• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

Stefan24

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
62
Klingt wirlich super. Könnte wirklich etwas sein, dass altersübergreifend funktioniert. Ich hatte vorher ein bisschen Angst, dass die dem ganzen Teil ein Nick-Thema verpassen. Wäre für ältere dann eher unattraktiv - völlig unabhängig von der Intensität der Fahrt.
 

Chi_Ill_15

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
71
In der Pressemitteilung des Parks heißt es unter anderen: Man fährt durch “insgesamt 12 verschiedene Szenen, die an bekannte Filmszenen erinnern.” was heißen könnte dass man sich an bekannte Lizenzlose Themen bedient, oder aber Szenen bekannter Filme durch leichte Abänderungen andeutet. Ich finde es in diesem Fall sogar gut dass man anscheinend ohne direkte Lizenzen arbeiten, so bleibt man flexibler und spart sich obendrein noch ne Menge Geld. So ein ‘Hollywood Studio Coaster’ braucht meiner Meinung nach auch keine direkten Lizenzen um authentisch zu sein. Viele Kulissen (die rein theoretisch Set beliebiger Serien und Filme darstellen können) eine gute Storyline und Studio/California Feeling, gepaart mit tollen Hollywood-Blockbuster Requisiten und einer tollen -und spannenden Achterbahn, und der Movie Park katapultiert sich im Post-Corona-Zeitalter in eine neue Liga der deutschen Freizeitparklandschaft, welche die Konkurrenz rot werden lassen wird.
 

LaW1990

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
39
Ich finde das klingt doch sehr vielversprechend! Thematisch wirklich eine tolle Wahl, die durchaus generationsübergreifend funktionieren kann.
Vor allem lässt sich da viel rausholen und gleichzeitig verbleiben viele Freiheiten. Super finde ich auch die Einbeziehung der Parkvergangenheit. Freue mich jetzt schon auf das Entdecken dieser Anspielungen :D
Ich frage mich zwar nun noch mehr, wie die Integration der Szenen in den Coaster (bzw. umgekehrt) aussehen wird, aber da werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen.
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
185
Igitt, da wird aber dick aufgetragen... Also diese ganzen Vergleiche mit den Big Playern dieser Welt lassen ja auf einen richtigen Kracher hoffen!!!
Und dann die Selbsterklärung: "Deutschlands Familienfreizeitpark Nummer Eins"

Also ein bischen weniger ist manchmal mehr! Liebe MP-Marketing Abteilung, der Grad zwischen richtig gutem Marketing und völliger Übertreibung ist manchmal sehr schmal und Ihr seid m.M. nach weit drüber...
 

Chi_Ill_15

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
71
Igitt, da wird aber dick aufgetragen... Also diese ganzen Vergleiche mit den Big Playern dieser Welt lassen ja auf einen richtigen Kracher hoffen!!!
Und dann die Selbsterklärung: "Deutschlands Familienfreizeitpark Nummer Eins"

Also ein bischen weniger ist manchmal mehr! Liebe MP-Marketing Abteilung, der Grad zwischen richtig gutem Marketing und völliger Übertreibung ist manchmal sehr schmal und Ihr seid m.M. nach weit drüber...

Dient Marketing nicht immer einer gewissen Übertreibung? Schau dir mal an wie die Burger von McD und Burger King in Werbespots ausschauen und wie sie in der Realität ausschauen, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Wenn man ein Produkt verkaufen will muss man es bewerben, und um es zu bewerben muss man es so einzigartig und überwältigend wie es nur eben geht darstellen. Und ich finde nicht dass der Movie Park in seinem Presse-statement jetzt über die üblichen Standarts hinaus übertrieben hat.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
715
Echt eine tolle Neuigkeit und das Teaserbild sieht großartig aus. Man hätte die Achterbahn zwar noch etwas mehr einblenden dürfen aber das ist wirklich großartig. Auf dem Bild sieht man 2 Wagen mit je 2/2/2 Reihen und im Video die erste Kulisse mit den Gebäude sieht erstklassig aus. Also ich denke wirklich hier schlummert eine große unerwartete Überraschung 2021.
 

casabo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
90
Es gibt viele Dinge, die ich beim Movie Park in den letzten Jahren bemängeln könnte. Umso skeptischer war ich dann, als Ice Age schloss. Aber ganz ehrlich: Diese neue Attraktion beeindruckt mich jetzt schon, denn damit hat der Park sehr vieles richtig gemacht: Familienfreundliche Attraktion, Achterbahn mit einzigartigen Elementen, gleichzeitig auch ein Darkride, Bezug zum Thema Film... was will man mehr? Und für uns hat der Park sogar noch mehr im Petto, nämlich eine Hommage an vergangene Attraktionen. Gerade darauf bin ich gespannt und gleichzeitig kann der Park sicher die eine oder andere eingelagerte Requisite wieder verwenden. Uns freuts und der Park spart ein paar Euro. Wobei bei dieser Attraktion ganz offensichtlich geklotzt und nicht gekleckert wird. Beide Daumen hoch!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Heute bin ich wieder um den Movie Park herum gelaufen. Wie es aussah wurde wieder etwas für die neue Achterbahn angeliefert.
MP 04-12-20 01.jpg
MP 04-12-20 02.jpg
MP 04-12-20 03.jpg
MP 04-12-20 04.jpg
MP 04-12-20 05.jpg
MP 04-12-20 06.jpg
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Also für mich wäre das Highlight, wenn man aus dem alten Batman Ride, der unendlichen Geschichte und dem Gremlins Ride Requisiten in die Bahn integriert. Ein Traum wäre natürlich der eine oder andere alte Animatronic. Vielleicht hat man auch noch den einen oder anderen Animatronic von den Looney Toons übrig.

In jedem Fall wird das für mich jetzt schon DAS Highlight 2021.
 

Chi_Ill_15

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
71
43C51ADA-72FA-4954-8F1B-89EB87239F4F.jpeg
Auf dem offiziellen Artwork des Movie Parks ist vor dem Gate ein Stück asphaltierter Straße zu erkennen.
Da es sich vor dem Gate der neuen Attraktion befindet müsste es im Nickland, direkt hinter dem Dora-Berg sein. Ich frage mich ob der Park dort wirklich eine Straße asphaltiert oder ob die Pflasterung des Nicklands bestehen bleibt. Meiner Meinung nach dürfte eine “richtige Straße” thematisch natürlich viel besser zu dem Eingang der neuen Hollywood Studios passen, andererseits dürfte es schwierig werden einen nahtlosen Übergang zum Nickland zu garantieren. Was meint Ihr so?
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
807
Igitt, da wird aber dick aufgetragen... Also diese ganzen Vergleiche mit den Big Playern dieser Welt lassen ja auf einen richtigen Kracher hoffen!!!
Und dann die Selbsterklärung: "Deutschlands Familienfreizeitpark Nummer Eins"

Also ein bischen weniger ist manchmal mehr! Liebe MP-Marketing Abteilung, der Grad zwischen richtig gutem Marketing und völliger Übertreibung ist manchmal sehr schmal und Ihr seid m.M. nach weit drüber...

Naja, ich glaube, du trägst hier eher dick auf mit deiner Kritik.

Es ist eine tolle Neuheit und verständlich, dass der Park stolz ist, uns eine solche Attraktion bieten zu können. Zu Corona-Zeiten wohl gemerkt.

Davon ab finde ich den Text zwar schon überschwänglich, aber keinesfalls übertrieben. Das geht noch viel viel besser -> In die Heide schiel. ;)

Ich bin auch echt froh, dass es das Thema Filmstudio geworden ist - vor allem auch, dass keine teure Lizenz erworben wurde. Das frisst nur unnötig Geld, welches an anderen Stellen besser ausgegeben werden kann.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
715
Auf dem offiziellen Artwork des Movie Parks ist vor dem Gate ein Stück asphaltierter Straße zu erkennen.
Da es sich vor dem Gate der neuen Attraktion befindet müsste es im Nickland, direkt hinter dem Dora-Berg sein. Ich frage mich ob der Park dort wirklich eine Straße asphaltiert oder ob die Pflasterung des Nicklands bestehen bleibt. Meiner Meinung nach dürfte eine “richtige Straße” thematisch natürlich viel besser zu dem Eingang der neuen Hollywood Studios passen, andererseits dürfte es schwierig werden einen nahtlosen Übergang zum Nickland zu garantieren. Was meint Ihr so?

Wie man sieht nutzen die die aktuellen Holzbögen der ursprünglichen Warteschlange weiter , das bedeutet dass der Eingang direkt dort platziert ist und der Übergang zu den Studio quasi der Torbogen wohl sein wird. Da ist nicht so viel Platz noch eine Straße zu bauen aber das ist nur eine Vermutung.
 
Oben