DENN SEIN? Das unverdeckte Bild posten wir am Sonntag Abend
87574278_2732338793663909_6151447758436827136_n.jpg


Tippe persönlich auf so etwas wie "Heißer Ofen"

Quelle
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Glaube ich persönlich eher weniger, da der grundsätzliche Bewegungsablauf bei diesem steilwand-artigen Flatride "Seeräubers Kanonenritt" bereits vorhanden ist...

Ich könnte mir eher einen kleinen Freefalltower (z.B. von Zierer oder SBF Visa) vorstellen, da dieser Fahrgeschäftstyp im Park noch nicht vorhanden ist und gut zum allgemeinen Portfolio passen würde ;)
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Wie ich es verstehe ist das die Vorderseite des neuen Flyers:
Die Spannung steigt! Morgen Abend geben wir die EIFELPARK NEUHEIT Nr. 2 bekannt, die hier auf unserem Flyertitel 2020 noch fehlt? Was könnte das wohl sein
88056719_2736135153284273_2370132489176875008_n.jpg


Nachdem dort "etwas mehr Platz" ist könnte es auch eine größere Neuheit werden

Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Laut Instagrampost sogar 80 Meter freier Fall statt 80 Meter Gesamthöhe. Und laut Kommentaren drunter ebenfalls Neuware.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal im Eifelpark und bis auf ein paar Kleinigkeiten fand ich den echt toll. Liebevoll gemacht, schön weitläufig und einfach sympatsich. Dass jetzt ein Tower (auch wenn ich nicht ganz der Funtimeturm-Fan mehr bin) in den Park kommt find ich auch genial. Für die Tagesausflügler sicherlich ein Kracher
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7
:).


Ob der Tower das herabpurzeln von Purzel thematisiert
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7
:D?
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Ob die Türme aktuell im Angebot sind? Es werden ja echt einige gebaut...

Dem Park fehlte bisher sicher eine Attraktion mit etwas mehr Nervenkitzel als die Kiddie Coaster bisher so bieten aber trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet, dass sowas großes kommen wird.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Vielleicht ist da eine größere Bestellung geplatzt und Funtime muss sehen wie sie die Ware vom Hof bekommen. Sowas kommt ja immer wieder mal vor, die Häufung ist bloß auffällig.
 
Oben