• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

G

Gast

Guest
Damit dürfte sich die Spekulation um einen Indoor Themenbereich erledigt haben. Intamin wäre sicher nicht die erste Wahl für kleine Flatrides.
 
G

Gast

Guest
Weiß jemand wie viel Intamin bei "inaktiven" Dark Rides macht? Also diese 90% Video Screen Rides wie Ghost Busters oder die Schokomaus in Phantasialand.
 

Svenson79

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
14
Gab es nicht vor geraumer Zeit eine Umfrage, in der gefragt wurde welche Lizenzen man sich im movie park wünscht? Das war kurz nach dem Operation Enterprise eröffnet wurde. Ich kann mich erinnern das bei der Umfrage Game of Thrones ganz weit oben stand...
 

Thomas1988

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
185
Hmm, es gab auch Anfang des Jahres eine Umfrage im MoviePark. Dort wurden Familien eingeladen und als Dankeschön wurde man mit einer Freikarte für die ganze Familie belohnt.

uns wurden 3 Drehbücher präsentiert. Zu 100 Prozent erinnere ich mich nicht mehr. Es war ungefähr so:

Drehbuch 1: Eine Attraktion welche um das Thema Hollywood-Tour handelt. Verschiedene Filme/ Sets sollten präsentiert werden.

Drehbuch 2: Eine Attraktion welche sich um Agenten handelt. Wir würden in einer rasanten Verfolgungsjagd mit Agenten eintauchen und selbst eine Rolle übernehmen.

Drehbuch 3: Eine Attraktion welche sich um
schnelle Autos handelt. Ähnelte sich sehr Drehbuch 2.

Die Umfrage wurde aber auch Online verteilt und man konnte Online abstimmen. War also auch öffentlich.
 
G

Gast

Guest
Ich hoffe es wird kein 4D "Darkride". Ghostbusters ist nach der 3. Fahrt schon extrem langweilig und auch
Maus au Chocolat fahre ich nur noch selten.
 

Thomas1988

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
185
Mal was anderes, muss der MP eine Baugenehmigung einholen wenn er außerhalb der Halle etwas errichten möchte?(ausbrechender Flume oder Schienen // Fundamente ). Sollte es so sein, kann man eigentlich große Bautätigkeiten außerhalb der Halle ausschließen? Weil bei allen anderen Bautätigkeiten mit erforderlicher Baugenehmigung wurde dieses immer in der Zeitung / Stadt Bottrop verkündet.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
715
Soweit ich weiß muss eine Baugenehmigung ab einer bestimmten Höhengrenze öffentlich zur Einsicht veröffentlicht werden wie damals bei Star Trek, den Tower, MPxpress und Bandit. Sobald man aus der Halle baut , brauch man eine Genehmigung aber die muss nicht zwangsweise öffentlich gemacht werden.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
806
Ich denke nicht, dass es eine Wasserattraktion werden wird, denn dann hätte der Park insgesamt 4 Wasserbahnen. Das wäre etwas zu viel des Guten meiner Meinung nach. Sollte es ein Darkride werden, gerne, aber dann bitte keinen der Sorte "interaktiv". Diese "Schieß-Darkrides" waren ja mal ganz nett, aber mittlerweile ist das mir zu ausgelutscht. Davon ab, die Ballerei lenkt ab und man konzentriert sich kaum auf die eigentliche Szenerie, wehalb diese oft eher spärlicher ausfällt. Stattdessen gibt es Bildschirme und nochmal Bildschirme. Ich befürchte aber, dass es genau so kommen wird.
 
Oben