• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

Chi_Ill_15

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
71
Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der Weg am Berg bestehen bleibt. Der MP wird sich keine so große tote Ecke in den Park holen und eine fette Sackgasse bauen. Ich bleibe dabei, dass der Torbogen genau unter der Achterbahn zwischen den Stützen stehen wird und somit genügend Platz bleiben wird.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Alles andere würde für mich auch keinen Sinn ergeben. Der Park hat mit Mühe die Sackgasse im ehemaligen Marienhof durch Star Trek entfernt. Man wird sich kaum eine neue in den Park holen.
 

Thomas1988

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
185
So not machen die ein Bikini Bottom in der Tote ecke wie dem Paw Patrol bereich.

Das macht keinen Sinn. Der Paw Patrol Bereich hat bis zur letzten Ecke Attraktionen und ist somit nicht tot und leer. Würde man den Bereich hinter Dora als Sackgasse machen, könnte man vorne zwischen Dora und Splash Bash sowie zwischen Splash Bash und Achterbahn absperren (rot eingezeichnet). Das sind viele Meter an Wegstrecke die dann nicht mehr benutzt werden und richtige Problemecken herbeirufen.

Screenshot 2020-12-14 181358.jpg
 

Flic Flac Fan

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
58
image_539669(1).jpg

Dort kann ein Seitlicher Zugang entstehen für dort kein Sackgasse ist. aber was wird aus den Wasserrückhaltebecken ?
 

Brandy

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
40
Ich würde es begrüßen, wenn das Becken entfernt wird und dort eine schöne Sitzecke zum Verweilen entsteht. Die Ecke hinter dem Jimmy Neutron ist ansonsten eh ziemlich tot.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Haben sich Ice Age und Excalibur nicht das Wasserrückhaltebecken geteilt? Damit wäre eine anderweitige Nutzung ja eher unwarscheinlich.
 

Stefan24

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
62
Haben sich Ice Age und Excalibur nicht das Wasserrückhaltebecken geteilt? Damit wäre eine anderweitige Nutzung ja eher unwarscheinlich.

Irgendwo habe ich das auch schon gelesen.

Tatsächlich nicht. Das Excalibur Becken befindet sich mitten in der Attraktion :)

Sieht auf den Luftbildern tatsächlich so aus.

Weiß jemand wo das Gerücht von geteilter Infrastruktur her kommt?
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Bzgl. geteiltem Wasserbecken: Keine Ahnung, wer jemals so ein Gerücht in die Welt setzt - welcher Attraktionsbauer und -betreiber würde so etwas überhaupt machen? Letztlich will man immer Attraktionen unabhängig voneinander betreiben können (und kauft sie meist auch unabhängig ein), d.h. so etwas baut man getrennt.

Und ganz praktisch:
1. ist das Ice-Age-Becken für ein Rafting (Excalibur) viel zu klein dimensioniert - schließlich muss da das komplette Wasser reinpassen (plus das aus Ice Age)
2. muss man sich mal die Lage angucken: würde man wirklich die Infrastruktur teilen, hätte man damals beim Parkdesign das Becken ZWISCHEN die beiden Attraktionen gebaut - aber nicht auf die vom Rafting abgewandte Seite der Ice Age Halle...

Naja, manche Mythen kommen halt irgendwo hoch und halten sich...
 

Chi_Ill_15

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
71
Haben sich Ice Age und Excalibur nicht das Wasserrückhaltebecken geteilt? Damit wäre eine anderweitige Nutzung ja eher unwarscheinlich.

Ich bin mir ziemlich sicher dass 2008 vom Park kommuniziert wurde dass Dora das Wasserrückhaltebecken vom heutigen Excalibur mitnutzt. Ich meine dazu gab es damals eine Story auf der ehemligen moviepark-preview homepage.
 

Stefan24

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
62
Wofür brauchen Attraktionen wie ICE AGE überhaupt so ein Becken? Bei der Raftinganlage leuchtet es mir ein -- wenn man da die Pumpen ausschaltet, fließt das ganze Wasser bergab und sammelt sich in diesem Becken. Bei ICE AGE wiederrum gab es ja garkein Gefälle. Wenn man hier also die Strömung ausschaltet, bleibt das Wasser einfach stehen. Warum hier das Becken außerhalb der Halle?
 

Thomas1988

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
185
Ich bin mir ziemlich sicher dass 2008 vom Park kommuniziert wurde dass Dora das Wasserrückhaltebecken vom heutigen Excalibur mit nutzt. Ich meine dazu gab es damals eine Story auf der ehemaligen moviepark-preview homepage.

Auch das ist wohl nur ein Gerücht. Das Wasser der Dora-Bahn befindet sich immer in der Attraktion selbst. Die kleinen Fahrrinnen laufen einfach leer und der Rest bleibt im Becken stehen. Man konnte zu Halloween auch gut erkennen, dass das Becken neben IceAge immer leer waren. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die das Becken einfach zuschütten und dort den "Wassterturm" hinstellen könnten. (Sofern der kommt, sah aber zumindest so aus)

Wie oben schon von Flooooo gesagt, werden die Attraktionen sich kein Becken geteilt haben. Die hätten bei einer vorgesehenen Teilung auch mit Sicherheit das Becken vom Rafting für Ice Age verwendet. Der große "See" im Rafting ist groß genug und hätte locker das Wasser von Ice Age verstecken können. Somit hätte man das Becken rechts neben Ice Age gar nicht gebraucht.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.595
Wofür brauchen Attraktionen wie ICE AGE überhaupt so ein Becken? Bei der Raftinganlage leuchtet es mir ein -- wenn man da die Pumpen ausschaltet, fließt das ganze Wasser bergab und sammelt sich in diesem Becken. Bei ICE AGE wiederrum gab es ja garkein Gefälle. Wenn man hier also die Strömung ausschaltet, bleibt das Wasser einfach stehen. Warum hier das Becken außerhalb der Halle?

Das ist, denke ich, ziemlich einfach zu erklären.
Wenn du Wartungsarbeiten hast, dann kann das Wasser im Rückhaltebecken zwischengelagert werden. Den jedes Mal den Stöpsel ziehen und neues Wasser einlaufen lassen wäre ziemliche Verschwendung.
 

Thomas1988

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
185
Das ist, denke ich, ziemlich einfach zu erklären.
Wenn du Wartungsarbeiten hast, dann kann das Wasser im Rückhaltebecken zwischengelagert werden. Den jedes Mal den Stöpsel ziehen und neues Wasser einlaufen lassen wäre ziemliche Verschwendung.

Ich denke bei einer Notabschaltung (Notfall / Unfall ) wird das Wasser auch sofort in das Becken geschickt. So ist eine Bergung der Besucher mit Sicherheit leichter.
 
Oben